Sensor direkt auf Diesel Handpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von roydschi, 21.09.2012.

1. #1 roydschi, 21.09.2012
    roydschi

roydschi Grünschnabel

Hallo,

Ich habe einen Avensis D4D T22. Mittlerweile hat er auch fast 200.000km drauf und hab immer öfters Probleme mit Leistungsverlust.
    Das Problem mit den Saughubsteuerventilen ist mir bekannt und werde sie auch bald mal reinigen oder erneuern.
    Allerdings hat sich bei mir die Frage aufgetan, wofür der Sensor (oder was das auch immer ist) direkt neben der Dieselhandpumpe ist. (Ich mein aber nicht den Wassersensor unten am Filter)

Womöglich kann auch dieser verschmutzt sein?

Was meint Ihr?

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.09.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kannste davon mal ein Foto machen?

4. #3 roydschi, 21.09.2012
    roydschi

roydschi Grünschnabel

5. #4 diosaner, 21.09.2012
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist die Kraftstoffvorwärmung. Wird elektrisch betrieben.

6. #5 roydschi, 21.09.2012
    roydschi

roydschi Grünschnabel

Und hier wird der Kraftstoff im Betrieb ständig vorgewärmt oder nur beim Starten?

Also hat das nichts mit dem Leistungsverlust zu tun!

Selber schon mal Erfahrung mit den Ventilen (SCV) gemacht? Soll ich sie reinigen oder gleich neu geben?
    Motor regelt mittlerweile ständig bei 3000 U. ab.

mfg

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 22.09.2012
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Kraftstoff wird im Motorbetrieb vorgewärmt.

Wenn du Probleme mit den SCV´s hast dann würde ich mich an deiner Stelle hier im Forum mal umschauen. Wir haben schon oft Tipps hierzu gegeben. Denn ich sage nur soviel: Nur der alleinige Austausch der Ventile wird dein Auto auf Dauer nicht von diesen Problemen schützen.
    Da gehört leider noch ein wenig mehr dazu. Das das aber Geld kosten wird, lässt sich leider nicht ändern, es sei denn, man hat die Möglichkeit, alles in Eigenarbeit zu erledigen.

Du musst dich eben erst mal hier durchlesen. Alleine der Begriff Saughubsteuerventile bringt dir 111 Treffer.

Bist du dir aber sicher, das die Ventile die Probleme erzeugen?
    Turbo läuft?
    Fehlerabfrage ausgeführt mit dem entsprechenden Fehlercode?
    Alle anderen Komponenten überprüft?
    Wartungen soweit durchgeführt oder durchführen lassen, damit man keinen Wartungsstau verdächtigen kann?

9. #7 roydschi, 23.09.2012
    roydschi

roydschi Grünschnabel

Hab heute mal die Ventile gereinigt. Nun läuft er vorerst wieder mal super (schaun wir mal wie lange)

Werde aber den Fehlerspeicher zusätzlich von einem Freund auslesen lassen um auf nummer sicher zu gehn.

Turbo kann denk ich ausgeschlossen werden, da ja die volle Kraft bis 3000 da war. Und wenn man länger am Gas blieb ging er manchmal auf einaml ruckartig wieder ganz normal und drehte weiter in den oberen Bereich.

Thema: Sensor direkt auf Diesel Handpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel entlüftungspumpe toyota

Die Seite wird geladen...

Sensor direkt auf Diesel Handpumpe - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....