serien corolla e11 g6 vorfacelift tiefer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ToCor, 23.08.2004.

  1. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie schon in der überschrift geschrieben: ist ein corolla e11 g6 vorfacelift (Bj. 98) vom werk aus schon tiefer als der nicht-g6??? oder hat das g6 nur zur aussage, dass ein getriebe mit 6-Gang -Schaltung drinne sitzt?


    sorry, wenn die frage schonmal da war, aber ich habse dann übersehn....


    ToCor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tóronn, 23.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Laut Hardy´s G6 Center:

    Aluminium/Leder-Schaltknauf
    schwarzer Faltenbalg mit roten Nähten
    Akustische Warnung bei eingelegtem Rückwärtsgang
    Domstrebe (1,6l und neuere Modelle des 1.4l, die hinten Scheibenbremsen haben)
    Härtere Stoßdämpfer (von Kayaba, zu erkennen am Kürzel KYB)
    Frontgrill G6 in Schwarz, Gitterdesign
    Frontspoilerlippe
    Tacho im Rot/Silber-Design mit roter Beleuchtung


    *edit*

    Besonderheiten des G6R

    Aluminium-Motorhaube
    Seitenschweller
    Frontlippe in Wagenfarbe lackiert
    6 x 15"-Leichtmetallfelgen mit 195/55 R15
    rotes Schaltschema auf dem Aluminium/Leder-Schaltknauf
    rötliche Gurte

    Besonderheiten des G6 S by TTE

    TTE Frontschürze (inkl. passenden Nebelscheinwerfern)
    TTE Dachspoiler
    TTE Edelstahl-Sportendschalldämpfer (Remus)
    TTE Leichtmetallfelgen 7,5Jx16 (silbern, 9 Speichen) mit 215/40 R16 Dunlop SP Sport 2000
    TTE Tieferlegungsfedern 30mm (Eibach)
    TTE-Badge auf dem Kühlergrill und am Heck
     
  4. #3 Kulitcz, 23.08.2004
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo ToCor,

    soweit ich weiss ist ein Serien G6 ab Werk nicht tiefer. Das hat, wie du schon richtig geschrieben hast, nur mit der Ausstattung (6-Gang-Getriebe) zu tun. Wie ich gehört habe, mußte Toyota damals den G6 rausbringen, um das 6-Gang-Getriebe im WRC-Corolla benutzen zu dürfen. Gibt da wohl so ne Bestimmung, dass in die Ralley-Cars keine Teile eingebaut werden dürfen, die auch in den Serien-Straßen-Modellen nicht vorhanden sind.

    Aber wenn einer mehr dazu weiss, immerzu, möchte auch nicht dumm sterben.

    Gruß Kulitcz
     
  5. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ja, das mit dem WRC-Corolla stimmt! Darum wurde dieser als "Sondermodell" rausgebracht...

    Weil mir heute jemand verklickern wollte, das er schon von vorne rein tiefer ist, so um die 30mm.... aber da war ich mir nicht so sicher.... DANKESCHÖN!!!!!

    dann kommen jetzt endlich meine Federlis am Samstag rein *freu* mal sehn wie es dann wirkt wenn er 30/30 tiefer kommt.... ich hoffe das es nicht eine "dauer Bergauffahrt" zu folge hat, da der Corolla ja komischer weise schwieriger vorne runter zu bekommen ist als hinten (habe ich zumindest hier und da mal gelsen). Deshalb war ich auch etwas verunsichert, weil meiner schon tiefergelgt aussieht, wenn man sich das Heck ansieht, jedoch spricht die Front dagegen (komisch irgendwie ?( ) naja, egal... :rolleyes:
     
  6. #5 Tóronn, 23.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Mit Eibach Federn kann´s passieren das der E11 vorne nur 2 cm runter kommt. Optisch sieht´s bei gleicher Tieferlegung immer so aus als läge er vorne höher, da das Radhaus vorn weiter ausgeschnitten ist als hinten.
     
  7. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    auf meiner userpage habe ich ja bilder von meiner kleinen....

    meint ihr es ginge, einfach mal nur vorne die federn rein zu machen? wenn das heck schon tief genug ist und ich momentan nur 30/30 zur hand habe.... später könnte ich dann ja auf 40/30 runtergehen bzw. ein komplettes fahrwerk reinmachen... oder geht das nicht mit zwei verschiedenen sorten von federn?

    EDIT: ich habe keine eibach (leider nicht bekommen bei ebay ;( ) es sind welche von Frima Vogtland, vom Toyohändler verschickt worden....
     
