Seltsame Geräusche beim bremsen...

Diskutiere Seltsame Geräusche beim bremsen... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; mir ist gestern aufgefallen, wenn ich im stand die bremse trete, knirscht's bei der vorderachse. könnte das der sattel sein, der über den evtl....

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    mir ist gestern aufgefallen, wenn ich im stand die bremse trete, knirscht's bei der vorderachse. könnte das der sattel sein, der über den evtl. rostigen "bolzen" (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) rutscht???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 25.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der Sattel rutscht normalerweise nicht, der ist festgeschraubt. Du meinst bestimmt den Kolben. Der geht manchmal wg. Korrosion fest. Allerdings äußert sich das dann so, daß das Rad mehr oder minder blockiert wird, weil der Kolben nicht mehr "rein" kommt.
     
  4. berti

    berti Guest

    wie lange hast du die bremsen denn schon drin?
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    knapp 20000 km (etwa 2 jahre). hat der E10 den keine "schwimmend" gelagerten Bremsen???
     
  6. #5 carthum, 25.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, nur "schwimmt" der Sattel nicht, sondern nur der Bremskolben... :D
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    auf jeden fall schwimmt da irgendwas...
    können denn davon die geräusche kommen???
     
  8. #7 carthum, 25.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage...

    Wenn der Kolben fest ist (wg. Korrosion nach Wassereinwirkung, z. B. nach langer Standzeit mit uralter Bremsflüssigkeit, Dichtung kaputt etc.), bewegt er sich meist nur noch nach außen, kann dann aber nicht mehr (komplett) zurück. Es bremst dann sozusagen immer. Merkt man leicht, da das Auto beim Bremsen zur Seite zieht und Rad / Felge heiß werden.
     
  9. assel

    assel Guest

    Ich hab heute auch seltsame Bremsgeräusche bei meinem E9 SI @107mM gehabt, allerdings ganz leise und nur bei geschlossenen Fenstern zu hören. So auf die letzten 5 Meter als ob ne U-Bahn oder Straßenbahn anfährt (dieses lektrische Surren). Sonst alles normal. Was kanns sein?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 optifit, 25.03.2003
    optifit

    optifit Guest

    Es kann sein, das die Schwimmhülsen fest sind, dann bremst nur der innere Backe!
    schau mal auf den Unterschied zwischen Iinnen- und Aussenbacken.
    Grüsse
    Thomas
     
  12. #10 MichBeck, 26.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @optifit

    ich habe das selbe schabende geräusch wie assel bei mir. hört man allerdings auch deutlich von draussen. das kratzt und rumpelt ordentlich links vorne. beläge sind noch ok.
    ist dein posting auf assels problem bezogen?
     
Thema:

Seltsame Geräusche beim bremsen...

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche beim bremsen... - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...