selbstheilende Kupplung in T18???

Diskutiere selbstheilende Kupplung in T18??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz Hab da ein Problem mit meiner T18 Bin Samstag losgefahren, nachdem Freitag Abend mein Bruder den Wagen sich ausgeliehen hatte, los...

  1. #1 joey-rs, 10.01.2007
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Hab da ein Problem mit meiner T18

    Bin Samstag losgefahren, nachdem Freitag Abend mein Bruder den Wagen sich ausgeliehen hatte, los und nach ein paar Hundert Meter im dritten Gang ging die Drehzahl hoch und es stank ordentlich nach Kupplung.

    Naja ich fahr vorsichtig weiter und das Problem besteht weiterhin (gemerkt nur vom 3. bis 5. Gang)

    Nun ja
    gestern Abend als ich fuhr gab ich mal kurz Gas und nix mehr

    Meine Kupplung hat sich anscheinend selbst geheilt?( :wow

    Und nun wollt ich wissen, ob einer weiß, was das ist bzw gewesen sein könnte???

    Mfg Joey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 10.01.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Die Kupplung der T18 stellt sich doch selbst nach, oder irre ich mich jetzt total?
     
  4. #3 joey-rs, 10.01.2007
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja keine Ahnung

    aber braucht die drei tage dafür??:rolleyes:

    Mfg Joey
     
  5. #4 celibrio, 10.01.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Bist du denn zwischen gestern und Samstag auch gefahren?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich vielleicht die Fussmatte in den Pedalen verklemmt ? Nicht lachen, schon oft gesehen ;)

    Mfg
     
  7. #6 joey-rs, 11.01.2007
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kupplung

    ja ich bin gefahren und fußmatten
    habe ich gar nicht drin.

    die hat es auch nicht nur einmal gemacht.

    kann es vielleicht was an der hydraulik oder so gewesen sein? (ventil oder so?)

    ich werd jetzt abwarten was noch passiert.

    ich hatte denn eigentlich für freitag nen termin in der werkstatt
    zum wechseln der kupplung.

    ich hoffe mal das das problem jetzt vorbei ist.

    trotzdem würde mich mal interessieren, was da war.

    mfg joey
     
  8. #7 celicabrio, 12.01.2007
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Dieses Problem kenn ich.. das sind die letzten Atemzüge deiner kupplung, bis sie sich ganz verabschiedet. Okay... ich bin damit bestimmt noch n paar tausend kilometer gefahren, aber stell dich schon mal darauf ein, dass de ne neue brauchst..
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    meine kupplung hat sich über den zeitraum von fast einem jahr langsam verabschiedet, manchmal ging die drehzahl im dritten hoch, dann war wieder 2 wochen alles normal, es kann sein das es dabei auch um hitze/kälte geht....

    ne kupplung ist selten von heut auf morgen kaputt, das geht halt langsam......


    wie gesagt, ich habs vor nem jahr gemerkt, dann ein jahr später getauscht, aber ich bin überzeugt das die kupplung locker noch ne weile gehalten hätte.
     
  10. #9 joey-rs, 13.01.2007
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kuppling

    Ja ich glaube auch, dass sie sich verabschiedet.

    war gestern unterwegs und trat kurz mal auf´s gas, da ging sie wieder hoch
    und heute auch noch. ich denke mal, sie wird sich wieder ein bisschen nachstellen.

    aber in kürze werde ich die wechseln

    weil ganz ehrlich, es macht keinen spaß, 156 ps zu haben aber nicht vom fleck zu kommen.
    dann kann ich mir auch nen polo holen. :D:naughty
     
  11. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    RE: kuppling

    Das geht sehr schnell, also wechseln. Habe mittlerweile meine 3. Kupplung drin. 2 X Original und jetzt eine von Sachs, die kann ich Dir nur empfehlern.
     
  12. #11 celibrio, 13.01.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: kuppling

    Wie fährst du denn Auto? Und wieviele Km hast du schon drauf? 3 Kupplungen? Ich hab bei meiner Celi 255'000 km und noch die erste Kupplung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dol

    dol Guest

    Ich denke mal, die Kupplung wird so stark runtersein, dass die nieten schon durch den belag gucken, dann rutscht sie zwar nimmer, aber die schwungscheibe bekommt ordentlich riefen.
     
  15. #13 joey-rs, 15.01.2007
    joey-rs

    joey-rs Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kupplung

    Ja ich werd sie nächsten monat machen

    macht doch keinen spaß so fahren zu müssen

    X(
     
Thema:

selbstheilende Kupplung in T18???

Die Seite wird geladen...

selbstheilende Kupplung in T18??? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...