seltsames surren beim lenken

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von redgti, 12.08.2011.

  1. redgti

    redgti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    `91 celica t18 gti
    Hi leute,
    Besitze eine celica t18 gti. Geiles auto summst aber seltsam seit kurzem sobald ich einschlage!!!
    Jetzt haben wir gestern festgestellt, dass dieses geräusch von der servopumpe kommen kann, da ich zusätzlich (gestern auch bermerkt) ölverlust habe. Um das zu beheben braucht mein kumpel den standort der servopumpe. Also meine erste frage: wo zum teufel befindet die sich...?
    Und dann hätte ich gerne, dass ihr vielleicht einfälle habt wovon dieses surren kommen könnte. Liebe das auto und es tut weh zu sehn, dass es kapuut geht!
    Bitte um schnelle hilfe.

    Gruß redgti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 imperator2oo8, 12.08.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    lol, hört sich stark nach servo motor an...
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Servomotor? Bei dem Baujahr?!

    Öhm Du willst jemanden an Deine Servopumpe lassen, der diese nichtmals findet?

    Ölverlust? Bist Du denn sicher, dass dies Hydrauliköl ist?
     
  5. redgti

    redgti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    `91 celica t18 gti
    Dieser jemand würde gerne wissen wo sie ist damit er sich möglichst wenig arbeit macht (suche etc).
    Ist auch gelernter kfz mechatroniker kennt sich aber mit autos aus dieser bj reihe eher weniger aus!
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ?(

    Also, ich kenne den 3S-GE nicht, ich hab noch nie unter die Haube mit einem drin geguckt, aber wenn riemenseitig guckst, wirst Du sie schon finden. Du brauchst eigentlich nur den Schlauch vom Servoölbehälter zu verfolgen.

    Wie gesagt, ohne den Motor jemals gesehen zu haben würde ich (in Fahrtrichtung) vorne rechts unten gucken.

    Findste schon!
     
Thema: seltsames surren beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 bj 2000 quitschgeräusch beim lenken

    ,
  2. leichtes brummen beim lenken bei corolla verso

Die Seite wird geladen...

seltsames surren beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....