Seitenwindabweiser am P8 ... wie montieren !?

Diskutiere Seitenwindabweiser am P8 ... wie montieren !? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hab mir bei eBay Seitenwindabweiser für'n Starlet ersteigert. Nun sind die Dinger angekommen und ich hab mal versucht die zu montieren....

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ich hab mir bei eBay Seitenwindabweiser für'n Starlet ersteigert. Nun sind die Dinger angekommen und ich hab mal versucht die zu montieren. Montagematerial oder ähnliches war nicht dabei. Ich glaub auch kaum, dass man die irgendwie anschrauben muss. Mein erster Gedanke war, dass man die einfach in den Spalt der Fensterdichtung stecken muss. Da drin eingeklemmt halten die auch wunderbar... das Problem ist nur, dass man das Fenster nicht mehr schließen kann, weil für's Fenster halt kein Platz mehr in der Türdichtung ist.

Nachvollziehbar? ;) :rolleyes:

So soll's aussehen:

Wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Is schon richtig so, mit dem einklemmen. Dazu muß man die Dinger etwas vergewohltätigen und das Fenster schließt sich auch ganz, nach einer Weile, oder das Fenstergummi etwas erwärmen, bzw bei geöffneter Tür dem Fenster nach oben mit beiden Händen etwas helfen, damit saich das Gummi anpaßt.

Bei meinem KP60 geht das Fenster nur sehr schwer zu, da das Fenstergummi alt und hart ist nach 21 Jahren...........

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hmm... dann hab ich das wohl schon richtig angefangen... vielleicht war ich nur zu vorsichtig. Ich werd's die Tage nochmal probieren.

Falls sonst noch wer Tips hat... immer her damit.

5. #4 Thunder, 26.04.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

die Teile sind was für Opas.... :D :D

ich wette 'Shark' hat auch so Dinger montiert.. :P

6. #5 Schuttgriwler, 26.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Dinger sind für neue Autos ohne Regenrinne saupraktisch, weil man dann im Sommer die Fenster einen Spalt offenlassen kann ohne daß es reinregnet, weil die ja keine Regenrinne mehr haben ;)

7. #6 Thunder, 28.04.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

.
    .
    .
    .
    .
    sehen aber kacke aus

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenwindabweiser am P8 ... wie montieren !?

Die Seite wird geladen...

Seitenwindabweiser am P8 ... wie montieren !? - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen f. Starlet P8

Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  4. XA2: Radlaufblenden (de-)montieren

XA2: Radlaufblenden (de-)montieren: Hallo zusammen, bei unserem Neuzugang müssen einige Radlaufblenden teilweise / komplett neu befestigt werden. Mir ist ziemlich schleierhaft, wie...
  5. Kunststoffschweller Starlet P8

Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...