serienmäßiger Blow-Off in CTS ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von acidman, 25.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 acidman, 25.10.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Hat Toyota vielleicht ein Blow-Off in die CTS's eingebaut ? ;)

    Habe es heute mal wieder ausprobiert : wenn man den Motor hochdreht (min. 4500rpm , geht aber bei jeder Drehzahl) und dannn abrupt wieder vom Gas geht kommt hintem aussem Auspuff ein deutlich hörbares aber nicht lautes "plopp". Hört sich an , als wenn sich der Auspuff verschlucken würde *rülps* :D.

    Haben aber auch einige andere CTS-Fahrer , hat also nichts mit Undichtigkeiten zu tun !

    Meinen Erfahrungen nach , funktioniert das aber nur bei kaltem Motor. (Nein , bevor wieder alle schreien , ich jage den Motor nicht im kalten Zustand hoch ;) ) Also , wenn der Motor leicht angewärmt ist :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Das macht mein E9 auch,seitdem ich den ESD vom Dr.corolla drauf hab.Ich denke das ist der rückstau der abgasse der erst bei grösseren druck entweicht deswegen diese plopp.Deswegen auch nur beim gas weg nehmen :]
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Saugmotor macht ein BOV keinen Sinn, denn es gibt NIE einen Überdruck im Saugrohr - ergo kann das Ventil auch keinen Überdruck entweichen lassen (<=es wäre natürlich sinnvoll wenn man sich vor dem posten etwas informiert...).

    Das Geräusch das Du beschreibst kommt aus der Abgasanlage und resultiert von Benzin das unverbrannt den Zylinder verläßt und in der Abgasanlage nachzündet.
     
  5. #4 acidman, 26.10.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    @ Besserwisser

    Und du solltest mal besser den Thread durchlesen !

    Kennst du den hier : :D ???


    Man , man , man , wie kann man alles nur so ernst nehmen ????
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ein Scherz sein sollte, wieso verschohnst Du nicht das Forum (wg. Traffic) und uns (wg. Zeit & Nerven) das nächste mal damit...? :( Danke!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 acidman, 26.10.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    yo , ich werde es mit auf die Liste setzen .....

    Punkt 127:
    - ACHTUNG , nichts lustiges mehr schreiben !!!
    Vorteil und mögliche Auswirkungen : man verschohnt das Forum vor unsinnigen Postings und andere Mitglieder brauchen nicht zum Lachen in den Keller gehen .

    BITTE !



    @ mod's


    Bitte den Thread nach SzL verschieben ! Danke ;)
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
Thema:

serienmäßiger Blow-Off in CTS ?

Die Seite wird geladen...

serienmäßiger Blow-Off in CTS ? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

    TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...
  5. Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw

    Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw: Hallo an alle, da es wohl bald soweit ist und ich endlich wieder ein AE86 mein eigen nennen darf (sofern er wirklich geliefert wird), benötige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.