Selbstleuchtende Kennzeichen: 3M vs G-elumic

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von saber, 16.04.2007.

  1. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab die sufu schon bischen gequaelt aber nicht wirklich was produktives herausgefunden.
    thema sind selbstleuchtende kennzeichen. hoert sich in meinen augen sehr interessant an...hat das schon wer und kann mal bilder davon machen?

    hab bisher 2 hersteller gefunden... 3M und G-elumic...welches konzept ist besser?

    http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/intro/heller/
    http://www.leuchtendes-nummernschild.de/

    ich bin bis dato noch eher fuer 3M... einfach weils eben ein grosses unternehmen ist und ich nicht denke das sie schrott auf den markt bringen... und vom anderen hab ich noch nie was gehoert.

    p.s. bitte erhaengt mich nicht wenns diese diskussion schonmal gab, hab sie nicht finden koennen;)

    p.p.s. laut 3M haben diese dinger Abg und sind somit zugelassen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 16.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich kennen einer der hat das 3m schild an nem lexus is sieht sehr geil aus
     
  4. muc

    muc Guest

    Von der Optik her ist das 3M einfach im Hintertreffen, denn da braucht es den ganzen Krempel drum rum. Dazu kommt 3M nicht in die Puschen in Sachen verschieden Größen...

    Genau drum hab ich mir das G-elumic bestellt. Einfach nur das mit der Folie beschichtet Blech und gut ist es. Eine ABG hat das natürlich auch.
     
  5. #4 echt_weg, 16.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was kostet das g-elemic ?( das wäre mal was für mich
     
  6. muc

    muc Guest

    Ist noch nicht ganz raus, soll aber billiger werden als das 3M.
     
  7. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    koennteste vllt mal paar bilder machen?
    wenndes bestellt hast weisste doch sicher auch den preis?

    und wie funktioniert das genau? ist nur ne folie die du aufklebst... und die ziffern werden dann ausgeschnitten? oder einfach nur draufkleben, anschliessen und fertig? (ich red jetzt nur von der folie)

    die teile gefallen mir sehr gut, nicht nur das es optisch sehr geil wirkt... dient meiner meinung auch der aktiven fahrsicherheit...sonen phaeton kann man nicht schlecht erkennen wenner vor einem faehrt...
    schade nur das trotz milliarden von gesetzen und regelungen noch soviele leute ein auto haben das einfach eine beschissene beleuchtung hat....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

    muc Guest

    Mal sehen, wenn das Kennzeichen kommt, dann ist auch ne Rechnung dabei. ;)

    Nein, da wird nix geschnippelt und aufgeklebt, das Kennzeichen wird inkl. Folie geprägt und man bekommt es fix und fertig, so wie auch bei 3M. Die fangen jetzt aber erst so langsam mit der Produktion an, drum dauert das alles noch ein wenig...
     
  10. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    achso...na das ja ma ne feine sache, ich hoffe der preis wird nicht hoer als 50€ sein...
     
Thema: Selbstleuchtende Kennzeichen: 3M vs G-elumic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3m kennzeichen 480 mm

Die Seite wird geladen...

Selbstleuchtende Kennzeichen: 3M vs G-elumic - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

    2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  4. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  5. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

    Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...