Seltsames brummen, bei hoher Drehzahl XP9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MisterMoogle, 27.10.2010.

  1. #1 MisterMoogle, 27.10.2010
    MisterMoogle

    MisterMoogle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sodele,

    das problem, ist mir schon des öfteren aufgefallen bei meinem Toyota Yaris. Und zwar meist auf der Autobahn, wenn ich über längere distanzen relativ hochtourig fahre, sprich 140-160km/h, tritt nach einer gewissen zeit ein seltsames brummen auf, vom fahrersitz aus "gehört" kommt es eher von vorne links, irgendwo unter der plastik verkleidung.

    Was zum teufel kann das sein?
    Meiner Mutter ist das letzens auch aufgefallen als sie bekannte besucht haben ca. 650km strecke, fast nur autobahn, sie sagt es tritt ca. alle 70 oder 75km auf und ist dann plötzlich wieder weg.

    Werde mal versuchen das geräusch auf band zu bekommen, damit ihr euch da besser was drunter vorstellen könnt.


    Thx schon mal vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 29.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Dieses Brummen habe ich am Anfang bei meinem Yaris 1.33 auch gehabt, jedoch war das drehzahlabhängig bei etwa 3000-3500 U/Min. besonders laut zu hören. Das ist aber Motorbedingt und als normal zu bezeichnen. Könnte mir nicht vorstellen was sonst noch brummen könnte.
    Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch mal beim Toyota Händler vorbei und mach mit dem mal ne Probefahrt, damit Du denen das Problem zeigen kannst.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ja, wird öfter von berichtet.

    ist bei bj. 09 noch nen garantiefall. nur wenn die werkstatt es nicht hinbekommt, würde ich mir weiter gedanken machen, was es sein könnte, und dann mal die verkleidung abschrauben, um es genauer lokalisieren zu können (falls es im stand überhaupt noch vorhanden ist).

    der vollständigkeit halber: was für nen motor hat euer yaris?
     
Thema: Seltsames brummen, bei hoher Drehzahl XP9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp9 autobahn

Die Seite wird geladen...

Seltsames brummen, bei hoher Drehzahl XP9 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

    Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  4. Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen

    Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen: Biete einen Satz Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen in der Größe 5 1/2 X 15 ET45 an.Lochkreis 4 X 100. Die Felgen sind in gutem Zustand.Zur Zeit sind...
  5. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...