seltsame Brems- / Kurvengeräusche bei Starlet P8

Diskutiere seltsame Brems- / Kurvengeräusche bei Starlet P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, also ich fahre einen Starlet P8, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen, hat mich nie im Stich gelassen. Aber seit ca. 2 Jahren habe...

  1. SKD

    SKD Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich fahre einen Starlet P8, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen, hat mich nie im Stich gelassen.
    Aber seit ca. 2 Jahren habe ich so ein lästiges Problem, dem ich einfach nicht auf die Spur komme. Wenn ich zB schnell durch eine Kurve fahre höre ich so ein periodisches Schleifgeräusch von hinten rechts. Wenn ich in die Kurve reinbremse tritt dieser Effekt noch heufiger auf, also ich gehe von der Bremse und es schleift noch 2, 3 sekunden nach. Zuerst habe ich natürlich gedacht, dass Radlager hat Spiel und dadurch stellt sich das Rad leicht schräg in der Kurve, sodass die Beläge schleifen. Daran liegts aber nicht. Habe schon bestimmt 20 mal das Radlager neu eingestellt, dabei war eh nie Spiel zu spüren Radlager getauscht habe ich auch. Die Bremse scheint für mich zumindest leichtgängig genug zu sein, aber ist das normal dass die sich so langsam zurückstellt?
    ich habe auch schon geschaut ob die Radlagerschalen fest sitzen, aber die sind auf jeden fall fest.
    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Und hoffe vlt kann mir jemand einen nützlichen Tip geben.
    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.03.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du dir schon mal das Ankerblech hinten angeschaut?
    Sind da vielleicht merkwürdige Schleifspuren?
    Beim Yaris hat es sowas auch gegeben. War zwar ne Scheibenbremse aber das Prinzip kann auch beim Starlet auftreten. Das Ankerblech müsste man ein wenig zurückschlagen. Dann schleift es nicht in der Kurvenfahrt. wie sieht es denn aus, wenn der Wagen hinten belastet ist? Tritt da das Geräusch auch auf?
     
Thema:

seltsame Brems- / Kurvengeräusche bei Starlet P8

Die Seite wird geladen...

seltsame Brems- / Kurvengeräusche bei Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....