Sensor direkt auf Diesel Handpumpe

Diskutiere Sensor direkt auf Diesel Handpumpe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe einen Avensis D4D T22. Mittlerweile hat er auch fast 200.000km drauf und hab immer öfters Probleme mit Leistungsverlust. Das...

  1. #1 roydschi, 21.09.2012
    roydschi

    roydschi Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Avensis D4D T22. Mittlerweile hat er auch fast 200.000km drauf und hab immer öfters Probleme mit Leistungsverlust.
    Das Problem mit den Saughubsteuerventilen ist mir bekannt und werde sie auch bald mal reinigen oder erneuern.
    Allerdings hat sich bei mir die Frage aufgetan, wofür der Sensor (oder was das auch immer ist) direkt neben der Dieselhandpumpe ist. (Ich mein aber nicht den Wassersensor unten am Filter)

    Womöglich kann auch dieser verschmutzt sein?

    Was meint Ihr?


    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kannste davon mal ein Foto machen?
     
  4. #3 roydschi, 21.09.2012
    roydschi

    roydschi Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 diosaner, 21.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist die Kraftstoffvorwärmung. Wird elektrisch betrieben.
     
  6. #5 roydschi, 21.09.2012
    roydschi

    roydschi Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und hier wird der Kraftstoff im Betrieb ständig vorgewärmt oder nur beim Starten?

    Also hat das nichts mit dem Leistungsverlust zu tun!

    Selber schon mal Erfahrung mit den Ventilen (SCV) gemacht? Soll ich sie reinigen oder gleich neu geben?
    Motor regelt mittlerweile ständig bei 3000 U. ab.

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 22.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Kraftstoff wird im Motorbetrieb vorgewärmt.

    Wenn du Probleme mit den SCV´s hast dann würde ich mich an deiner Stelle hier im Forum mal umschauen. Wir haben schon oft Tipps hierzu gegeben. Denn ich sage nur soviel: Nur der alleinige Austausch der Ventile wird dein Auto auf Dauer nicht von diesen Problemen schützen.
    Da gehört leider noch ein wenig mehr dazu. Das das aber Geld kosten wird, lässt sich leider nicht ändern, es sei denn, man hat die Möglichkeit, alles in Eigenarbeit zu erledigen.

    Du musst dich eben erst mal hier durchlesen. Alleine der Begriff Saughubsteuerventile bringt dir 111 Treffer.

    Bist du dir aber sicher, das die Ventile die Probleme erzeugen?
    Turbo läuft?
    Fehlerabfrage ausgeführt mit dem entsprechenden Fehlercode?
    Alle anderen Komponenten überprüft?
    Wartungen soweit durchgeführt oder durchführen lassen, damit man keinen Wartungsstau verdächtigen kann?
     
  9. #7 roydschi, 23.09.2012
    roydschi

    roydschi Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal die Ventile gereinigt. Nun läuft er vorerst wieder mal super (schaun wir mal wie lange)

    Werde aber den Fehlerspeicher zusätzlich von einem Freund auslesen lassen um auf nummer sicher zu gehn.

    Turbo kann denk ich ausgeschlossen werden, da ja die volle Kraft bis 3000 da war. Und wenn man länger am Gas blieb ging er manchmal auf einaml ruckartig wieder ganz normal und drehte weiter in den oberen Bereich.
     
Thema: Sensor direkt auf Diesel Handpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel entlüftungspumpe toyota

Die Seite wird geladen...

Sensor direkt auf Diesel Handpumpe - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  4. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

    Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  5. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...