seltsames schleifen bzw quietschen vorne :-(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von irsnipes, 24.03.2006.

1. #1 irsnipes, 24.03.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Hi, seit ich vor 2 Tagen meine Sommerreifen draufgetan habe hört man beim Fahren (überwiegend bei Linkskurven) ein schleifen oder quietschen, kann das nicht genau beurteilen...bin dann mal zu ATU gefahren um das checken zu lassen woran das liegt.
    also an den Reifen liegt es nicht, an den Bremsen auch nicht...dann kam der Wagen auf die Hebebühne und der Typ von ATU meinte die Antriebswälle hätte zuviel spiel und das Gummi ist lose, also schätze mal das Gummi ist am quietschen...was sagt ihr dazu woran es liegen könnte? Er meinte ich solle Montag wiederkommen und die Winterreifen mitbringen da sie 175er sind im gegensatz zu meinen 195er jetzt und er es damit nochmal testen möchte.

gruß chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Moin...

also, das antriebswellen zu viel spiel haben, hab ich echt noch nie gehört (atu will dir wahrscheinlich ne neue verkaufen :( )
    sprüh mal n bissl silikon auf die manschetten und schau, obs dann besser ist.
    was du vielleicht auch machen solltest, ist dein windblech, (was die fahrtluft auf die bremsscheiben leitet) ein bisschen zurückbiegen, daran könnte es auch leigen, das man beim wechsel das ganze verbogen hat.

Mfg

4. #3 irsnipes, 24.03.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

also er meinte die Antriebswelle ist locker, man kann sie hinundherschieben ca 1 cm (was seiner ansicht nach nicht normal ist), dann meitne er er wird versuchen das Gummi zu besprühen(denke mal mit silikon wie du meinst). hm zu dem Blech was du meinst, das scheint in Ordnung zu sein aber daran hatte ich zuerst auch dran gedacht.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hmm..also n bisschen spiel haben die antriebswellen immer, das ist normal... was sagt denn dein radlager? habt ihr das geprüft?
    und deine sommerpneus waren aber auch schon letztes jahr drauf, oder?

mfg

6. #5 irsnipes, 24.03.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Jo die Sommerfelgen+Reifen hatte ich letzten sommer auch drauf. Fahre morgen mal zu nach anderen Werkstadt der checkt alles durch.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bender-1729, 24.03.2006
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Fahr nicht zu ATU, sondern zu ner Toyota Vertragswerkstatt. kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die billiger sind und mehr Ahnung von Toyota haben ...

9. #7 irsnipes, 26.03.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

So hab jetzt jemand anderen gefragt, der meinte dann eine Gelenkstange is kaputt, bzw ein Gelenkkopf, verliert Öl oder sowas in der Art...naja jedenfalls besorgt er ne neue und dann hoffe ich is dass nervige gerräusch weg

Thema:

seltsames schleifen bzw quietschen vorne :-(

Die Seite wird geladen...

seltsames schleifen bzw quietschen vorne :-( - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen