seltsames Geräusch vom Motorraum unter Last

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von thebeast_653, 20.05.2010.

  1. #1 thebeast_653, 20.05.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo heilige Toyota Gemeinde

    Ich habe seit gestern so ein seltsames Geräusch und es kommt glaube ich aus dem Motorraum. Höre es aber deutlich im Innenraum. Würde sagen es kommt eher von vorne links.
    Das Geräusch lässt sich folgendermassen beschreiben: es klingt wie ein Blättchen das schnell im Wind flattert.
    Wie gesagt das Geräusch tritt nur unter Last (beim Gas geben) auf. Wenn ich runter schalte und die Touren hoch gehen, hört man nichts. Es liegt also nicht an der Drehzahl.
    Allerdings hört man es auch ganz leise, wenn man im Stand Gas gibt.

    Weis jemand was das sein könnte?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

    Macht mich nervös.


    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noxx_e12, 20.05.2010
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    hätte auf den krümmer getippt, aber hast ja nen ts wie ich gerade sehe....
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Meinst du von vorne links wenn du vor dem Motor stehst oder wenn du drinne sitzt ?

    Das rattern wie so'n Blatt sind meist Lager von der LiMa, hör doch da mal genau hin
     
  5. #4 thebeast_653, 22.05.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Vorne links wenn man vor dem Auto in Richtung Motorhaube steht. Also im Kockpit dann vorne rechts (Beifahrerseite).
    Dort gibts doch gar nicht viel im Motorraum?

    Aber danke für den Tip. Werde das prüfen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsames Geräusch vom Motorraum unter Last

Die Seite wird geladen...

seltsames Geräusch vom Motorraum unter Last - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...