SENSATION: Es gibt einen 1E-E Motor

Diskutiere SENSATION: Es gibt einen 1E-E Motor im Oldies Forum im Bereich Toyota; Evtl. erinnert sich noch einer ich hab schon lange behauptet das es nen 1E-E gibt konnte das aber nie beweiesen weil das immer nur hörensagen war...

  1. #1 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. erinnert sich noch einer ich hab schon lange behauptet das es nen 1E-E gibt konnte das aber nie beweiesen weil das immer nur hörensagen war aber nu hab ich sogar bilder. Leider miese aber ich versuch besser zu bekommen was ich aber nicht versprechen kann

    Aber es stimmt! Es gibt einen 1E-E Motor Serie von Toyota!!!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    und das geilste: die kiste hat 70PS!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    man beachte die ansaugbrücke ist kleiner und anders als die vom 2e-e
    [​IMG]
     
  4. Alex

    Alex Guest

    ...mich würde vor allem die Typenplakette mal interessieren.
     
  5. #4 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso der motor war serie in einem 1liter p8 eingebaut und wurde nachträglich in den p7 eingebaut. auf der ecu soll definitiv 1ee stehen
     
  6. #5 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bringt nix weil aus anderem auto. ich versuch bessere bilder (auch von der ecu) zu bekommen wird aber dauern
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 01.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    paar leistungsdaten wären noch interessant.

    v-max
    0-100
    verbrauch
    etc was man so rausfinden kann
     
  8. #7 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sonst noch wünsche?

    schon ne sensation genug ein bild zu bekommen
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Aber das Bild oben ist aus einem P7...?

    Schwierig über einen 1E überhaupt was zu finden...diesen Motor hat es in Japan scheinbar so gar nicht gegeben- entsprechend noch seltener werden 1E-E´s sein...

    Auf welchem Markt gar es die wohl?
     
  10. #9 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja die ersten beiden bilder sind aus nem p7 (man sieht den geschnittenen choke kabelzug noch)
    der motor kommt aus nem p8 1e-e woher der genau ist weiß ich noch nicht war aber linkslenker. bj vom spender war 1994

    1ee sind seehr selten das stimmt - ist ähnlcih wie mit den 4e-c motoren
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was sind denn das für seltene Motoren, und was macht sie so besonders?
     
  12. #11 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    naja vom grunde nix besonders halt nur selten. Es gibt viele 1e motoren (1liter vergaser) und es gibt eben auch diesen 1 liter motor mit einspritzanlage und das wollte mir nie einer glauben - und nun hab ich ne person die mir beim geheimnis lüften helfen könnte :]

    Davon abgeshen wenn die 70PS stimmen sollten ne geniale leistung!
     
  13. Alex

    Alex Guest

    4E-C? Nööö oder? Du meinst Duch sicher 4E-F oder 4E-FC...

    4E-C wäre ja ein SOHC...?
     
  14. #13 echt_weg, 01.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nun bin ich selbst verwirrt ich meine den 4e block mit 16v kopf und nicht elektronischem vergaser. der e-vergaser heißt 4e-f ka wie der andere heißt
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ihr habt zu viel Ahnung von dem Scheiß [​IMG] [​IMG]


























    :rofl [​IMG]
     
  16. #15 euphras, 02.06.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    70 PS aus dem 996 ml Motor? Wie ist das realisiert, höhere Verdichtung? Stock scheint das erste Photo ja nicht zu sein bei dem Riesen Luftfilterpilz...
     
  17. #16 echt_weg, 02.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    der motor ist im falschen auto aber am motor selbst wurde nix verändert bis auf dem lufi
     
  18. #17 euphras, 02.06.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Das spielt ja erstmal keine Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, da0 der *stock* so ´ne Leistung hat. Sind die beiden Kästchen am Feuerschott :D hinten evtl. eine frei programmierbare ECU?!? Woher hast Du die Aufnahmen, Japan-connection? Obwohl, ist ja´n Linkslenker ?(
     
  19. #18 echt_weg, 02.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nicht frei programmierbare alarmanlage

    bilder sind aus ungarn
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Jaja, fällt mir auch manchmal auf. Manchmal komme ich mir vor, wie´n IT-Fuzzi der so verquer labert, dass ihn keiner mehr versteht... :rofl

    @Euphras: Wieso "zu viel Leistung"? Der 2E-E hat doch auch bis zu 82PS- 12PS weniger für 300cm³...passt doch!

    @echtweg: 4E + DOHC + (egal velcher)Vergaser = 4A-F

    Ob da jetzt noch ein C (California Emossion Control) oder sonst eine Ziffer für irgendein Emission-Control hinterher kommt, oder nicht dürfte (aus heutiger Sicht) egal sein...
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wo isn nun das Bild vom Motor?? ?( ?(
     
Thema:

SENSATION: Es gibt einen 1E-E Motor

Die Seite wird geladen...

SENSATION: Es gibt einen 1E-E Motor - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....