Seltsame Geräusche im P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rubia, 05.08.2007.

  1. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hallo zusammen,
    hatte meinen P8 am Freitag in der Werkstatt zum Ventile einstellen.
    Ebenso gabs letzte Woche nen Ölwechsel, neue Zündkerzen und nen frischen Lufti ...

    So, folgendes Problem:
    Mutter hat den Kleinen am Freitag abgeholt weil ich arbeiten war. Scheinbar ist sie taub :rolleyes:
    Jedenfalls macht er seither komische Geräusche, man könnte es mit nem Trecker vergleichen oder auch nem Rasenmäher. Es klingt jedenfalls böse und ist auch laut.

    Ich dachte erst, meine Antriebswelle würde den Geist aufgeben, aber das tut sie nicht.
    Jetzt sagt mir jemand, vielleicht wäre irgendwie der ZR falsch gespannt/eingestellt worden oder sowas - ich hab keine Ahnung ...

    Werd morgen früh sowieso in die Werkstatt fahren, aber hat hier jemand ne Idee, was das sein könnte?

    thx rubia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er klingt wie n Trecker hat vielleicht einer die Ventile falsch eingestellt, da haste dann auch son klang. Oder dir hat einer n Loch in Auspuff gebohrt.
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Genau, die haben mir wahrscheinlich in der Werkstatt nen Loch reingebohrt :rolleyes: - sonst stand die Kiste nämlich nirgendwo unbeaufsichtigt.
    Außerdem klingt nen kaputter Auspuff vollkommen anders ...

    Das Geräusch ist eher als schlagend und "brummend" zu bezeichnen.
    Ähnlich wie ne kaputte Antriebswelle, von vorne (also ausm Motorraum) kommend.
     
  5. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Bingo X(
    Die Deppen hatten die Ventile falsch eingestellt, nu klingts wieder wien Auto ...
     
  6. #5 Bobbele, 06.08.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na Herzlichen Glückwunsch.
    Nichts gegen deine Mutter. Aber manch ein Mensch. Egal ob Mann oder Frau. Achtet da einfach net drauf.

    Meine Oma ist genauso was das Thema Auto betrifft :D

    Hast denn für das neue Einstellen was bezahlen müssen?
    Hoffe ja nicht ;)
     
  7. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Dem wäre ich mit nem dreifachen Salto ins Gesicht gesprungen, das glaub aber mal ...
    Meine Ma hatte das Radio an und ich muss ihr zumindest zugestehen, dass man es da fast nicht gehört hat, wenn man nicht drauf geachtet hat - naja, hat sich ja nu geregelt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    was hast denn insg. bezahlt ?
     
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Fürs Ventile einstellen?
    Müsste ich nachlesen, glaub 35,- Euro oder sowas - weiss es aber nicht genau, müsste auf die Rechnung schauen ...
     
Thema:

Seltsame Geräusche im P8

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche im P8 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...