serien verdichtung p8 2ee motor

Diskutiere serien verdichtung p8 2ee motor im Motor Forum im Bereich Tuning; hi weiß jemand zufällig auswendig was der 2ee motor an serienverdichtung hat? bzw wie vielo man planen kann. gruss devil

  1. #1 Devil Tuning, 04.12.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi
    weiß jemand zufällig auswendig was der 2ee motor an serienverdichtung hat?
    bzw wie vielo man planen kann.
    gruss devil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wieso steht sowas eigentlich nicht in den Werkstatthandbüchern? grml...
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Update für alle:
    Verdichtungsdruck Starlet P8 mit 2E-E: 9,50:1
     
  5. #4 morscherie, 04.12.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schau dir den kopf an. das kleine einlasventiel word dem ganznen eine grenze setzen. denke mehr als 0,5 mm kannst nicht runternehmen.
     
  6. #5 zero2k3, 04.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab 0,2mm geplant und fahr mit 95 Oktan 12-13° Zündzeitpunkt, Kollege von mir fährt mit 0,35mm und 98 Oktan und Zündzeitpunkt bei 18°.

    Gruß Alex
     
  7. #6 Devil Tuning, 04.12.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    @morscherie
    ja mal schauen wenn der kopf ab ist.
    so 11er verdichtung wäre das was ich vor habe.
    gruss devil
     
  8. #7 PatrickK, 04.12.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    also wenn du einen standfesten strassentauglichen 2E-E mit +/-150PS fertig hast, hätte ich Interesse :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Devil Tuning, 05.12.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    wie siehts aus mit 4e block und 2e kopf?? weiß einer was da an verdichtung rauskommt?
    gruss devil
     
  11. #9 morscherie, 05.12.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    HI das ist ja mein plan. ;)

    du kannst halt leiter nicht die 4ekolben nehmen weil die eine erhöhung haben. wenn die die 4efte koben nimmst und den 2e-e kopf nimmst dann kommst mit der seriendichtung grob auf 14-15:1
     
Thema:

serien verdichtung p8 2ee motor

Die Seite wird geladen...

serien verdichtung p8 2ee motor - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  5. 2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist

    2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist: Moin Leute, versuche euch mal das Problem von meinem 2EE so gut wie es geht zu beschreiben. Bis gestern hörte sich der Motor vollkommen normal...