Seltsames Geräusch beim Treten des Kupplungspedals

Diskutiere Seltsames Geräusch beim Treten des Kupplungspedals im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle und mal eine Frage, ich beobachte bzw. höre seit kurzem, das wenn ich mein Pedal der Kupplung trete, kommt so ein komisches Geräusch...

  1. #1 Angel Tears, 05.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo an alle und mal eine Frage, ich beobachte bzw. höre seit kurzem, das wenn ich mein Pedal der Kupplung trete, kommt so ein komisches Geräusch aber erst dann wenn ich wieder von dem Pedal runter gehe. Es taucht mal auf, mal ist es wieder weg aber auf manchmal wenn er warm oder wenn er Kalt ist. Ich habe es vorher noch nie gehört. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 05.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Eine Art knarrzen im Motorraum? Kommt von der Ausrückgabel der Kupplung ist ein bekanntes "Problem" bei diversen Automarken.

    Kann man kurzzeitig besetigen durch schmieren. Um es endgültig weg zu bekommen muss, glaube ich, Kupplung etc raus und die Gabel richtig neu eingesetzt werden.

    Das Geräusch hat abe keinen EInfluss auf Funktion etc und hinterlässt keine Schäden, also am besten damit leben :]
    Mach ich auch...
     
  4. #3 Angel Tears, 05.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, genau so ein Geräusch ist das. Danke dir :D
    Vielen dank für den guten Tipp. Ich entnehme deiner Aussage das du dieses Problem auch hattest?!
    Naja, ich kann damit Leben und wenn es keine Ursachen und Probs verursacht bin ich auch dankbar. :]
    Danke dir.
     
  5. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch. Km stand heute 380.000. Sehe es als ein Langzeittest ;)
     
  6. #5 Angel Tears, 05.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, mir ist wichtig das es nichts ausmacht. Sonst läuft er ja sehr gut, mir ist eben nur dieses Geräusch aufgefallen da ich es vorher auch niemals gehört habe. Den Test besteht er aber :D
     
  7. #6 Energy_Master, 06.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hatte deswegen mal beim Service gefragt. Da meinte der Meister das es nichts macht. Man könne es für kurze Zeit beheben (durch einsprühen mit nem Schmiermittel) aber für die Dauer gibts keine günstige Lösung.
    Der hat dann auch bissl was dran gesprüht. Hat 3 Wochen gehalten, dann wars wieder da. Nun leb ich damit. Und wie gesagt, es führt zu keinen Schäden etc...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Na, das ist doch gut. Mich persönlich stört es nicht, mir ist es nur aufgefallen, deswegen wollte ich mal nachfragen ob auch jemand diese Erfahrung gemacht hat. Ich kann damit Leben und dir vielen Dank für deinen Beitrag. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
  10. #8 Energy_Master, 06.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Danke!
    Hatte die gleichen Bedenken wie du, als ich das mitbekommen habe, dass es da knarrzt.
     
Thema:

Seltsames Geräusch beim Treten des Kupplungspedals

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch beim Treten des Kupplungspedals - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...