Seltsame Geräusche beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von red_yaris_91, 17.03.2015.

1. #1 red_yaris_91, 17.03.2015
    red_yaris_91

red_yaris_91 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1, 1.4 D4-D
    Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wende mich an euch um mir einen Rat für mein weiteres Vorgehen einzuholen.

Ich habe eine Yaris P1, 1.4 D4-D, Baujahr ca. 2000 mit aktuell 125.000 km runter.
    Bis jetzt habe ich mit meinem Auto auch noch nie Probleme gehabt, allerdings ist mir seit ca. 1 Woche ein Geräusch beim Fahren aufgefallen.

Ich habe eine Audio-Datei mit angehängt, da ich finde solche Sachen sind immer schwer zu beschreiben. Ich würde sagen es handelt sich um ein hohles klopfen. Aber hört es euch an, vllt ist es besser so.

Was ich allerdings dazu sagen kann bzw. was ich beobachten konnte ist folgendes:

Das Geräusch entspricht von der Frequenz her der Geschwindigkeit mit der ich fahre. Das heißt, fahre ich schneller so ist die Frequenz hoch, fahre ich langsamer ist die Frequenz niedriger.

Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Durchdrücken der Kupplung das Geräusch verschwindet und man ganz normal die Geräusche des rollenden Autos hört. Erst wenn ich am Schleifpunkt bin, hört man wie das Geräusch wieder eintritt.

Ich weiß es ist immer sehr schwer aus der Ferne eine Diagnose durchzuführen, aber vllt handelt es sich ja um eine Art Kinderkrankheit oder etwas was man doch relativ einfach eingrenzen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke euch im Voraus :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 19.03.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hört sich nach Ausrücklager der Kupplung an, die Audio Datei kann ich mir leider nicht anhören da mein PC keine Lautsprecher hat

4. #3 reBuys.de, 28.03.2015
    reBuys.de

reBuys.de Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hilux
    Jep,
    es gibt ein ähnlichen Beitrag, ist auch ein Yaris xD

5. #4 reBuys.de, 28.03.2015
    reBuys.de

reBuys.de Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hilux
  6. #5 Corollamen, 28.03.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Auf der einen Seite bin ich froh als Mitglied hier im Forum nicht mit WERBUNG Bombadiert werde,
    und dann kommt ein neuer,der noch nicht mal richtige Sätze bilden kann,und knallt sich solche Werbung als Signatur drunter. Ob er in dem Forum wofür er hier Werbung macht auch für dieses Forum Werbung macht ???

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Torsten-T25, 28.03.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Signaturen kann man ausschalten...

9. #7 reBuys.de, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    reBuys.de

reBuys.de Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Hilux
    Danke Corolamen

Thema:

Seltsame Geräusche beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...