Serienmässiges Tagfahrlicht beim Corolla Verso D-4D180 deaktivieren

Diskutiere Serienmässiges Tagfahrlicht beim Corolla Verso D-4D180 deaktivieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen Licht am Tag, finde es aber im Sommer bei Sonnenschein nicht zweckmäßig und sinnvoll. Das ist aber nicht...

  1. #1 klepsie, 22.04.2009
    klepsie

    klepsie Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen Licht am Tag, finde es aber im Sommer bei Sonnenschein nicht zweckmäßig und sinnvoll. Das ist aber nicht der Grund meiner Anfrage, denn ich habe inzwischen mit dem ganzjährigen Tagfahrlicht leben gelernt.

    Ich fahre im Sommer nach Griechenland, und dort ist "Licht am Tag" zwar nicht ausdrücklich verboten, man hört aber sehr oft, dass dort bei fahren mit Licht bei Tag sehr gerne wegen "blenden des Gegenverkehrs" gestraft wird.

    Daher meine Frage an das Forum: gibt es eine Möglichkeit, das Tagfahrlicht - ähnlich wie z. B. das abschalten des Gurtwarners - zumindest vorübergehend zu deaktivieren? Laut meiner Werkstatt geht das nur mit Relais für jedes Licht, und mit einem zusätzlichen Schalter.

    Eine Möglichkeit das Ablendlicht bei Tag auszuschalten wäre das umschalten auf Standlicht, jedoch schalten dann die Armaturenbeleuchtung und das Navi auf Nachtbeleuchtung um, und vor allem beim Navi ist bei Sonnenschein kaum noch etwas erkennbar.

    Ich bin für jeden brauch- und durchführbaren Tipp dankbar.

    Grüße aus Wien,
    klepsie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    124
  4. #3 klepsie, 22.04.2009
    klepsie

    klepsie Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber den Thread habe ich gelesen. Da er bereits aus 2006 stammt, dachte ich, dass es vielleicht schon neuere Erkenntnisse gibt.
    Grüße, klepsie
     
  5. #4 MasTakiLLa, 27.04.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    also ich hab schonmal in nen corolla verso so einen "kasten" eingebaut für tagfahrlicht.. is aber normal nicht serienmäßig sondern nachgerüstet (zumindest in deutschland)...
     
  6. #5 jameiomei, 27.04.2009
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus, das TFL kann man beim CV nicht softwaretechnisch deaktivieren. Abhilfe schafft nur nach Auskunft von Toyota ein Wechsel des Steuergerätes. Dies wurde mir heuer im Februar mitgeteilt
     
Thema:

Serienmässiges Tagfahrlicht beim Corolla Verso D-4D180 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Serienmässiges Tagfahrlicht beim Corolla Verso D-4D180 deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...