Semiprofessionelle Bilder

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von pime, 07.04.2011.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich habe es mal hierein gepostet weil jeder der ordentlich Bilder macht es auch sicherlich ein wenig aufhübscht,mit welchen Programm auch immer!

    Aber ich muss vorab sagen das ich die derzeitigen Bilder vom Eyecatsher echt total Prima finde und ich in der Art auch welche haben will.Bzw welche selber machen will!

    Ausstattung ist eien Canon Eos 1000D!Ich weiss das das nciht die Creme della creme ist aber ich denke man sollte es wohl hinbekommen damit!
    Achso Objecktiv ist das originale 18-55mm

    hat jemand tips für mich wie man sowas wie gesgat "Semiprofessionell" macht?
    Also mit Belichtungszeiten etc!
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    was willst denn machen? Poste doch ma ein Beispielbild
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Naja solche Bilder wie in Eyecatchers Thread,Shön hochauflösend und mit bissl muschebuck Beleuchtung!
     
  5. #4 Evil-Homer, 07.04.2011
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Zeig uns doch einfach was du meinst, dann bekommst du auch schneller eine
    Antwort.
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    [​IMG]

    Sowas halt!Finde aber eben auch alle Anderen Bilder von der Quali her geilo!
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein Stativ, die richtige Belichtungswerte und Photoshop :D
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hmmm denken konnt ich mir sowas schon!
    Aber wie mach ich das zb mit den Belichtungswerten und zeiten?
     
  9. #8 _hoschi_, 07.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also die künstliche Reflexion oben und die strake Verzeichnung ist kein Qualitätsmerkmal...

    Des weiteren sind die Fotos vom reinen fotografieren her nicht besonders schwierig und auch mit Deiner Kamera gut realisierbar.

    Kamera auf Stativ und gut ausrichten. Dann Kamera auf AV (Aperture Value = Zeitautomatik) stellen. Blende 11 oder höher auswählen. ISO 200 oder darunter auswählen. RAW als Bildformat wählen. Selbstauslöser mit 10sec. oder länger auswählen. Dann auslösen. Belichtung kontrollieren und ggf. Belichtungskorrektur nach oben vornehmen.

    Wenn fertig, Kram abbauen, nach Hause fahren Rechner anmachen. Bild auslesen, Kontrast und Belcihtung anpassen. Farbsättigung und Weißabgleich anpassen. Fertig.

    Was an den Fotos vom Philip eher anspruchsvoll ist ist die Wahl der Position des Fahrzeugs, der Location, der Brennweite und der Position des Fotografen (Ausschnitt etc.).
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Puh das war harter Stoff hehe

    Erstmal schaun ob das mit meiner Cam geht hehe!
    Nutze meist nur den Automatik Modus lol

    Und als Progi zur Weiterverarbeitung nutzt ihr doch siherlich fast ausschliesslich Photoshop oder?

    Aber das mir eigtl auch zuviel,also von der Bedienung her!

    Ich glaub das wird für mich echt ein schwieriges Terrain :D

    Weitere Tips nehme ich Totzdem weiterhin zur Kenntnis! ;)
     
  11. #10 _hoschi_, 07.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Nein, nein. Es ist nicht schwer. Schwer ist das sehen, technisch kein Problem. Deine Kamera kann das. Und Du auch ;)
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Dann muss ich mir mal dein geschrieben auf nehn Klebezettelchen schreiben und mal beim nächsten Versuch mitnehmen und mal probieren! :D
     
  13. #12 Camry-Michael, 07.04.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Letztendlich ist auch eine gute Aus-/Beleuchtung des Objektes wichtig!

    Wenns zu dunkel ist, rauschen die Bilder (werden grieselig) und das bekommste dann auch mit langer Belichtung oder Photoshop nicht weg.
     
  14. #13 Evil-Homer, 07.04.2011
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Stativ heißt das Zauberwort ;)
    Bei HDR ist sowieso Pflicht!
     
  15. #14 _hoschi_, 07.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Probiers aus, Du wirst überrascht sein, was Deine Kamera so kann. Denn eigentlich bists ja Du ;)
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie findest du das objektiv?

    ich finde das net so überzeugend... ich hab da immmer starke probleme mit dem rauschen und es wird auch nicht wirklich scharf...


    hab dann noch n altes objektiv gefunden, etwas größere brennweite, damit war ich dann doch zufrieden

    hier mal n bsp, was man mit der 1000d so machen kann

    [​IMG]
     
  17. #16 _hoschi_, 08.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Rauschen hat zuerst mal nichts mit dem Objektiv zu tun, sondern mit der Empfinlichkeitseinstellung Deiner Kamera. Also am besten nicht mit Automatik fotografieren sondern die ISO Einstellung manuell vornehmen.
     
  18. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    @ Sapi

    Genau bei solchen Bildern quäl ich mir halt ein ab!

