separate Hochtöner hinten oder Coax beim Corolla Verso?

Diskutiere separate Hochtöner hinten oder Coax beim Corolla Verso? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich bin mit dem Klang im Corolla Verso nicht zufrieden. Ich vermisse den "Boxenbrettklang" von hinten. Die Lautsprecher hinten bringen nur Matsch...

  1. #1 Heiko_09, 23.05.2009
    Heiko_09

    Heiko_09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit dem Klang im Corolla Verso nicht zufrieden. Ich vermisse den "Boxenbrettklang" von hinten. Die Lautsprecher hinten bringen nur Matsch - das sind wahrscheinlich Einwege-Boxen.
    Ich möchte ca. 100€ ausgeben.
    Macht es Sinn, 2-Wege-Coax-Lautsprecher einzubauen, oder sind diese dann zu weit unten, um die hohen Frequenzen zu hören?
    Ich möchte eigentlich keine separaten Hochtöner einbauen (Aufwand, Optik und das Kind sitzt im Kindersitz hinten und soll nicht "angeföhnt" werden).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 24.05.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Es macht immer Sinn bessere Lautsprecher zu verbauen.
    Ich weiß jetzt nicht welche Größe die im CV haben, da wird dir sicher noch jemand genau etwas zu sagen können.
    Aber alte LS raus neue/bessere rein, fertig.
     
  4. #3 Heiko_09, 25.05.2009
    Heiko_09

    Heiko_09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich werde mir dann die separaten Hochtöner "sparen".
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Coax rein und glücklich sein. :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

separate Hochtöner hinten oder Coax beim Corolla Verso?

Die Seite wird geladen...

separate Hochtöner hinten oder Coax beim Corolla Verso? - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...