Selber Lackieren - was brauchts alles

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedsta, 02.11.2005.

  1. #1 Speedsta, 02.11.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    fürn halbwegs gutes Ergebnis?

    wie sind die elektrofarbpistolen?

    Hintergrund. Will n Auto komplett lackieren in ner Matt-Farbe. Muss bei ner Matt-Farbe am schluss auch noch Klarlack aufgezogen werden? Denke ja nich, aber korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir von nem Lackierer sagen lassen eine Mattschwarz Lackierung z.B. ist sehr sehr schwer zu machen wenn es fehlerlos sein soll. Da du ja kleine Fehler mal nicht eben wegpolieren kannst da die Stelle ja sonst glänzt.
     
  4. #3 Speedsta, 02.11.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    fehler sind tragbar :D
     
  5. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Garage oder Halle.
    Kompressor.
    Farbpistole mit Fliesbecher.
    Lack, Härter, Verdünnung.
    Mischbecher.
    Atemmaske

    Garage/Halle vorher gut säubern, dann mit Wasser ausnebeln (Staub in der Luft). Während des Lackens boden feucht halten. Ventilator/en die den Farbnebel aus der Garage pusten sind auch nicht schlecht.
    Mattlacke die mit Härter gemischt werden brauchen keinen Klarlack mehr.
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Schleifpapier,
    Schleifpad,
    Am besten eine gute schleifmaschine,
    Viel verdünnung und silkonentferner,
    wichtig, einen GUTEN Kompresor.

    Aber das wichtigste für ein nur halbwegsansehbares ergebnis ist sehr viel übung. Wenn du die nicht hast, brauchst dich nicht an ein Auto ranwagen. Glaub es mir. Hab schon genug Autos gelackt.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schutzbrille!

    Härter im Auge ist nicht angenehm. Ich hab da letzte Woche meine Erfahrungen gemacht... :D

    Ich fands nicht so schwer. Ich bin mit meinen Stoßstangen im ersten Versuch eigentlich ganz zufrieden.
    Für kleinere Reperaturen eignen sich übrigens gut Pistolen aus dem Modellbaubereich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Selber Lackieren - was brauchts alles

Die Seite wird geladen...

Selber Lackieren - was brauchts alles - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

    KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  3. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

    Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...
  4. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...
  5. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...