Sensor für Servoelenkung

Diskutiere Sensor für Servoelenkung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Der Yaris 1.8 TS hat ja eine elektrische Servolenkung die leider viel zu viel Servounterstützung hat. Die Lenkung geht einfach viel zu leicht....

  1. sv2014

    sv2014 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    yaris 1.8 TS
    Der Yaris 1.8 TS hat ja eine elektrische Servolenkung die leider viel zu viel Servounterstützung hat.
    Die Lenkung geht einfach viel zu leicht.
    Wo sitzt denn der Drehmomentsensor für die Lenkung genau und wie ist die Steckerbelegung?
    Fotos?
    Ich möchte das Signal mit einem Spannungsteiler etwas abschwächen (~30%) damit der Servomotor weniger beim Lenken mithilft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sensor für Servoelenkung

Die Seite wird geladen...

Sensor für Servoelenkung - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  2. Luft in der Servolenkung

    Luft in der Servolenkung: Hallo, nach Wechsel der Servodruckleitung bei meiner Supra bekomme ich die Luft nicht aus dem System. Gibt es eine Möglichkeit der Entlüftung?
  3. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....