Seltsamer "Tank" beim E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 12.01.2003.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab eben mal die kaputte Stoßstange abgebaut. dabei habe ich einen "tank" vor dem linken vorderrad entdeckt, der auch etwas in mitleidenschaft gezogen wurde. Allerdings geht nur ein anschluss vom lufteinzug in diesen tank. Daher meine Frage:<br />Wozu dient dieser behälter und muss er auf jeden fall erneuert werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 12.01.2003
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte der Resonanzkörper von Deinem Luftfilter sein. Er soll die Ansauggeräusche ein wenig dämmen. Wenn Du den oberen Schlauch abklemmst hört er sich ein wenig lauter an. Ist nix dramatisches. Dieser Kasten ist bei meinem Unfall auch kaputt gegangen, hab ihn geflickt und den Schnorchel abgemacht, gut ist. :D
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Raus mit dem Ding und man spart auch noch Gewicht :D
     
  5. Kenji

    Kenji Guest

    was wiegt denn das ding?
     
  6. #5 ZoNe_zOniC, 13.01.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    wie bekommt man den den am besten raus ???

    cu

    Wolfi
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    klemm ihn doch ab. langt doch.
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit schrauben befestigt. Also den Ansaugtrakt herausbauen und dann kommt ihr daran.

    Gewicht ca. 500 g
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, alternativ kann man also auch einen tag FDH machen :D
     
  10. #9 Rollaboy, 14.01.2003
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du gehst vor jeder Fahrt nochmal auf Klo und machst ein "großes" Geschäft. Bringt zwischen 500g und 1 Kg !!! Also gut überlegen :D :D
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich frag dich jetzt nicht, wie du das gemessen hast :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    vorher auf die Waage - mission erfüllen - hinerherauf die waage

    wo is das problem -saubere angelegenheit!
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Wie konnten wir nur so abgleiten ;)
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hallooo, könnten wir mal zurück zum thema kommen?<br />Also liege ich richtig mit der ansicht, das ich das Teil nicht unbedingt ersetzen muss, lediglich den schnorchel abdichten, damit er keine dreck zieht?
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Von dort zieht er auch nicht mehr Dreck, als oben durch den Rüssel
     
  16. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    <br />1 KG !!!!!!!!<br />Oh mein Gott, 1Kg ess ich in ner woche . 8o 8o
     
  17. Gast

    Gast Guest

    1 KG !!!!!!!!<br />Oh mein Gott, 1Kg ess ich in ner woche .

    bei der obduktion von elvis presley sollen etwa 40Kg (die "0" ist kein druckfehler) versteinerte Sch... zum vorschein gekommen sein.

    Da lohnt es sich ma ordentlich kacken zu gehen!

    zu deinem Schnorchel mit resonanzkasten:<br />wenn du es in kauf nehmen kannst das dein auto nen bischen lauter wird, kannst du den ohne bedenken aubauen bzw. abziehen.<br />wichtig ist nur, das irgendwo im ansaugkanal ein luftfilter ist!
     
  18. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich könnte heulen:<br />mein vater hat gestern die teile bestellt, unter anderem auch diesen sch*** resonanzkörper. und jetzt der knaller:<br />69€ kostet das teil. ich wollte das jetzt heute morgen rückgängig machen, aber die teile sind schon da. und rücknahme is nicht sagte mir der händler...<br />Will den evtl. jemand haben???
     
  19. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also ich würde das an deiner stelle raus lassen,soweit ich weiss hat jemand mal fotos von diesem teil gepostet,<br />1. besserer sound (minimal)<br />2. Der luftfilter bekommt immer kalte luft das ist besser für die leistung,auch bei 40°C Plus!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    hatte das ganze jetzt mal abgezogen..resultat:

    sound: spürbar mehr (eher hörbar)<br />leistung:gleich<br />laut tacho nie über 200 und bei leichter steigung ging die geschwindigkeit bis auf 180 zurück (leichte steigung-&gt; so bergig wie es in bremen hald so ist). aber carina ist eh etwas schwachbrüstig, finde ich.<br />an alle T19U Fahrer--&gt;normal??
     
  22. Gast

    Gast Guest

    aber kalte luft bekommt er doch von da unten auch!oder??<br />außerdem ist der einlass ja dann direkt neben dem küler müsste doch dann eher weniger leistung sein ?( <br />aber wirklich merken wird man das doch nicht, oder?<br />habe ne T19U, ziede nen nacher mal ab.......<br />schaun wir mal
     
Thema:

Seltsamer "Tank" beim E10

Die Seite wird geladen...

Seltsamer "Tank" beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...