Selber machen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Libbeks, 26.09.2005.

  1. #1 Libbeks, 26.09.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab vor in nächster Zeit mal ne Heckschürze und Seitenverkleidung evtl an meinem Corolla anzubringen.
    Hab nur noch nich sehr viel Ahnung darin, daher die Frage, kann man sowas einfach selber anbringen?
    Und wie ist das mit dem Lackieren? Ich nehm mal an die werden in weiß oder so geliefert. Empfihlt es sich die lackieren zulassen oder kann man das auch relativ gut selbst machen?

    Wennncih was ist A der Preis fürs montieren und B fürs Lackieren so in etwa?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Libbeks, 26.09.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    *kick* :D
    Kommt schon, das haben doch schon soviele von euch gemacht denk ich mal.
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    oleck :D
    kurz:

    Bei deinem Fachwissen lässt du von allem die Finger weg ....
    kaufen ... machen lassen ... freude haben
     
  5. #4 Skull Squadron, 27.09.2005
    Skull Squadron

    Skull Squadron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    du musst das gfk aus dem die dinger sind an dein auto anpassen, dazu musst aber wissenwas de machen kannst und was nicht und wie gfk weiterbearbeitet wird und wie nicht. lackieren ist ach net mal für eben so nebenbei zu lernen, wenn du dichnet kaputt ärgern willst, dann lass es machen, da du die materie nicht kennst und dein geld ja nicht wegschmeißen willst!

    sorry, aber besser isses!:monster 2
     
  6. #5 Libbeks, 26.10.2005
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    und wo liegt etwa der kostenpunkt für lackieren und montieren eines heckspoilers?
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Kommt drauf an wo du es machen lässte aber wenn du gat keinen Tau davon hast wird es nur teurer wenn du es selber verhaust!!

    mfg
     
  8. #7 street-racer, 28.10.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf die Fläche vom Heckspoiler an! Ich hab für meinen für lackieren und Einbau (mit 3. Bremsleuchte) ca. 150 Euro gezahlt! Beim 2. mal habs ich den selber montiert! Nur lackieren wird zwischen 50 und 100 Euro kosten!
     
  9. #8 Umpelinchen, 18.01.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Frage:
    Ich bin dabei meine GFK Schürzen und Seitenschweller zu bearbeiten!
    Das heißt Lack runter und neu lackieren lassen!
    Nur muss ich die Vorarbeit bei meinem Lackierer selbst leisten!
    Nun meine Fragen:

    Wie mach ich das???
    Welches Schleifpapier nehm ich da??
    Kann man eine Maschine benutzen??
    Was muss ich beim schleifen beachten??

    Bitte helft mir wäre echt dringend!
    Und bitte keine Unqualifizierten Sprüche denn die hatte ich die letzten Tage genug!
    DANKE
     
  10. berni

    berni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    wieso schleifst du die sachen nicht nur an und lasst dann einfach drüberlacken?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Umpelinchen, 19.01.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich was festgestellt habe und zwar folgendes!
    Meine schürzen wurden so lackiert:
    1.Grundlack 2.Füller 3.Grundlack 4. Füller 5. 2mm Klarlack!
    Desshalb muss der Lack runter!
     
  13. berni

    berni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    na dann wünsch ich dir viel spaß beim schleifen!
    zum runterschleifen würd ich ein 100er nehmen und schön langsam mit der körnung rauf gehen.
    nach dem füllern musst du das ganze mit einem 800er schleifen und dann mit nem 1000er nochmal abziehen (ich red von nem metalliclack)

    mfg
     
Thema:

Selber machen?

Die Seite wird geladen...

Selber machen? - Ähnliche Themen

  1. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

    KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  2. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...
  3. Motorhalter selber bauen

    Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  4. Uhrwerk aus Holz selber bauen

    Uhrwerk aus Holz selber bauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine ziehmlich fachbezogene Frage und versuche einfach mal, ob zufällig jemand hier ist, der sich damit auskennt....
  5. Radlager E12 1.6 BJ2002 selber tauschen klappt das ?

    Radlager E12 1.6 BJ2002 selber tauschen klappt das ?: Hallo , bei mir macht das Rechte vordere Radlager terror nach Links Kurvenfahrt fängt es an zu dröhnen was auch erstmal bei Geradeaus Fahrt...