Sensor Starlet P7 1E Motor

Diskutiere Sensor Starlet P7 1E Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hey leute würde gern meinen Luftfilter gegen einen offenen tauschen (ähnlich K&N beim Käfer) etz hab ich des Gehäuse vom Luftfilter aufgemacht...

  1. #1 b0nsaib0mber, 04.02.2014
    b0nsaib0mber

    b0nsaib0mber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A2 + Starlet P7
    Hey leute würde gern meinen Luftfilter gegen einen offenen tauschen (ähnlich K&N beim Käfer)
    etz hab ich des Gehäuse vom Luftfilter aufgemacht und etz is da n weißer sensor mit nem Kupferteil verbaut - also am Gehäuse...

    Wenn ich des etz aber wegbau, was is mit dem sensor,...

    WAS IS DAS und WAS BEWIRKT ER???

    noch wichtiger!!!


    BRAUCH ICH DEN???


    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 04.02.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  4. #3 b0nsaib0mber, 04.02.2014
    b0nsaib0mber

    b0nsaib0mber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A2 + Starlet P7
    Joa genau das is des ding,... nur hab ich nen 1e gesehen der nen offenen filter gefahren hat. ohne dieses teil,...

    misst ja anscheinend nur die Temperatur der Ansaugluft oder liegt ich da falsch
     
  5. #4 e9gtifahrer, 04.02.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    das ding steuert die zuluftklappe am luftfiltergehäuse eingang. wenn die ansaugluft dem motor zu kalt wird dann zieht es die steuerklappe vorne zu und die ansaugluft geht über den krümmer in den luftfilter.
    dafür ist das ding da. wenns weg ist und ein offener lufi drauf ist kann dir bei kaltem wetter der vergaser einfrieren und du hast leistungsverlust bis zum stehenbleiben im schlimsten fall.

    gruß marco
     
  6. #5 b0nsaib0mber, 04.02.2014
    b0nsaib0mber

    b0nsaib0mber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A2 + Starlet P7
    Danke Marco
    nachdem ich den Kleinen eh nur im Sommer fahr, stört mich des nich also fliegt der sensor raus :D
     
Thema:

Sensor Starlet P7 1E Motor

Die Seite wird geladen...

Sensor Starlet P7 1E Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...