Seriöse Hilfsorganisation? / Kirchenaustritt

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 01.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bender-1729, 01.04.2010
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich spiele schon seit ettlichen Monaten mit dem Gedanken wegen diverser Gründe aus der katholischen Kirche auszutreten und die zahlreichen aktuellen Mißbrauchsvorwürfe sind neben einem herben gesundheitlichen Schlag in meiner Familie nun endgültig der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Da ich aus Überzeugung aus der Kirche austreten will und nicht wie viele andere, um 6 € im Monat zu sparen ... :rolleyes: ... möchte ich diesen Betrag symbolisch an eine Hilfsorganisation spenden. Kann mir jemand eine Organisation empfehlen, die nachgewiesen seriöse Arbeit leistet und bei der man sich auch über einen so geringen monatlichen Beitrag freuen würde?

Ich glaube einfach, dass der Welt damit mehr geholfen ist, als wenn im Vatikan mal wieder irgendwas neu vergoldet wird.

Danke

Ps.: Sollte natürlich dementsprechend nichts sein, das irgendwie mit der Kirche zusammenhängt!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
  4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hi,

nachdem IMHO Tiere diejenigen sind die sich am allerwenigsten wehren/helfen können (genau: gar nicht...) würde ich das lokale Tierschutzhaus, den WWF oder von mir aus auch Greenpeace wählen...

mfg
    MBR

5. #4 AristokraT, 01.04.2010
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ehm...wie kommst Du auf 6€? :)

Bei mir ist es eine "etwas" größere Summe..... :(

Bezahlt man als Angehöriger der evangelischen Kirche so viel mehr? 8o

6. #5 Bender-1729, 01.04.2010
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Öhm ... also jetzt hattest du mich grade unsicher gemacht, woraufhin ich mal meine Gehaltsabrechnung überprüft habe und es sind sogar nur 4,73 €. Dumpinglohn machts möglich. :rolleyes:

Ich bin zwar gelernter Bürokaufmann mit Abschlussnote 1, aber ich bin leider aus Mangel an Alternativen bei einem Betrieb gelandet, der ... nennen wir es mal "dürftig" ... zahlt. ;)

Aber nicht mehr lange. (Siehe --> http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=167502&page=1&sid=)

7. #6 Pandora, 01.04.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Bei mir waren das so um die 15 Euro wenn ich mich net täusch^^ Is aber schon länger her, bin vor Jahren schon ausgetreten, weil ich keinen Club unterstütze in dem die Mitglieder nicht irgendeine Gegenleistung für ihren Mitgliedsbeitrag erhalten ;)

8. #7 Rollakuttel, 01.04.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Jeder anderen Organisation, hauptsache keine Unterstützung für Pädophile...!!!

9. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ich würde das Geld auch einem Tierheim spenden. :]

10. Aero

Aero Senior Mitglied

Ein guter Grund, um Protestant zu werden ;-)

Wie viel man Kirchensteuer zahlt, hängt doch vom Gehalt bzw. der daraus resultierenden Lohnsteuer, der Lohnsteuerklasse und dem Bundesland ab (9% in D, 8% in Bayern). Sechs Euronen... du hast mein Mitleid.

Im Übrigen finanzieren die Kirchen auch viele Kindergärten. Deshalb: Werd Prostestant oder bleib Katholik. Immernoch besser, als es irgend einem scheiß Tierheim zu spenden. Kinder sind wertvoller.

11. #10 Benzoesäure, 01.04.2010
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich geb dir meine Kontonummer....hast PN

:D:D:D

12. Aero

Aero Senior Mitglied

Atomfreier Strom, einfach geil! :D

13. #12 Paseofreak, 01.04.2010
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    6 € x ganz viel ;( Und das ohne das der Liegeplatz später bezahlt ist :(

Bin auch mit meiner Frau raus. Warum soll ich für meinen Glauben etwas bezahlen ?(

Unter dem Deckmantel des Herrn wurde schon immer übles getrieben, und das nicht nur in der heutigen Zeit ;)

14. #13 Pandora, 02.04.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Ich spende an ein örtliches Tierheim, da sieht man dann auch was mit dem Geld passiert.

15. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ohne kirchenaustritt war ich hier gelandet:

http://www.menschenfuermenschen.de/

wenn ihr kinder bekommen wollt, und die in bestimmten bereichen später tätig werden (erzieherin beispielsweise), scheiden kirchen als arbeitgeber aus, wobei die kath. kirche da rigider ist als die evangelische.

kirchen sind träger vieler sozialer einrichtungen, leisten zum beispiel auch viel für projekte in entwicklungsländern.

ich kenn viele sehr soziale menschen, die nen religiösen hintergrund haben. sind ja nicht "alles" kinderschänder. 8)

es gibt aber natürlich auch die betonkopffraktion, mit denen man keinen umgang haben möchte, weils idi...n sind.

