Seltsame Geräusche (Vibration) beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von agricola, 30.11.2009.

1. #1 agricola, 30.11.2009
    agricola

agricola Junior Mitglied

Hallo,

die Probleme mit meinem Carina E 1.6 reißen nicht ab.

Seit 2 Tagen kommt es zu auffälligen Geräuschen unter Last. Im Stand klingt der Motor auch beim Gasgeben normal.

Beschleunige ich, höre ich ein auffälliges und lautes Geräusch, das ich als metallisch-vibrierend bezeichnen würde. Besonders stark ist es im Drehzahlbereich von ca. 2500 U/min.

Im Schubbetrieb, also wenn ich das Gas loslasse, aber bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Drehzahl rolle, ist das Geräusch sofort weg.

Das Fahrverhalten ist sonst normal. Auf der Autobahn merkt man keinen Unterschied - aber es könnte natürlich sein, dass der Fahrtwind einfach nur die Geräusche übertönt.

Was könnte das sein? Ist irgendwo ein Blech lose, das vibriert? Getriebe? Kupplung? Wo prüft man eigentlich den Getriebeölstand?

Besten Dank im Voraus!
    agricola

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.11.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Bei meinem Carina (Gott hab ihn selig) hatte ich ähnliches. Es war das Hosenrohr. Ist wohl nicht ungewöhnlich!!

4. #3 sonicblue, 30.11.2009
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn der Auspuff direkt hinterm Krümmer gerissen ist bzw undicht ist klingts gern mal etwas "rasselig".Also einfach mal Auspuff checken.

Hatte bei meinem MR2 immer das Problem,dass die Muttern für den Krümmerflansch zum Hosenrohr öfters lose gingen,bis ich mal neue drangecshraubt hab.Jedes Mal,wenns anfing zu rasseln,wusste ich - nachspannen. :D

5. cari77

cari77 Grünschnabel

Hallo,

kann auch der Keilriemen sein.
    Tritt beim Carina beim Beschleunigen häufig auf.
    Silikonöl drauf und es ist für 6 Monate Ruhe.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsame Geräusche (Vibration) beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche (Vibration) beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...