Service bei 1000 km!? bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SCN39, 02.09.2006.

  1. SCN39

    SCN39 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, als ich am 21.08.2006 meinen corolla verso beim händler geholt! dieser sagte, dass nach ca. 1000 km nochmal ein "gesundheitscheck" gemacht wird, welcher nichts kostet! dabei wird auch empfohlen einen ölwechsel durchführen zu lassen! was haltet ihr davon? ist dass notwendig!?

    bitte bitte bitte um rückantwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nein, ist nicht unbedingt notwendig. früher war dem so, heut nicht mehr.

    benutz mal die suchfunktion, findest hier massenhaft drüber

    Mfg
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's nichts kostet - was spricht dagegen?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ... der ölwechsel wird kosten
     
  6. #5 Gisborn, 02.09.2006
    Gisborn

    Gisborn Guest

    Der Ölwechsel ist doch reine Geldschneiderei!
     
  7. #6 Toyopel, 02.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    1. Ein kostenloser "Gesundheitscheck" ist nicht "nötig" aber sehr nett und IMHO auch sinnvoll. Als Kunde hat man ja eventuell auch noch die ein oder andere Frage zum Fahrzeug.

    2. Auch der Ölwechsel ist nicht "nötig" aber auch der ist IMHO sinnvoll.


    Toyopel
     
  8. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    na ja ... irgendwo muss die kohle her....es wird immer versucht ahnungslose kunden über den tisch zu ziehen...die zeiten haben sich geändert,wir haben es früher auch getan aber nicht so krass
     
  9. wekaen

    wekaen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    service bei 1000 km

    Also bei meiner Corolla Bj 2003 gabs das nette Angebot nicht, Folge: gleich bei der 1. Urlaubsfahrt rutschte ein Druckschlauch vom Turbolader ab, Leistung ging in Keller, Motor machte hässliche Geräusche, kostete mich damals 2-3 Stunden Werkstattaufenthalt unterwegs (die Toyo-Jungs waren allerdings sehr nett und hilfsbereit). Meine Meinung: mit dem Gratisservice wärs nicht passiert, da hätte man alle Schräubchen und Mütterleins nachgezogen und gut is.
    Gruß Weka
     
  10. #9 *Black Devil*, 04.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab damals auch den 1000 km-Check machen lassen. Habe aber nichts für den Ölwechsel bezahlt....

    Bei meinem vorherigen Toyo war das genau so.
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das Angegob direk annehemen, auch wenn das Öl was kostet, das Gefühl das der schönen nagel neue Motor neues Öl bekommen hat ist unbeschreiblich :]
     
  12. #11 echt_weg, 04.09.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    RE: service bei 1000 km

    naja eher nicht die müßen auch geld verdienen und werden da nicht das halbe auto bei kontrollieren. grundsätzlich schadet es aber auf keinen fall den check mitzumachen und auch das öl zu wechseln. in der ersten zeit muß das öl eh ne menge abrieb in sich aufnehmen
     
  13. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Also wir haben als wir den Yaris abgeholt haben einen gelben Zettel mitbekommen und darauf stand:
    Erstcheck nach 2.500 km
    Kosten 71€
    :]
     
  14. Gandhi

    Gandhi Guest

    Laut Toyota Deutschland ist keine Notwendigkeit für einen 1000 er Ölwechsel

    wenn der Händler es anbietet, da absolut kostenlos

    gruß Gandhi :P

    Verkauf
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ein 1000er Ölwechsel muss nicht unbedingt gut fürs Auto sein. In der Bedienungsanleitung des Honda Accord steht z.B. ausdrücklich drinnen, dass das Öl nicht gewechselt werden soll.

    Es steht nicht, dass es nicht unbedingt notwendig ist, sondern es SOLL NICHT gewechselt werden. Also wird es wohl einen Grund dafür geben.

    Einfach mal in das Serviceheft oder Bedienungsanleitung nachsehen und schauen was drin steht.
     
  16. #15 Bobbele, 13.09.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ja und Nein.
    Ein Bekannter hat Ihn damals machen lassen. Und schau an......... warum auch immer. Es befanden sich Späne im Öl.

    Worauf hin der Motor direkt getauscht worden ist. Auf Garantie.

    Immer noch besser als nen Motorschaden im laufenden Betrieb zu bekommen.

    Und mal ehrlich...... der Ölwechsel kostet keine Umsummen ;)

    Da hätten wir so ein schönes Beispiel warum es machen sollte ;)


     
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch ein befürworter dieses Ölwechsels !

    Aber ich denke da wird "nur" ganz schnell das Öl gewechselt, andere sachen werden da nicht gerade getestet, geschweige denn Schläuche auf festen sitz kontroliert.
    Zeit ist Geld.
     
  18. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    lass es machen. und lass vorallem gleich ein gescheites öl reinmachen. ich persönlich finde die 1000km aber etwas früh. ich würde es erst nach 2-3Tkm machen...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 krebs1188, 13.09.2006
    krebs1188

    krebs1188 Guest

    ich arbeite bei toyota. normalerweise ist es nicht pflicht diesen check zu machen aber an deiner stelle würde ich es machen. so kannst du dir wenigstens sicher sein das alles mit deinem auto ok ist. normalerweise dürfte nichts dran sein aber es gibt halt schon mal autos wo ne dichtung von anfang an kaputt ist und sowas. passiert aber sehr selten. ich persönlich habs bisher noch nie erlebt! und das mit dem ölwechsel musst du selber wissen. die meisten kunden bei uns machen es direkt mit...
     
  21. #19 krebs1188, 13.09.2006
    krebs1188

    krebs1188 Guest

     
Thema:

Service bei 1000 km!? bitte helfen!

Die Seite wird geladen...

Service bei 1000 km!? bitte helfen! - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

    Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12: Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...
  5. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!