Sekundärluftpumpe bei Toyota?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Petermann, 06.09.2002.

  1. #1 Petermann, 06.09.2002
    Petermann

    Petermann Guest

    Weiß jemand, ob und wenn ja, in welchen Modellen Sekundärluftpumpen für das schnellere Erreichen der Kat-Betriebstemperatur eingebaut sind? Und dann für die Profis: wer stellt die Lüfter-Räder, die in diesen Pumpen sind, her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HASEHASESUPRASE, 06.09.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sicherlich die gleiche Firma, die auch die Vergaser-Innenbeleuchtung herstellt.

    Aber ich komme gerade nicht auf den Namen.... 8o
     
  4. #3 Goorooj, 06.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    also demnach in der mkiii nicht :D
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht mal bei<br />Huddel & Brassel<br />oder<br />Hoppel & Ranz anfragen :D
     
  6. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der T 23 , Avensis und der Yaris müsste sowas verbaut haben , auf jeden Fall nur die Autos ab ca. 2000 BJ.<br />Wer die Teile herstellt weiss ich auch nicht !!!
     
  7. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Die Sekundärluftpumpe ist bei den Fahrzeugen mit<br />2ZZ-GE (Celica TS, Corolla TS) verbaut!<br />Wer die Lüfterräder herstellt???

    MfG
     
  8. #7 CyberBob, 07.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie habe ich das gefühl ihr redet spanisch... oder so...

    ne secundäer-luftpumpe... grübel... ich geh gleich mal zu meinem vermieter... der ist kfz-meister... mal gucken ob er mich auslacht... :D
     
  9. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Die Sekundär-Luftpumpen sind auch bei MB im 140er(alte S-klasse) verbaut am 119er und 104er Motor, M120 weiß ich nicht. Die Pumpen sind von ND. Wurden in Japan hergestellt. Aber ob das noch aktuell ist?...
     
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wenn er fit ist lacht er Dich nicht aus.
     
  11. #10 Petermann, 09.09.2002
    Petermann

    Petermann Guest

    Hallo Marc,

    vielen Dank für den Tip! Hab ich das richtig verstanden?- die Toyota-Pumpen sind in der alten S-Klasse eingebaut? Und wer genau ist "ND"?

    Danke!
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    ND müsste für Nippon Denso stehen, heute heißen die glaubeich nur noch Denso und sind das asiatische Gegenstück zu Bosch oder Magneti Marelli
     
  13. #12 Petermann, 09.09.2002
    Petermann

    Petermann Guest

    o.k., von Denso hab ich gehört. Die sollen allerdings komplett zu Toyota gehören, oder?
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Schön dass auch die Technik Begeisterten hier im Forum solche (interessanten) Threads mit Spam zumüllen.<br />Die SLD ist in x Fahrzeugen verbaut worden. Sowohl bei Otto-Normal-Verbraucher Kisten wie Corsa als auch zB 911. Die werden größtenteils von Pierburg (wirds so geschrieben?) hergestellt- die vertreiben auch ne Menge anderen Zulieferer Kram. Ob die von Toyota auch von denen sind oder von ND kann ich nicht sagen

    Toy
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Die Sekundärluftpumpen sind bei der Celica TS und Corolla TS verbaut.<br />Gabs übrigens schon beim Landcruiser FJ62 3F-E Motor,und der 5M-E im Cressida und Celica-Supra hatten auch schon eine.<br />Hersteller müsste eigentlich Denso sein.

    P.S Wenn ihr bei der Celica TS probleme habt liegts am Magnetschalter oder das ECU braucht ein Abdate!

    Gruss Conne
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Corleone1989, 17.05.2010
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    kann mir vielleicht jemand sagen um was für ein Magnetschalter es sich handelt??

    mfg
     
  18. #16 KotzeKoch, 18.05.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Es ist auf jeden Fall Denso.
    Steht zu mindest auf meiner drauf.
    Sch... teuer die Teile
     
Thema:

Sekundärluftpumpe bei Toyota?

Die Seite wird geladen...

Sekundärluftpumpe bei Toyota? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...