Sekundärluftpumpe bei Toyota?

Diskutiere Sekundärluftpumpe bei Toyota? im Motor Forum im Bereich Technik; Weiß jemand, ob und wenn ja, in welchen Modellen Sekundärluftpumpen für das schnellere Erreichen der Kat-Betriebstemperatur eingebaut sind? Und...

1. #1 Petermann, 06.09.2002
    Petermann

Petermann Guest

Weiß jemand, ob und wenn ja, in welchen Modellen Sekundärluftpumpen für das schnellere Erreichen der Kat-Betriebstemperatur eingebaut sind? Und dann für die Profis: wer stellt die Lüfter-Räder, die in diesen Pumpen sind, her?

2. Anzeige

schau mal hier: Sekundärluftpumpe bei Toyota?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 06.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Das ist sicherlich die gleiche Firma, die auch die Vergaser-Innenbeleuchtung herstellt.

Aber ich komme gerade nicht auf den Namen.... 8o

4. #3 Goorooj, 06.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    also demnach in der mkiii nicht :D

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Vielleicht mal bei<br />Huddel & Brassel<br />oder<br />Hoppel & Ranz anfragen :D

6. Dark

Dark Mitglied

Ich denke der T 23 , Avensis und der Yaris müsste sowas verbaut haben , auf jeden Fall nur die Autos ab ca. 2000 BJ.<br />Wer die Teile herstellt weiss ich auch nicht !!!

7. E12 er

E12 er Mitglied

Die Sekundärluftpumpe ist bei den Fahrzeugen mit<br />2ZZ-GE (Celica TS, Corolla TS) verbaut!<br />Wer die Lüfterräder herstellt???

MfG

8. #7 CyberBob, 07.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

irgendwie habe ich das gefühl ihr redet spanisch... oder so...

ne secundäer-luftpumpe... grübel... ich geh gleich mal zu meinem vermieter... der ist kfz-meister... mal gucken ob er mich auslacht... :D

9. Marc

Marc Mitglied

Die Sekundär-Luftpumpen sind auch bei MB im 140er(alte S-klasse) verbaut am 119er und 104er Motor, M120 weiß ich nicht. Die Pumpen sind von ND. Wurden in Japan hergestellt. Aber ob das noch aktuell ist?...

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wenn er fit ist lacht er Dich nicht aus.

11. #10 Petermann, 09.09.2002
    Petermann

Petermann Guest

Hallo Marc,

vielen Dank für den Tip! Hab ich das richtig verstanden?- die Toyota-Pumpen sind in der alten S-Klasse eingebaut? Und wer genau ist "ND"?

Danke!

12. Marc G

Marc G Senior Mitglied

ND müsste für Nippon Denso stehen, heute heißen die glaubeich nur noch Denso und sind das asiatische Gegenstück zu Bosch oder Magneti Marelli

13. #12 Petermann, 09.09.2002
    Petermann

Petermann Guest

o.k., von Denso hab ich gehört. Die sollen allerdings komplett zu Toyota gehören, oder?

14. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Schön dass auch die Technik Begeisterten hier im Forum solche (interessanten) Threads mit Spam zumüllen.<br />Die SLD ist in x Fahrzeugen verbaut worden. Sowohl bei Otto-Normal-Verbraucher Kisten wie Corsa als auch zB 911. Die werden größtenteils von Pierburg (wirds so geschrieben?) hergestellt- die vertreiben auch ne Menge anderen Zulieferer Kram. Ob die von Toyota auch von denen sind oder von ND kann ich nicht sagen

Toy

15. Gast

Gast Guest

Die Sekundärluftpumpen sind bei der Celica TS und Corolla TS verbaut.<br />Gabs übrigens schon beim Landcruiser FJ62 3F-E Motor,und der 5M-E im Cressida und Celica-Supra hatten auch schon eine.<br />Hersteller müsste eigentlich Denso sein.

P.S Wenn ihr bei der Celica TS probleme habt liegts am Magnetschalter oder das ECU braucht ein Abdate!

Gruss Conne

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Corleone1989, 17.05.2010
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    kann mir vielleicht jemand sagen um was für ein Magnetschalter es sich handelt??

mfg

18. #16 KotzeKoch, 18.05.2010
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Es ist auf jeden Fall Denso.
    Steht zu mindest auf meiner drauf.
    Sch... teuer die Teile

Thema: Sekundärluftpumpe bei Toyota?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekundärluftpumpe corolla

Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe bei Toyota? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla oder Celica ts Sekundärluftpumpe

Toyota Corolla oder Celica ts Sekundärluftpumpe: Hallo, suche für den Corollaoder Celica ts eine sekundärluftpumpe mit folgender Teilenummer: 17610-22030 Von der Celica ts sollte die gleiche...
  2. Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface )

Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface ): Wie oben beschrieben suche ich eine Sekundaerluftpumpe für einen Corolla TS ( Preface ). Wer was hat bitte PN mit Preisvorstelung :) Danke
  3. Relais Sekundärluftpumpe Corolla TS

Relais Sekundärluftpumpe Corolla TS: Guten Tag, Habe Leider das reudige und bekannte Problem mit der Sekundärluftpumpe in meinem Corolla TS. Jetzt wollte ich das Relais mal...
  4. Sekundärluftpumpe corolla ts

Sekundärluftpumpe corolla ts: Wie oben beschrieben suche ich eine funktionstüchtige sekundärluftpumpe für nen corolla ts Preisregion: Ca 50 €
  5. Corolla 1.8TS Sekundärluftpumpe defekt.

Corolla 1.8TS Sekundärluftpumpe defekt.: nachdem die Motor- und VSC-Warnleuchte sowie die TRC Off Leuchte in meinem Corolla 1.8TS Baujahr 2002 beleuchtet haben, war ich in Toyotacenter....