Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von curts, 20.10.2008.

  1. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre eine Corolla, BJ 99, mit 4-Gang-Automatik.
    Bei kaltem Motor in Stellung "P" keinerlei Geräusche. Schalte ich jedoch in Stellung "R" oder "D" sind da so seltsame klingelnde oder quietschende Geräusche, nicht sehr laut, aber vorhanden. Nach ca. 50 - 60km Fahrt sind diese Geräusche dann weg.
    Woran kann das liegen?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 20.10.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    versuch es erstmal mit nem ölwechsel, die geräuschen kommen eventuel vom getriebe. ich würde aber als aller erstes mal den wagen hochheben weil auch oftmals ein blech des auspuffs solche geräusche macht wenn der motor unter last im stand steht also in d oder r. geht meistens nur beim automatik so.

    mfg marco
     
  4. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, muss das thema nochmal nach vorn holen.
    habe jetzt mal unter dem auto nach lockeren blechen geschaut, aber nix verdächtiges gefunden, das geräusch kommt von der rechten seite (in fahrtrichtung). in diesem bereich laufen die ganzen riemen.
     
  5. #4 yellowsnow, 02.02.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    prüf mal ob die keilriemen porrös sind oder die spannung zu gering ist.
     
  6. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also die riemen sind nicht porös, die spannung ist auch ok. hab heute mal ausgiebig "gelauscht". das geräusch kommt aus dem bereich unter oder neben den riemen. man hört es beim fahren, wenn man leicht untertourig fährt, dann aber konstant.
     
  7. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, wie es ausschaut kommt das geräusch von der servopumpe, bzw. deren antrieb über den riemen. dasselbe geräusch hört man nämlich auch beim lenken im stand. ist das vernachlässigbar oder sollte man dem näher auf den grund gehen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celicat20Chris, 13.02.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    ist das so ein rattern?
     
  10. curts

    curts Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, so ein leichtes hochfrequentes klackern. tritt wie gesagt nur bei eingelegtem gang ("D" oder "R") auf, bzw. bei lenkbewegungen im stand.
     
Thema:

Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik

Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche bei Corolla Automatik - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...