**Seltsames klappern im Motor**

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von B-R-A-T, 05.09.2005.

  1. #1 B-R-A-T, 05.09.2005
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich fahre eine Corolla E9 Compact XLi (2A-e)
    und habe jetzt seid einiger Zeit so ein Seltsames klapern im Motor
    wenn der Motor belastet wird z. B Berganfahren oder wenn ich vom dritten gleich in den fünften Gang schalte und ein wenig Gas gebe.

    Das hört sich an wie so ein klingeln als würden sich zwei metall teile berühren.

    Wer kann mir sagen was das sein könnte und wie ich das evtl. beheben kann.
    ´Hoffe au eure Hilfe.

    MfG Brat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 05.09.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Also von Geräuschen die ein 2E-E so machen kann, würde ich mal Ventilspiel, Zündung und Drosselklappenschalter(Einstellung) überprüfen lassen.
    Oder noch besser, gleich mal in eine Toyowerkstatt fahren und dort mal vorführen.
    Oder isses bloss ein lockeres oder eingerissenes Hitzeschutzblech?
    Oder Auspuffschelle?
     
  4. #3 T(oyota) 18, 07.09.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Sehr wahrscheinlich ist es Hitzeschutzblech am Kat. oder ein loses Teil am Auspuff .





    P.S. Lustige Signatur
     
Thema:

**Seltsames klappern im Motor**

Die Seite wird geladen...

**Seltsames klappern im Motor** - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...