Seltsame Geräusche (Vibration) beim Beschleunigen

Diskutiere Seltsame Geräusche (Vibration) beim Beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, die Probleme mit meinem Carina E 1.6 reißen nicht ab. Seit 2 Tagen kommt es zu auffälligen Geräuschen unter Last. Im Stand klingt der...

  1. #1 agricola, 30.11.2009
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Probleme mit meinem Carina E 1.6 reißen nicht ab.

    Seit 2 Tagen kommt es zu auffälligen Geräuschen unter Last. Im Stand klingt der Motor auch beim Gasgeben normal.

    Beschleunige ich, höre ich ein auffälliges und lautes Geräusch, das ich als metallisch-vibrierend bezeichnen würde. Besonders stark ist es im Drehzahlbereich von ca. 2500 U/min.

    Im Schubbetrieb, also wenn ich das Gas loslasse, aber bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Drehzahl rolle, ist das Geräusch sofort weg.

    Das Fahrverhalten ist sonst normal. Auf der Autobahn merkt man keinen Unterschied - aber es könnte natürlich sein, dass der Fahrtwind einfach nur die Geräusche übertönt.

    Was könnte das sein? Ist irgendwo ein Blech lose, das vibriert? Getriebe? Kupplung? Wo prüft man eigentlich den Getriebeölstand?

    Besten Dank im Voraus!
    agricola
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.11.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Bei meinem Carina (Gott hab ihn selig) hatte ich ähnliches. Es war das Hosenrohr. Ist wohl nicht ungewöhnlich!!
     
  4. #3 sonicblue, 30.11.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenn der Auspuff direkt hinterm Krümmer gerissen ist bzw undicht ist klingts gern mal etwas "rasselig".Also einfach mal Auspuff checken.

    Hatte bei meinem MR2 immer das Problem,dass die Muttern für den Krümmerflansch zum Hosenrohr öfters lose gingen,bis ich mal neue drangecshraubt hab.Jedes Mal,wenns anfing zu rasseln,wusste ich - nachspannen. :D
     
  5. cari77

    cari77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann auch der Keilriemen sein.
    Tritt beim Carina beim Beschleunigen häufig auf.
    Silikonöl drauf und es ist für 6 Monate Ruhe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seltsame Geräusche (Vibration) beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche (Vibration) beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...