Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik

Diskutiere Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre eine Corolla, BJ 99, mit 4-Gang-Automatik. Bei kaltem Motor in Stellung "P" keinerlei Geräusche. Schalte ich jedoch in Stellung "R"...

  1. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre eine Corolla, BJ 99, mit 4-Gang-Automatik.
    Bei kaltem Motor in Stellung "P" keinerlei Geräusche. Schalte ich jedoch in Stellung "R" oder "D" sind da so seltsame klingelnde oder quietschende Geräusche, nicht sehr laut, aber vorhanden. Nach ca. 50 - 60km Fahrt sind diese Geräusche dann weg.
    Woran kann das liegen?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 20.10.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    versuch es erstmal mit nem ölwechsel, die geräuschen kommen eventuel vom getriebe. ich würde aber als aller erstes mal den wagen hochheben weil auch oftmals ein blech des auspuffs solche geräusche macht wenn der motor unter last im stand steht also in d oder r. geht meistens nur beim automatik so.

    mfg marco
     
  4. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, muss das thema nochmal nach vorn holen.
    habe jetzt mal unter dem auto nach lockeren blechen geschaut, aber nix verdächtiges gefunden, das geräusch kommt von der rechten seite (in fahrtrichtung). in diesem bereich laufen die ganzen riemen.
     
  5. #4 yellowsnow, 02.02.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    prüf mal ob die keilriemen porrös sind oder die spannung zu gering ist.
     
  6. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also die riemen sind nicht porös, die spannung ist auch ok. hab heute mal ausgiebig "gelauscht". das geräusch kommt aus dem bereich unter oder neben den riemen. man hört es beim fahren, wenn man leicht untertourig fährt, dann aber konstant.
     
  7. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, wie es ausschaut kommt das geräusch von der servopumpe, bzw. deren antrieb über den riemen. dasselbe geräusch hört man nämlich auch beim lenken im stand. ist das vernachlässigbar oder sollte man dem näher auf den grund gehen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celicat20Chris, 13.02.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    ist das so ein rattern?
     
  10. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, so ein leichtes hochfrequentes klackern. tritt wie gesagt nur bei eingelegtem gang ("D" oder "R") auf, bzw. bei lenkbewegungen im stand.
     
Thema:

Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...