Selbstgebaute Auspuffanlge eintragen?!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Der_M@estro, 27.07.2002.

  1. #1 Der_M@estro, 27.07.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Anfang August bekommt mein Corolla eine neue Auspuffanlage mit 4 Endrohren. Das ganze wird in einer Tuning Garage gemacht und der Typ der die Auspuffanlagen baut hat mir gesagt das das eventuell Probleme mit der Eintragung geben wird.

    Wie sind eure Erfahrungen dazu? Irgendwelche Tipps wie ich mich beim TÜV durchmogeln kann? Hat doch sicher schon jemand diese Prozedur hinter sich. DANKE für alle ernsten Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 27.07.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bruder hat unter seinem Wagen (Fiat Bravo HGT, ich weiß ich weiß...) eine eigenbau Anlage, links und rechts jeweils ein ovales Rohr. Das Ganze wurde bei so ner Tuning-Schmiede gebaut und per Einzelabnahme für etwa 40 Euro abgenommen.

    Wichtig bei solchen Aktionen ist, daß du Dämpfer verwendest die geprüft sind und die Rohre hinten nicht überstehen. Alles weitere ergibt sich aus dem gesunden Menschenverstand, es sollte ordentlich verschweißt sein und gut aufgehängt sein.

    Ciao, Freddy
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Der_M@estro<br />cool, sowas wollt ich auch schon machen, aller ding auf jerder seite ein Oval.

    wie wird das gemacht?? ich wollte auf die andre seite nen 2.ESD hängen und den enlass umschweßen lassen und dan halt nen andres abgasrohr drunter. Allerdings wollt ch das in kiner werkstatt machen lasse sondern von kumples und so. Wie wird das bei dir gemacht???

    sieth voll hammer geil aus...
     
  5. #4 ChrisE9Gangsta, 06.08.2002
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Servus!<br />Hab seit gestern nen umgebauten Serienschalldämpfer von Bosal drunter, der halt jetzt richtig dumpf Klingt.. ?(

    Gruß Chris
     
  6. #5 Goofy909, 07.08.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Dann läßt du ihn halt nicht eintragen ;)
     
Thema:

Selbstgebaute Auspuffanlge eintragen?!

Die Seite wird geladen...

Selbstgebaute Auspuffanlge eintragen?! - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...