Seltsames Geräusch beim Treten des Kupplungspedals

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Angel Tears, 05.06.2009.

1. #1 Angel Tears, 05.06.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo an alle und mal eine Frage, ich beobachte bzw. höre seit kurzem, das wenn ich mein Pedal der Kupplung trete, kommt so ein komisches Geräusch aber erst dann wenn ich wieder von dem Pedal runter gehe. Es taucht mal auf, mal ist es wieder weg aber auf manchmal wenn er warm oder wenn er Kalt ist. Ich habe es vorher noch nie gehört. Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 05.06.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Eine Art knarrzen im Motorraum? Kommt von der Ausrückgabel der Kupplung ist ein bekanntes "Problem" bei diversen Automarken.

Kann man kurzzeitig besetigen durch schmieren. Um es endgültig weg zu bekommen muss, glaube ich, Kupplung etc raus und die Gabel richtig neu eingesetzt werden.

Das Geräusch hat abe keinen EInfluss auf Funktion etc und hinterlässt keine Schäden, also am besten damit leben :]
    Mach ich auch...

4. #3 Angel Tears, 05.06.2009
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, genau so ein Geräusch ist das. Danke dir :D
    Vielen dank für den guten Tipp. Ich entnehme deiner Aussage das du dieses Problem auch hattest?!
    Naja, ich kann damit Leben und wenn es keine Ursachen und Probs verursacht bin ich auch dankbar. :]
    Danke dir.

5. Kamil

Kamil Mitglied

Hatte ich auch. Km stand heute 380.000. Sehe es als ein Langzeittest ;)

6. #5 Angel Tears, 05.06.2009
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, mir ist wichtig das es nichts ausmacht. Sonst läuft er ja sehr gut, mir ist eben nur dieses Geräusch aufgefallen da ich es vorher auch niemals gehört habe. Den Test besteht er aber :D

7. #6 Energy_Master, 06.06.2009
    Energy_Master

Hatte deswegen mal beim Service gefragt. Da meinte der Meister das es nichts macht. Man könne es für kurze Zeit beheben (durch einsprühen mit nem Schmiermittel) aber für die Dauer gibts keine günstige Lösung.
    Der hat dann auch bissl was dran gesprüht. Hat 3 Wochen gehalten, dann wars wieder da. Nun leb ich damit. Und wie gesagt, es führt zu keinen Schäden etc...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Na, das ist doch gut. Mich persönlich stört es nicht, mir ist es nur aufgefallen, deswegen wollte ich mal nachfragen ob auch jemand diese Erfahrung gemacht hat. Ich kann damit Leben und dir vielen Dank für deinen Beitrag. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

10. #8 Energy_Master, 06.06.2009
    Energy_Master

Danke!
    Hatte die gleichen Bedenken wie du, als ich das mitbekommen habe, dass es da knarrzt.

Thema:

Seltsames Geräusch beim Treten des Kupplungspedals

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch beim Treten des Kupplungspedals - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...