  8. #7 Tóronn, 23.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen das es besonders gut kommt nur vorne Federn zu verbauen, glaube auch kaum das es erlaubt ist aber dazu können andere bestimmt mehr sagen.
     
  9. #8 Kulitcz, 23.08.2004
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Nee, mach das lieber nich, Tóronn hat schon recht. Ich hab auch Vogtland Federn drin und bin eigentlich ganz zufrieden, hier mein G6 im Showroom bzw. siehe Sig.

    Gruß Kulitcz
     
  10. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    schöner wagen...! hm... wenn das dann so bei mir auch aussieht, bin ich zufrieden! weiß auch jemand wieviel ich vorne/hinten bördeln muss bei 205/45/R16 Bereifung???


    PS: Habe die gleiche Lippe wie Kulitcz drunter....
     
  11. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Er kommt vorne schon die vollen 30mm runter. Es wirkt nur so, als läge er vorne höher, wie Du ja selber geschrieben hast. (Und das betrifft ALLE Federn, nicht nur TTE/Eibach!). Vernünftige Abhilfe schafft da nur ein Gewindefahrwerk.
     
  12. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: neben der frage mit dem "wie weit muss gebördelt werden"....

    wie sieht eigentlich so eine abnahme beim tüv aus? gucken die sich das dann nur anoder jagen die einmal übern hof, wegen federweg oder wie ist das? bin in der materie nicht so erfahren, und will mit wenigstens etwas wissen samstag loslegen... ;)
     
  13. #12 Tóronn, 23.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    @Sniper
    Haben schon bei mehreren E11 nachgemessen, vorne war mit Eibach fast immer nur 2 cm zu erreichen.

    @Tocor
    Vorne brauchst nix machen, nur hinten musst die Kanten umlegen lassen.
     
  14. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    wie??? ernsthaft??? wo ich letztens die alus draufgemacht hab lassen, musste schon gezogen werden da der tüvprüfer pingelig war, und da wurde auch gleich gesagt, dass wenn ich ihn tiefer lege, bei einer 205er bereifung auf jeden fall vorne wie hinten noch weiter gezogen werden muss!

    PS: hinten hat es dem tüva**** nicht gereicht, das die kanten umgelegt waren, es musste noch 1cm JE SEITE gezogen werden.... wenn man nicht alles selber macht :(
     
  15. #14 Tóronn, 23.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Gezogen?
    Welche ET haben deine Felgen denn? Hast Du noch Spurplatten drauf?

    Ich fahre 7 x 16" ET 38 mit 215 / 40 Bereifung und 40 mm Tieferlegung
    Hinten mussten die Kanten umgelegt werden vorne nix, da schleift auch zu fünft bei flotter Fahrweise nix.
     
  16. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht... ich meine die haben die perfekte ET von 35... ich muss zugeben, wenn er einfedert (also so richtig) dann habe ich schonmal was schleifen gehört.... war aber bis jetzt nur einmal und ich hatte es etwas zu eilig auf dem parkplatz....

    keine distanzscheiben drinnen!

    ich werde auch NIEMALS wieder den fehler machen und meine kleine für solche arbeiten jemandem anvertrauen ohne dabei zu sein! der spaß hat nämlcih verdammt gekostet.... :(
     
  17. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    @Tóronn: Dann habt ihr halt falsch gemessen. ;)

    @ToCor: Kurz gesagt - Du wurdest verarscht! Ich hab 7,5 x 16" ET 35 mit 215/40er Reifen, 2x10mm Spurverbreiterung, 40 mm Tiefer und hinten nur gebördelt, vorne gar nix gemacht => Null Probleme.
     
  18. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ok, also jetzt zusammengefasst:

    da jetzt schon gezogen ist hinten und auch die kanten umgelegt (da ich veräppelt wurde von solchen möchtegern-autoalleskönnern) brauche ich am samstag nur auto hoch, alte federn raus, neue rein, auto runter und glücklich sein!? richtig?
     
  19. #18 Tóronn, 23.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Tüv nicht vergessen ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! :D :P

    *zeitsprung zurück*
    was macht der denn so? nur nachsehen oder auch richtig auf belastung testen (fahren oder prüfstand)?
    *zeitsprung beendet*
     
  22. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fast! Spur vermessen/einstellen muss noch gemacht werden bevor Du zum Tüv gehst.
     
Thema:

serien corolla e11 g6 vorfacelift tiefer?

Die Seite wird geladen...

serien corolla e11 g6 vorfacelift tiefer? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?