seltsames schleifen bzw quietschen vorne :-(

Diskutiere seltsames schleifen bzw quietschen vorne :-( im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, seit ich vor 2 Tagen meine Sommerreifen draufgetan habe hört man beim Fahren (überwiegend bei Linkskurven) ein schleifen oder quietschen, kann...

  1. #1 irsnipes, 24.03.2006
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seit ich vor 2 Tagen meine Sommerreifen draufgetan habe hört man beim Fahren (überwiegend bei Linkskurven) ein schleifen oder quietschen, kann das nicht genau beurteilen...bin dann mal zu ATU gefahren um das checken zu lassen woran das liegt.
    also an den Reifen liegt es nicht, an den Bremsen auch nicht...dann kam der Wagen auf die Hebebühne und der Typ von ATU meinte die Antriebswälle hätte zuviel spiel und das Gummi ist lose, also schätze mal das Gummi ist am quietschen...was sagt ihr dazu woran es liegen könnte? Er meinte ich solle Montag wiederkommen und die Winterreifen mitbringen da sie 175er sind im gegensatz zu meinen 195er jetzt und er es damit nochmal testen möchte.

    gruß chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    also, das antriebswellen zu viel spiel haben, hab ich echt noch nie gehört (atu will dir wahrscheinlich ne neue verkaufen :( )
    sprüh mal n bissl silikon auf die manschetten und schau, obs dann besser ist.
    was du vielleicht auch machen solltest, ist dein windblech, (was die fahrtluft auf die bremsscheiben leitet) ein bisschen zurückbiegen, daran könnte es auch leigen, das man beim wechsel das ganze verbogen hat.

    Mfg
     
  4. #3 irsnipes, 24.03.2006
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    also er meinte die Antriebswelle ist locker, man kann sie hinundherschieben ca 1 cm (was seiner ansicht nach nicht normal ist), dann meitne er er wird versuchen das Gummi zu besprühen(denke mal mit silikon wie du meinst). hm zu dem Blech was du meinst, das scheint in Ordnung zu sein aber daran hatte ich zuerst auch dran gedacht.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hmm..also n bisschen spiel haben die antriebswellen immer, das ist normal... was sagt denn dein radlager? habt ihr das geprüft?
    und deine sommerpneus waren aber auch schon letztes jahr drauf, oder?


    mfg
     
  6. #5 irsnipes, 24.03.2006
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Jo die Sommerfelgen+Reifen hatte ich letzten sommer auch drauf. Fahre morgen mal zu nach anderen Werkstadt der checkt alles durch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bender-1729, 24.03.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Fahr nicht zu ATU, sondern zu ner Toyota Vertragswerkstatt. kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die billiger sind und mehr Ahnung von Toyota haben ...
     
  9. #7 irsnipes, 26.03.2006
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt jemand anderen gefragt, der meinte dann eine Gelenkstange is kaputt, bzw ein Gelenkkopf, verliert Öl oder sowas in der Art...naja jedenfalls besorgt er ne neue und dann hoffe ich is dass nervige gerräusch weg
     
Thema:

seltsames schleifen bzw quietschen vorne :-(

Die Seite wird geladen...

seltsames schleifen bzw quietschen vorne :-( - Ähnliche Themen

  1. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  2. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  3. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...