**Seltsames klappern im Motor**

Diskutiere **Seltsames klappern im Motor** im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich fahre eine Corolla E9 Compact XLi (2A-e) und habe jetzt seid einiger Zeit so ein Seltsames klapern im Motor wenn der Motor belastet...

  1. #1 B-R-A-T, 05.09.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich fahre eine Corolla E9 Compact XLi (2A-e)
    und habe jetzt seid einiger Zeit so ein Seltsames klapern im Motor
    wenn der Motor belastet wird z. B Berganfahren oder wenn ich vom dritten gleich in den fünften Gang schalte und ein wenig Gas gebe.

    Das hört sich an wie so ein klingeln als würden sich zwei metall teile berühren.

    Wer kann mir sagen was das sein könnte und wie ich das evtl. beheben kann.
    ´Hoffe au eure Hilfe.

    MfG Brat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 05.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Also von Geräuschen die ein 2E-E so machen kann, würde ich mal Ventilspiel, Zündung und Drosselklappenschalter(Einstellung) überprüfen lassen.
    Oder noch besser, gleich mal in eine Toyowerkstatt fahren und dort mal vorführen.
    Oder isses bloss ein lockeres oder eingerissenes Hitzeschutzblech?
    Oder Auspuffschelle?
     
  4. #3 T(oyota) 18, 07.09.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Sehr wahrscheinlich ist es Hitzeschutzblech am Kat. oder ein loses Teil am Auspuff .





    P.S. Lustige Signatur
     
Thema:

**Seltsames klappern im Motor**

Die Seite wird geladen...

**Seltsames klappern im Motor** - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...