Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik

Diskutiere Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre eine Corolla, BJ 99, mit 4-Gang-Automatik. Bei kaltem Motor in Stellung "P" keinerlei Geräusche. Schalte ich jedoch in Stellung "R"...

  1. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre eine Corolla, BJ 99, mit 4-Gang-Automatik.
    Bei kaltem Motor in Stellung "P" keinerlei Geräusche. Schalte ich jedoch in Stellung "R" oder "D" sind da so seltsame klingelnde oder quietschende Geräusche, nicht sehr laut, aber vorhanden. Nach ca. 50 - 60km Fahrt sind diese Geräusche dann weg.
    Woran kann das liegen?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 20.10.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    versuch es erstmal mit nem ölwechsel, die geräuschen kommen eventuel vom getriebe. ich würde aber als aller erstes mal den wagen hochheben weil auch oftmals ein blech des auspuffs solche geräusche macht wenn der motor unter last im stand steht also in d oder r. geht meistens nur beim automatik so.

    mfg marco
     
  4. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, muss das thema nochmal nach vorn holen.
    habe jetzt mal unter dem auto nach lockeren blechen geschaut, aber nix verdächtiges gefunden, das geräusch kommt von der rechten seite (in fahrtrichtung). in diesem bereich laufen die ganzen riemen.
     
  5. #4 yellowsnow, 02.02.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    prüf mal ob die keilriemen porrös sind oder die spannung zu gering ist.
     
  6. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also die riemen sind nicht porös, die spannung ist auch ok. hab heute mal ausgiebig "gelauscht". das geräusch kommt aus dem bereich unter oder neben den riemen. man hört es beim fahren, wenn man leicht untertourig fährt, dann aber konstant.
     
  7. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, wie es ausschaut kommt das geräusch von der servopumpe, bzw. deren antrieb über den riemen. dasselbe geräusch hört man nämlich auch beim lenken im stand. ist das vernachlässigbar oder sollte man dem näher auf den grund gehen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celicat20Chris, 13.02.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    ist das so ein rattern?
     
  10. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, so ein leichtes hochfrequentes klackern. tritt wie gesagt nur bei eingelegtem gang ("D" oder "R") auf, bzw. bei lenkbewegungen im stand.
     
Thema:

Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...