seltenes Celica-Coupe in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Stephan aus Bonn, 13.12.2003.

  1. #1 Stephan aus Bonn, 13.12.2003
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    link zu mobile.de

    Erst '88 zugelassen? Komisch....

    Gruss

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josef Janssen, 14.12.2003
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    EZ 88 - find´ ich auch komisch und kann mir nicht vorstellen, daß der 6 Jahre irgendwo im Showroom stand...wahrscheinlich aus dem Ausland als Gebrauchtwagen 1988 importiert - uninteressant (weil total selten mittlerweile) find´ ich den trotzdem nicht, nur schade, daß man den nicht KAT-nachrüsten kann - und bei EZ 88 muß man noch ´ne Weile auf die 07ér Nummer oder gar ein H - Kennzeichen warten...

    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Das is´ schon ein merkwürdiger karren...

    ...und auf jeen Fall kein Europa-Modell, da es den 77KW Motor (21R) bei "uns" nie im Stufenheck gab (Nur Liftback XT) und der Wagen auch US-Stoßfänger hat, Digi-Cockpit, Suprafelgen, Servo,US-Heck....

    Da es ein Facelift-Modell ist, wird der Wagen so etwa Baujahr 83 bis 84 sein.

    Vielleicht wurde er einfach in Deutschland erst ´88 zugelassen (Import eines Bediensteten der US-Army)
    Interessant könnte sein, dass er dann schon einen G-Kat hat der vermutlich damlas auch noch eingetragen wurde...

    Wär´doch ein netter Winterwagen, oder?
     
  5. #4 Christoph, 16.12.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Alex, deine Theorie ist sehr interessant!

    Wenn es tatsächlich ein US-Modell mit Kat ist, könnte es ja auch ein anderer Motor sein, der a) bei uns ohne Kat mehr PS hatte, oder b) bei uns gar nicht gab. Wowar das? Leipzig? also wenn es in meiner Nähe wäre, würd ich hinfahren!
     
  6. #5 Christoph, 16.12.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hab mir die Fotos noch mal angesehen. Das letzte mit dem Digitaltacho. Was steht da unten rechts??????

    Der Wagen hat einen Kat!!!!!!!!!!
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Klar hat er den- ich weiss von alten KE30 Corollas mit Kat, die in Deutschland liefen. Wenn die (Erst-)Zulassung in Deutschland jedoch doch später war, als ´88 (z.B Mitte der 90´er z.B.)könnte sein, dass der Kat nicht anerkannt wurde...

    Normal wurden die Dinger aber als E1 anerkannt...und ich Tippe auf 21 oder 22R-Motor...
     
  8. #7 toyosammler, 04.01.2004
    toyosammler

    toyosammler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben den Freitag reservieren lassen und holen ihn, wenn er nicht gar zu schlecht ist, nächsten Donnerstag ab... dann kann ich euch ganz genau sagen, was es für einer ist... Sicher ist aber fast, dass es ein US-Import ist, wegen dem Kennzeichen hinten...

    Dann haben wir wieder einen, den wir von der Liste streichen können!!! :D
     
  9. Alex

    Alex Guest

    ...und da isser auch schon!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazu folgende Info:


    Da versteh´einer mal die Amis´s...Leitung wie unser 2Liter RA61 aber 2.4Liter und trotzdem noch Vierzylinder!

    Immerhin ein interessantes Auto!!! :] :] :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ja find die Celi auch sehr interessant. Bei meiner Arbeitsstelle in Sinn ist auch immer so ein Coupé. Als ich das erstmal die Celi gesehen hatte dachte auch was is das denn jetzt ?( Naja gut hab dann mal ein bißchen gesucht und gefunden :D

    Allerdings ist an der Celi die ich kenne noch irgendein Breitbau oder Spoilerpaket dran. ?(
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Hier noch eine TA60 mit Breitbau...allerdings nur bei den Herren die darum stehen :D :D :D...
    [​IMG]

    Gruß Alex
    (der eigentlich gar keine Konfektionsgrößenwitze machen darf...)
     
Thema:

seltenes Celica-Coupe in Leipzig

Die Seite wird geladen...

seltenes Celica-Coupe in Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...