Semi - Slicks .... Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von versoD4D, 15.03.2007.

  1. #1 versoD4D, 15.03.2007
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    ich suche welche in den dimensionen 175/50 r 15



    was kann man da empfehlen?
    wie lassen sich die fahren?
     
  2. AdMan

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  3. #2 the_mole, 15.03.2007
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    lol? so hohe seitenwand? für rennreifen?? vor allem auch n bissl schmal oder?

    sry für diesen unkontruktiven post...
     
  4. #3 celica-t20-gt, 15.03.2007
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    celica-t20-gt Senior Mitglied

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    Wie wäre es denn mit dem Toyo R888. Habe ich schon viel gutes drüber gehört und wenn der Preis stimmt, werde ich mir wohl auch so einen Satz Spaßreifen zu legen. :D

    Den gibt es aber in 15 Zoll nur in den Größen:

    195/55-15
    195/50-15
    205/50-15
    225/50-15
     
  5. #4 versoD4D, 15.03.2007
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    naja meine slicks sind 175/555 r15 ... jetzt fahr ich 195/50 r15 eagle f1 ....

    für neue felgen wollte ich nun semislicks ... und im rennsprot is breit nicht immer gut ;)
     
  6. #5 versoD4D, 15.03.2007
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    [​IMG]


    sehen ja vielversprechend aus ;) ... wenn die felgen da sind muss ich mal mit dem reifenhändler reden :)
     
  7. #6 Slowrider, 15.03.2007
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    breit nicht, aber hohe flanken nicht ;)
    ausser du fährst ne schotter rally oder auf schnee.....
     
  8. #7 MichBeck, 15.03.2007
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    Naja 50er Querschnitt ist im Rennsport jetzt doch nicht so ungewöhnlich, oder? Bissl Gummi darf schon drauf sein!
     
  9. #8 Slowrider, 15.03.2007
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    den a048 von yokohama gibts in 195/50r15 ;)

    [​IMG]
     
  10. #9 WLADY MARRY, 15.03.2007
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    ihr bringt mich wieder in versuchung geld auszugeben. :rolleyes:
     
  11. #10 versoD4D, 15.03.2007
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    die toyo sehn irgend wie "glatter" aus ;)
     
  12. #11 MichBeck, 15.03.2007
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    *rrrrrrrrr*

    So ein Reifen würd mich ja auch mal reizen. Wie lange halten die sich bei normaler bis forscher Fahrweise? Hat jemand Erfahrungen? Wenn ich normal alle 2 Jahre neue brauche dann mit denen 2 Sätze pro Sommer???
     
  13. Brain

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    Also für den Einsatz auf der Straße kannst Semislicks vergessen, weil:

    1. Die Nässeeigenschaften meist unzureichend sind, vor allem wenn das 'Profil' etwas weniger wurde.

    2. Die Gummimischung für hohe Temperaturen (ca. 60°C) ausgelegt ist und im Straßenverkehr man kaum über 40°C kommt. Somit bekommt der Gummi nie richtig Grip

    3. Die Konstruktion derart bretterhart ist, dass der Reifen das Fahrwerk ganz schön her nimmt. Bei mir musste deswegen eine Koppelstange dran glauben. Ist aber eh noch wenig. Traggelenke werden da auch unter mitleidenschaft gezogen.

    4. Weiters folgt daraus dass sich höhere Frequenzen bis in den Innenraum fortpflanzen und den Innenraum zusetztenm, dass alles scheppert.

    Ich hatte den Avon ZZR drauf (215/40R17). Wollte halt mal wissen wie der ist, aber auf der Straße nicht das optimale.

    Auf der Rennstrecke wars lustiger, da merkte man schon, dass er mit zunehmender Temperatur besser klebte. Aber der 'Boah' Effekt blieb trotzdem aus.

    Beeindruckend ist aber das Einlenkverhalten. Durch die harte Konstruktion reagiert der Wagen sofort auf jeden Lenkbefehl.

    Wenn du dennoch sowas haben möchtest könntest den Hankook RS2 probieren. Den gibts in 195/50R15, er ist günstig und hat verhältnismäßig viel Profil. Soll auch recht gut sein. Aber wirklich bringen tut das ganze nur was, wenn man gelegentlich auf der Rennstrecke unterwegs ist.

    Wenn das nicht der Fall ist, könntest den Kumho KU15 probieren. Der ist auf Trockengrip optimiert, hat aber anscheinend eine Straßengummimischung.

    EDIT:

    Die Lebensdauer war beim ZZR viel zu lange. Trotz scharfen Fahrstil und 300km auf der Rennstrecke hat der schon gute 5tkm gehalten. Völlig sinnlos. Viel zu harte Gummimischung :D
     
  14. #13 versoD4D, 15.03.2007
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    naja der reifen ist nur für die nordschleife gedacht ;)
     
  15. #14 MichBeck, 15.03.2007
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    Hmmm hab mir schon gedacht daß es nen Grund gibt warum nicht mehr davon auf der Strasse unterwegs sind ;)

    Das Temperaturargument würd ich sagen ist das k.o. Kriterium denn wenn ich das Teil eh nicht auf Temp bekomme im Strassenverkehr bringt´s ja auch nüscht.
     
  16. Brain

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    Was der RS2 soll nur für die Nordschleife sein ?(

    Also auch harte Mischung? Egal, muss ich trotzdem probieren :D

    Kostet in 215/40R17 nur 127Euro mit Aufziehen. Da ist ein RE050A teurer. Aber zuerst müssen mal die S-03 rauf und alle werden.
     
  17. AdMan

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  18. #16 WLADY MARRY, 15.03.2007
    WLADY MARRY

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    hab mal den hier gefunden

    verschiedenen berichten nach soll der richtig gut sein
     
  19. Brain

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    Wie oben geschrieben hatte ich den ZZR. Gut war er schon, aber auf trockenem war mir der Unterschied zum Potenza RE050A zu gering. Solange der Reifen nicht auf Temperatur war, war er sogar unterlegen. Also für den normalen Preis (ca. 300Euro in 215/40R17) zu schlecht. Ich habe ihn nur gekauft weil er in Aktion um 160Euro zu haben war.

    Bei ca. 5mm Profiltiefe war übrigens der Nassgriff so schlecht, dass während der Fahrt(!) teilweise im 4.Gang(!) die Räder durchdrehten. Und das bitte bei einem 110PS Avensis.

    Also wie gesagt, macht nur Sinn, wenn man gelegentlich auf der Rennstrecke unterwegs ist.
     
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