Seltsames brummen, bei hoher Drehzahl XP9

Diskutiere Seltsames brummen, bei hoher Drehzahl XP9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Sodele, das problem, ist mir schon des öfteren aufgefallen bei meinem Toyota Yaris. Und zwar meist auf der Autobahn, wenn ich über längere...

  1. #1 MisterMoogle, 27.10.2010
    MisterMoogle

    MisterMoogle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sodele,

    das problem, ist mir schon des öfteren aufgefallen bei meinem Toyota Yaris. Und zwar meist auf der Autobahn, wenn ich über längere distanzen relativ hochtourig fahre, sprich 140-160km/h, tritt nach einer gewissen zeit ein seltsames brummen auf, vom fahrersitz aus "gehört" kommt es eher von vorne links, irgendwo unter der plastik verkleidung.

    Was zum teufel kann das sein?
    Meiner Mutter ist das letzens auch aufgefallen als sie bekannte besucht haben ca. 650km strecke, fast nur autobahn, sie sagt es tritt ca. alle 70 oder 75km auf und ist dann plötzlich wieder weg.

    Werde mal versuchen das geräusch auf band zu bekommen, damit ihr euch da besser was drunter vorstellen könnt.


    Thx schon mal vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 29.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Dieses Brummen habe ich am Anfang bei meinem Yaris 1.33 auch gehabt, jedoch war das drehzahlabhängig bei etwa 3000-3500 U/Min. besonders laut zu hören. Das ist aber Motorbedingt und als normal zu bezeichnen. Könnte mir nicht vorstellen was sonst noch brummen könnte.
    Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch mal beim Toyota Händler vorbei und mach mit dem mal ne Probefahrt, damit Du denen das Problem zeigen kannst.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    363
    ja, wird öfter von berichtet.

    ist bei bj. 09 noch nen garantiefall. nur wenn die werkstatt es nicht hinbekommt, würde ich mir weiter gedanken machen, was es sein könnte, und dann mal die verkleidung abschrauben, um es genauer lokalisieren zu können (falls es im stand überhaupt noch vorhanden ist).

    der vollständigkeit halber: was für nen motor hat euer yaris?
     
Thema: Seltsames brummen, bei hoher Drehzahl XP9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp9 autobahn

Die Seite wird geladen...

Seltsames brummen, bei hoher Drehzahl XP9 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  3. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  4. Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1

    Sehr hohe Motorgeräusche Corolla Verso R1: Werte Mitglieder, geschätzte Leser meines Anliegens, seit ca.4 Wochen macht der Motor meines Corolla sehr sonderbare Geräusche. Im Leerlauf und...
  5. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...