Seltsamer Geruch aus Motorraum

Diskutiere Seltsamer Geruch aus Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Ich habe bereits ein Thread hier laufen, wo ich über das quitschen von der Kupplung rumgeheult habe. Nun, mein Toyotahändler hat sich...

  1. #1 corollaV18, 19.06.2010
    corollaV18

    corollaV18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich habe bereits ein Thread hier laufen, wo ich über das quitschen von der Kupplung rumgeheult habe.

    Nun, mein Toyotahändler hat sich die Sache bekuckt und Silikonfett durch die Manschette in die Kupplung ( Ausrückhebel ) gesprüht.

    Seit gestern viel mir aber auf das es, wenn das Auto steht, es aus dem Motorraum komisch riecht.
    Riecht ungefähr wie " verbrannter Toast " oder so ähnlich.

    Wenn der Motor nur läuft riecht nichts, erst dann wenn man fährt, also wenn man kuppeln muss.

    Kann das sein, das da was von dem Silikonfett an die Kupplung gekommen ist?
    Und hört das irgendwann auch auf zu riechen, wenn´s das ist?

    Die Kupplung jedenfalls rutscht nicht durch und hat erst 50.000 km runter.

    Der Geruch muss schon die ganze Woche sein, meine Frau hatte das Auto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Würde mal sagen das du dir die frage schon selbst beantwortet hast :D.
    Wenn das silikonfett verbrannt ist, geht auch der geruch weg.
     
  4. #3 corollaV18, 20.06.2010
    corollaV18

    corollaV18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das zieht nur in den Motorraum wenn das steht.
    Klar, es kommt ja auch kein Fahrwind.

    Aber kan das sein, das es von der Kupplung kommt, bzw. das man es davon aus riecht.
    Wenn man die Motorhaube öffnet5 und riecht, kommt der Geruch hinter dem Motor raus. Es iecht aucht nur ungefährt in der mitte ( leicht links, beifahrerseite )

    Verbrennt das Zeuch überhaupt komplett? Ich weiß es nicht.
     
  5. #4 diosaner, 20.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du einen Diesel oder Benziner?
     
  6. #5 corollaV18, 20.06.2010
    corollaV18

    corollaV18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Benziner.
    ( 1,8l ; Bj. 2005 ; 50500km )
     
  7. #6 corollaV18, 22.06.2010
    corollaV18

    corollaV18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    War heute in der Werkstatt.
    Vom Silikonfet kommt es nicht.

    Es könnte sein das ein Marder wirklich ein Stück Brot oder sonstiges in den Schlitz vom Hitzschild vom Krümmer fallen gelassen hat.

    Der Dämmschutz war ach an einer stelle bißchen rausgerissen.

    Soll jedenfalls mal weiter fahren, weil irgendwann alles weg sein muss.

    Danke für eure Hilfe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Seltsamer Geruch aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo motor riecht komisch

    ,
  2. geruch aus motorraum

    ,
  3. toastgeruch im auto

    ,
  4. im auto riecht es nach toasr,
  5. toyota avensis diesel abgasgeruch
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Geruch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Übler Geruch aus der Lüftung - Neuwagen

    Übler Geruch aus der Lüftung - Neuwagen: Hallo zusammen, Ich habe vor 5 Monaten (31.3.2017) einen fabrikneuen Toyota Yaris Hybrid gekauft. Vor etwa 6 Wochen begann es, aus der Lüftung zu...
  2. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  3. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...
  4. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  5. Suche Motorraum Dämmmatte E12

    Suche Motorraum Dämmmatte E12: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Dämmmatte für den Motorraum im Corolla E12. Wenn möglich ohne Marderspuren, denn die habe ich bereits...