seltsame Brems- / Kurvengeräusche bei Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SKD, 10.03.2013.

1. SKD

SKD Grünschnabel

Hi,
    also ich fahre einen Starlet P8, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen, hat mich nie im Stich gelassen.
    Aber seit ca. 2 Jahren habe ich so ein lästiges Problem, dem ich einfach nicht auf die Spur komme. Wenn ich zB schnell durch eine Kurve fahre höre ich so ein periodisches Schleifgeräusch von hinten rechts. Wenn ich in die Kurve reinbremse tritt dieser Effekt noch heufiger auf, also ich gehe von der Bremse und es schleift noch 2, 3 sekunden nach. Zuerst habe ich natürlich gedacht, dass Radlager hat Spiel und dadurch stellt sich das Rad leicht schräg in der Kurve, sodass die Beläge schleifen. Daran liegts aber nicht. Habe schon bestimmt 20 mal das Radlager neu eingestellt, dabei war eh nie Spiel zu spüren Radlager getauscht habe ich auch. Die Bremse scheint für mich zumindest leichtgängig genug zu sein, aber ist das normal dass die sich so langsam zurückstellt?
    ich habe auch schon geschaut ob die Radlagerschalen fest sitzen, aber die sind auf jeden fall fest.
    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Und hoffe vlt kann mir jemand einen nützlichen Tip geben.
    Danke schonmal im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.03.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du dir schon mal das Ankerblech hinten angeschaut?
    Sind da vielleicht merkwürdige Schleifspuren?
    Beim Yaris hat es sowas auch gegeben. War zwar ne Scheibenbremse aber das Prinzip kann auch beim Starlet auftreten. Das Ankerblech müsste man ein wenig zurückschlagen. Dann schleift es nicht in der Kurvenfahrt. wie sieht es denn aus, wenn der Wagen hinten belastet ist? Tritt da das Geräusch auch auf?

Thema:

seltsame Brems- / Kurvengeräusche bei Starlet P8

Die Seite wird geladen...

seltsame Brems- / Kurvengeräusche bei Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...