Seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MamasAutoNutzer, 25.07.2007.

  1. #1 MamasAutoNutzer, 25.07.2007
    MamasAutoNutzer

    MamasAutoNutzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bin neu hier, habe seit einem dreiviertel Jahr meinen Lappen und fahre ziemlich häufig das Auto meiner Mutter, einen Yaris P1 in der 1Liter-Version und 3 Türen.
    Ab und zu fahre ich damit auf der Autobahn. Ab einer Geschwindigkeit von ca 170kmh kommt immer ein sehr seltsames Pfeifen. Es ist ziemlich laut und hängt auch eindeutig vom Fahrtwind ab (gestern ca 30kmh Gegenwind und es kam schon bei 140kmh). Die Quelle lässt sich leider nur schwer ausmachen, ein Kumpel, der mal mitgefahren war, meinte, es sind die Außenspiegel, die so stark vibrieren.
    In der Werkstatt habe ich noch nicht gefragt, wollte erstmal hier schauen, ob das Problem jemand kennt.
    Also, ist das beim Yaris normal?

    Gruß Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Aussenspiegel oder Windschutzscheibe :]
     
  4. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wie sehen die dichtgummis bei den seitenscheiben der türen aus? sind sie am hinteren oberen eck nach unten gezogen? wenn ja, dann hast das problem
     
  5. #4 MamasAutoNutzer, 26.07.2007
    MamasAutoNutzer

    MamasAutoNutzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab mal schnell ein Foto gemacht:

    [​IMG]

    ist es das was du meinst?

    Gibt es eine Möglichkeit, was dagegen zu machen?

    Gruß Martin
     
  6. #5 oststrand, 26.07.2007
    oststrand

    oststrand Guest

    Hallo,

    ich hatte das auch mal bei meinem alten Yaris. Das war bei mir auf der Beifahrerseite und lag bei mir daran, dass das Fenster nicht ganz geschlossen war. Ich konnte es durch erneutes Betätigen des Fensterhebers wieder i.O. bringen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das Fenster nach ner Weile wieder etwas 'gelockert' hat.

    Viele Grüße
     
  7. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    es ist zwar das was ich meine, aber es sieht bei dir in ordnung aus
     
  8. #7 Avensa0607, 29.07.2007
    Avensa0607

    Avensa0607 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin!

    Aber aber... Führerschein-"Neuling" und dann schon soooo schnell fahren??? *tztztz* ;).

    Ich hatte das gleiche Problem ab ca. 190 km/h bei meinem Avensis Kombi. War damit Freitag zur Werkstatt und habe ihnen erzählt, dass die Spiegel bzw. DER linke Außenspiegel vibriert.
    In der Werkstatt sagte man mir dann allerdings, es liege nicht am Spiegel sondern an den Dichtungsgummis der Front- und Seitenscheibe.

    Sie haben es gerichtet (auf Garantie) und nun bin ich gespannt. Ich habe ihnen angedroht, dass ich sooofort wieder auf der Matte stehe, wenn es nicht weg ist :].
    Leider bin ich aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, den Test zu machen. Aber am Montag...!!! :) Dann kann ich auch gleich wieder zu Toyota düsen - im Falle eines Falles.

    Diese Geräusche scheinen ein grundsätzliches Problem von Toyota zu sein. Habe diese Frage jetzt schon ein paar mal gelesen.

    Als ich das dem Toyota-Menschen erzählte und ihn fragte, warum Toyota da noch nicht gehandelt hat, hatte er eine merkwürdige Ansicht dazu:

    "Tja, das einzige Land in dem 200 km/h gefahren werden darf, ist Deutschland. In keinem anderen Land darf man soo schnell fahren.
    Und da wird dann auch gleich gemeckert, wenn so was auffällt."

    Keine weiteren Fragen :mua :mua

    Grüßlis,

    Avensa :sonne
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Benzoesäure, 29.07.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    das problem kenn ich...meine mum fährt auch nen yaris
    den hier mit 89ps
    [​IMG]

    war mal mit meinem dad auf der autobahn um den mal freizufahren (meine mum fährt 1km zur arbeit und selten ma 18km in die nächste stadt)...un da kam auch so ab 170 son ekelhafte hohes pfeifen...lag wohl an den spiegeln meinte mein dad
    auf jeden fall läuft die kiste noch...201 ham wir laut tacho geschafft :D

    bei meinem corolla kommt sowas gar nich..auch wenn ich laut tacho mehr wie 220 fahr (mir war samstag nachts mal langweilig :D )
     
  11. #9 MamasAutoNutzer, 29.07.2007
    MamasAutoNutzer

    MamasAutoNutzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jo, 170kmh sind aber wirklich ganz schön heftig... :rolleyes:

    Gestern habe ich meine Mutter nochmal darauf angesprochen und sie erzählte, dass sie in der Werkstatt schon nachgefragt hatte. Die gaben wohl nur ein Schulterzucken von sich.
    In den nächsten Tagen sind meine Eltern im Urlaub, da werde ich mal persönlich zu denen fahren :motz

    Is ja nicht so, dass ich Angst davor hab (wie meine Mutter), aber es nervt eben total und übertönt die Mucke.

    Gruß Martin

    PS: Vielen Dank für eure statements. Wenns Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
     
Thema:

Seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...