Seltsamer "Tank" beim E10

Diskutiere Seltsamer "Tank" beim E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hab eben mal die kaputte Stoßstange abgebaut. dabei habe ich einen "tank" vor dem linken vorderrad entdeckt, der auch etwas in mitleidenschaft...

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab eben mal die kaputte Stoßstange abgebaut. dabei habe ich einen "tank" vor dem linken vorderrad entdeckt, der auch etwas in mitleidenschaft gezogen wurde. Allerdings geht nur ein anschluss vom lufteinzug in diesen tank. Daher meine Frage:<br />Wozu dient dieser behälter und muss er auf jeden fall erneuert werden?

2. Anzeige

schau mal hier: Seltsamer "Tank" beim E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 12.01.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Das dürfte der Resonanzkörper von Deinem Luftfilter sein. Er soll die Ansauggeräusche ein wenig dämmen. Wenn Du den oberen Schlauch abklemmst hört er sich ein wenig lauter an. Ist nix dramatisches. Dieser Kasten ist bei meinem Unfall auch kaputt gegangen, hab ihn geflickt und den Schnorchel abgemacht, gut ist. :D

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Raus mit dem Ding und man spart auch noch Gewicht :D

5. Kenji

Kenji Guest

was wiegt denn das ding?

6. #5 ZoNe_zOniC, 13.01.2003
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

wie bekommt man den den am besten raus ???

cu

Wolfi

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    klemm ihn doch ab. langt doch.

8. Andre

Ist mit schrauben befestigt. Also den Ansaugtrakt herausbauen und dann kommt ihr daran.

Gewicht ca. 500 g

9. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, alternativ kann man also auch einen tag FDH machen :D

10. #9 Rollaboy, 14.01.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Oder Du gehst vor jeder Fahrt nochmal auf Klo und machst ein "großes" Geschäft. Bringt zwischen 500g und 1 Kg !!! Also gut überlegen :D :D

11. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich frag dich jetzt nicht, wie du das gemessen hast :D

12. Gast

Gast Guest

vorher auf die Waage - mission erfüllen - hinerherauf die waage

wo is das problem -saubere angelegenheit!

13. Andre

Wie konnten wir nur so abgleiten ;)

14. schaaf

Fahrzeug:
    Hallooo, könnten wir mal zurück zum thema kommen?<br />Also liege ich richtig mit der ansicht, das ich das Teil nicht unbedingt ersetzen muss, lediglich den schnorchel abdichten, damit er keine dreck zieht?

15. Andre

Von dort zieht er auch nicht mehr Dreck, als oben durch den Rüssel

16. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    <br />1 KG !!!!!!!!<br />Oh mein Gott, 1Kg ess ich in ner woche . 8o 8o

17. Gast

Gast Guest

1 KG !!!!!!!!<br />Oh mein Gott, 1Kg ess ich in ner woche .

bei der obduktion von elvis presley sollen etwa 40Kg (die "0" ist kein druckfehler) versteinerte Sch... zum vorschein gekommen sein.

Da lohnt es sich ma ordentlich kacken zu gehen!

zu deinem Schnorchel mit resonanzkasten:<br />wenn du es in kauf nehmen kannst das dein auto nen bischen lauter wird, kannst du den ohne bedenken aubauen bzw. abziehen.<br />wichtig ist nur, das irgendwo im ansaugkanal ein luftfilter ist!

18. schaaf

Fahrzeug:
    Ich könnte heulen:<br />mein vater hat gestern die teile bestellt, unter anderem auch diesen sch*** resonanzkörper. und jetzt der knaller:<br />69€ kostet das teil. ich wollte das jetzt heute morgen rückgängig machen, aber die teile sind schon da. und rücknahme is nicht sagte mir der händler...<br />Will den evtl. jemand haben???

19. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Also ich würde das an deiner stelle raus lassen,soweit ich weiss hat jemand mal fotos von diesem teil gepostet,<br />1. besserer sound (minimal)<br />2. Der luftfilter bekommt immer kalte luft das ist besser für die leistung,auch bei 40°C Plus!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

hatte das ganze jetzt mal abgezogen..resultat:

sound: spürbar mehr (eher hörbar)<br />leistung:gleich<br />laut tacho nie über 200 und bei leichter steigung ging die geschwindigkeit bis auf 180 zurück (leichte steigung-&gt; so bergig wie es in bremen hald so ist). aber carina ist eh etwas schwachbrüstig, finde ich.<br />an alle T19U Fahrer--&gt;normal??

22. Gast

Gast Guest

aber kalte luft bekommt er doch von da unten auch!oder??<br />außerdem ist der einlass ja dann direkt neben dem küler müsste doch dann eher weniger leistung sein ?( <br />aber wirklich merken wird man das doch nicht, oder?<br />habe ne T19U, ziede nen nacher mal ab.......<br />schaun wir mal

Thema:

Seltsamer "Tank" beim E10

Die Seite wird geladen...

Seltsamer "Tank" beim E10 - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Corolla e11 VFL seltsames Klappern beim Kaltstart

Corolla e11 VFL seltsames Klappern beim Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Corolla starte höre ich immer so eine Art klappern. Klingt wie die Vibration eines Plastikteils. Ich habe mal ein...
  3. Prius 3 mit seltsamen Display?

Prius 3 mit seltsamen Display?: Hallo! Ich bin gerade im begriff mir einen Prius 3 anzuschaffen. An die profis hier habe ich eine Frage: Dieser Prius hat ein seltsames Display...
  4. Seltsames Geräusch Dröhnen

Seltsames Geräusch Dröhnen: Hallo, habe jetzt seit ein paar Monaten das Problem, dass wenn ich ausparke oder langsam um kurven fahre, von hinten ein seltsames hohes Dröhnen...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...