    Aber ich glaub ich muss mich echt mal viel viel mehr damit beschäftigen!
    Aber wie gesagt bin eigtl mehr der Automatik Typ hehe

    Weiss einer von euch evtl nen Anfänger Fotot Forum oder ne Seite wo nette einsteiger Tuts beschrieben werden wo man sich evtl. mal ein wenig einlesen kann?
     
  19. #18 _hoschi_, 08.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Schalt mal auf AV und probier bisschen mit der Blende rum. Mach mal auf, mach mal zu, schau mal was passiert. AV ist sozusagen einer der wichtigsten Modi. Automatik ist selten vorteilhaft.

    http://www.fotolehrgang.de/ <- ist einiges zum Lesen aber nicht schlecht

    http://kwerfeldein.de/ <- solche Blogs lesen, kann man viel lernen

    http://www.video2brain.com/de/products-520.htm <- solche Vids anschauen.

    Gibts auch kostenlos. Ich bin aber mit den Video2brain Sachen bisher am besten klar gekommen, auch von wegen Bildbearbeitung und so.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hagbard23rd, 08.04.2011
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich glaube nicht, dass es möglich ist fotografie in einem Beitrag zu erklären. Vielleicht solltest du für den Anfang, wenn du schonmal eine DSLR gekauft hast, dich vielleicht ein kllitzekleines bisschen mit der Theorie der Fotografie und deiner Kamera beschäftigen!

    LES DIE ANLEITUNG DEINER KAMERA!

    Dann ist sicherlich ein Buch zur Fotografie (zur Not aus der Bücherei leihen) sinnvoll, um zumindest die technischen Grundlagen zu verstehen.

    LES NOCHMAL DIE ANLEITUNG DEINER KAMERA!

    Und dann lass einfach die Finger vom Automatikmodus und fang an zu knipsen. Spiel mit den Belichtungszeiten und Blenden. Dann wirste mit Sicherheit die ersten schönen Bilder hinbekommen.

    Bei Langzeitbelichtungen und HDR brauch man schon ein Stativ oder zumindest einene feste Ablage für die Kamera.

    Zum Bearbeiten gibt es sicherlich mehr Programme als Photoshop (GIMP ist kostenlos z.B.). Aber die mal eben hier kurz zu erklären ist auch etwas heftig. Da gibt es Bücher, die sind dicker als die Bibel und da steht noch bei weitem nicht alles drin. Also auch hier wieder mein Tip, viellicht mal nach nem Buch Grundlagen Photoshop gucken oder mal ab und an ne Fotozeitschrift (und ich mein nicht was von der Axel Springer AG ;) ) durchlesen.
     
  22. #20 Boba-Fett-007, 08.04.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du vielleicht irgendjemanden ,der irgendwas beruflich oder hobbymäßig mit Bildbearbeitung / Design / Werbung etc. zu tun hat?
    Das wäre glaube die einfachste Möglichkeit einen Einstieg in Grafikprogramme wie Photoshop zu bekommen. Viele empfindet die Programme auf den ersten Blick als zu schwierig ,unübersichtlich und komplex ,was sie aber überhaupt nicht sind. Mit nen paar Klicks kann man was Farbe/Kontrast/Helligkeit angeht sehr viel erreichen ,man muss halt nur wissen was man "klicken" muss.. ;)
    Ist halt auch sehr schwer hier in so einem Beitrag zu erklären oder auch selbst die ganzen Tutorials im Netz als geschriebener Beitrag oder Video helfen einem recht wenig ,wenn man null Vorkenntnisse mit dem Programm hat.
    Deswegen Grundlagen am besten live sich zeigen lassen von einem ,der halbwegs mit dem Programm umgehen kann. Hat man die groben Sachen drauf ,erlernt man den Rest mit etwas Zeit und Spielerei genauso..... und man durchblickt auch die zahlreichen Tutorials im Netz :]

    Mit der Kamera genau das gleiche, Grundlagen sich nebenbei anlesen z.B. was die Blende macht, wofür die ISO-Einstellung gut ist, wie man nen Bild perspektivisch am besten aufbaut..... und dann heißt raus ,Manuellen Modus und einfach probieren. :]
    Motiv z.B. in der Dämmerung oder Nacht suchen ,Stativ aufstellen und mit Belichtungszeit, Blende, ISO-Werten einfach rumexperiementieren.... natürlich hat man meist 90% Ausschussware ,aber irgendwelche super Pics gelingen dann meist immer. Und wenn man dann irgendwann nochmal ähnliches Fotografieren will , muss man halt nicht mehr bei 0 anfangen ,da man vielleicht vom letzten Mal noch was im Hinterkopf hat... ;)
     
Thema:

Semiprofessionelle Bilder

Die Seite wird geladen...

Semiprofessionelle Bilder - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12

    Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12: Hi, ich suche Bilder und infos von Besitzern eines TTE Gewindes in einem Corolla E12. Ich brauche ein paar vergleiche und Informationen. Wäre...