16. #15 PeterAlmera2002, 02.04.2010
    PeterAlmera2002

PeterAlmera2002 Mitglied

Bin vor zwei Wochen ebenfalls aus der Kriche ausgetreten. Dieser Schritt war schon lange fällig. Geld spende ich jetzt in unregelmäßigen Abständen dem örtlichen DRK. Da sieht man, wo das Geld hingeht....und Kindergärten habe die auch! Sogar Katastrophenschutz.

Gruß,

Peter

17. #16 Bender-1729, 02.04.2010
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich bin die Tage bei meiner Jobsuche auch auf eine Anzeige der Car*tas gestoßen, welche als Bedingung die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche gefordert hat.

Natürlich können die in ihrem Laden machen was sie wollen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, für mich grenzt das an Diskriminierung. Ich darf ja (zurecht!!!) als Arbeitgeber auch nicht schreiben "Bitte keine Ausländer / Frauen / etc." und ich sehe da keinen großen Unterschied zu "keine nicht Katholiken".

Diskriminierung ... äußerst christlich. :D

18. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

haste natürlich recht, aber die argumentieren, dass wer nicht mitglied im "club" ist, auch bei ihnen nicht spielen darf.

werden wir nicht ändern, und ich kenn eben einige fälle, wo es zu nachteilen geführt hat, nicht clubmitglied zu sein.

von daher seh ich das einfach wie es is, und nen kirchenaustritt kann zu schlechten karten bei der jobsuche führen, nen argument das man einfach berücksichtigen sollte.

ich spreche ausdrücklich niemanden hier im thread an, aber es gibt genug, die aus dem verein rausgehen, um mehr kohle für ihren kommerz zu haben. die jucken die kinder, tiere, ... nicht.

von kirchlichen hochzeiten fang ich jetzt gar nicht erst an. 8) :D

19. #18 Trecker, 02.04.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Achte auf das DZI Spendensiegel

Ich persönlich spende an den Herrman-Gmeiner-Fond (SOS Kinderdörfer) und an die Deutsche Krebshilfe (aus familiären Betroffenheitsgründen) und dort für die Forschung. Sie hat meiner Frau das Leben gerettet.

Der Herrmann-Gmeiner-Fond hat einen guten Wirkungsgrad (anders als z.B. das DRK), da kommen von 1€ Spende auch 70 Cent an, ohne dass es werbung und Verwaltung schluckt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aero

Aero Senior Mitglied

Habe mal eine Führung in der DAB-Brauerei in Dortmund mitgemacht. Und Laut der Präsentation (und dem konstelosen Gesaufe danach) muss ein DAB-Mitarbeiter Bier mögen und Überschüsse auch mal zu Hause vertilgen. Was für eine ungerechte Welt! :D

22. XLarge

XLarge Super Moderator

mahlzeit, udo hier von eric account.

da unsere aktion nun zu ende ist, kann ich dir das kinderhospitz baltasar, oder die ampukids ans herz legen. beide einrichtungen erfahren keine staatliche unterstützung und sind auf spenden angewiesen. bei bedarf kann ich dir gerne weitere infos zukommen lassen, gerne per pn.

cu udo,
    der auch mal katholisch war ;)

Thema:

Seriöse Hilfsorganisation? / Kirchenaustritt

Die Seite wird geladen...

Seriöse Hilfsorganisation? / Kirchenaustritt - Ähnliche Themen

1. Seriös oder nicht ??

Seriös oder nicht ??: Habe ein wenig im Netz für meinen Zweitwagen Felgen gesucht und bin dann auf diese Anzeige gestossen....
  2. sk-tunind.de seriös (?) - hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht?!

sk-tunind.de seriös (?) - hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht?!: Hallo zusammen, ich habe mir vergangenen Dienstag Teile bei sk-tuning.de bestellt, mal abgesehen davon das die Lieferzeit 10 Werkstage dauert,...
  3. Gelöschter Thread "Seriöse Hilfsorganisation? / Kirchenaustritt"

Gelöschter Thread "Seriöse Hilfsorganisation? / Kirchenaustritt": Ich muss mal eine kleine Beschwerde vorbringen, was die Moderation betrifft: Ich möchte mich jetzt wirklich nicht wichtig machen, aber ich...
  4. Autoteile-meile.de Seriös?

Autoteile-meile.de Seriös?: Hallo Leute! Ich hab mir bei Autoteile-meil.de Ersatzteile bestellt. Jetzt schreiben mir die so sachen wie: wir können ihre Adresse nicht finden,...
  5. Chiptuning von B&S - seriös und lohnend?

Chiptuning von B&S - seriös und lohnend?: Bin im Mazda-Forum zufälligerweise auf diesen Link gestossen: KLICK Für den 1AZ-FSE wird hier zum Beispiel ein Leistungssteigerung von 150PS auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.