separate Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fr33k, 01.07.2003.

1. fr33k

fr33k Guest

ich hab mal ne frage: ich hab mir letztens blacklights in den fahrerraum eingebaut - verkabelung hab ich neu gezogen direkt von batterie!

sind solche wege empfehlenswert oder sollte man doch direkt auf den kabelbaum bzw. den sicherungskasten.

wäre über erfahrungen oder antworten dankbar :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

Web Mitglied

Meine Erfahrung ist die, dass es besser ist die Originalverkablung unangetastet zu lassen und zusätzliche Bauteile (besonders die einen höheren Strombedarf haben) über einen eigene Kabelbaum zu speisen. Hierbei auf keinen Fall entsprechende Sicherungen vergessen. Habe schon schöne Kabelbrände bzw. Kabelbaumreste gesehen die durch "einen kleinen Einbaufehler" entstanden. Wenn beim selbstgebauten Kabelbaum was schiefgeht ist es auf jeden Fall billiger und es werden keine anderen Funktionen beeinträchtigt.

PS. Muss natürlich nicht immer gleich ein eigener Kabelbaum werden - manchmal reichen ja schon 1 oder 2 Kabel.

4. fr33k

fr33k Guest

okay, das heisst auf deutsch ich lieg gar nich mal so falsch mit meiner massnahme :D

klar hab auf jeder verzweigung (vor schalter, nach schalter)ne eigene sicherung gelegt - sicher is sicher!

Thema:

separate Verkabelung

Die Seite wird geladen...

separate Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Endstufe Verkabelung / High Input, Remote Kabel

Corolla E12 Endstufe Verkabelung / High Input, Remote Kabel: Ich fahre einen Toyota Corolla E12u. Die Standard Lautsprecher sind zwar vollkommen ok & liefern auch recht ordentlichen Bass. Doch irgendwie hat...
  2. Biete 3x 4A-GE Bluetop motor mit verkabelung und ECU.

Biete 3x 4A-GE Bluetop motor mit verkabelung und ECU.: 2 Haben so um die 175.000 km runter.Sind trocken gelagert. 1 motor ist noch eingebaut und laufend zu sehen/hören in einem AW-11, dieser hat über...
  3. Hilfe: An die Elektriker: Verkabelung Wechselschalter

Hilfe: An die Elektriker: Verkabelung Wechselschalter: Hi zusammen, wir wollten bei uns neue Lichtschalter setzten. Sind insgesamt 2 und mit beiden kann man das Licht ein und ausschalten. Jetzt mal 2...
  4. Verkabelung Radio im toyota carina 2

Verkabelung Radio im toyota carina 2: hallo erstmal, ich bin neu hier, heiße David und werde mich demnächst aber auch wohl nochmal richtig im entsprechenden topic vorstellen. zunächst...
  5. Verkabelung Endstufe

Verkabelung Endstufe: Hi Leute, ich habe Gestern die Anlage im Cabrio verkabelt und stehe ein wenig auf dem Schlauch, bzw. bin mir bei einer Sache nicht ganz sicher!...