Seitenverkleidung weg???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rotrolla, 22.11.2004.

1. #1 Rotrolla, 22.11.2004
    Rotrolla

Rotrolla Mitglied

Servus!
    Wie krieg ich denn beim E10 3-Türer die hintere Seitenverkleidung weg? Also rechts und links von der Rücksitzbank mit dem Stoffteil? Mag nämlich statt dem komisch gemusterten Stoff Leder reinmachen, wie vorne an den Türen auch...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hört sich jetzt vielleicht dämlich an ... aber da muss man nur dran ziehen. Die komplette Verkleidung ist mit den berühmten Clipsen befestigt.

4. #3 Worldchampion, 22.11.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    am besten dabei ein Stück in Richtung Fzgfront drücken und vorher die Einstiegsleisten entfernen.

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Stimmt, das könnte helfen. Ich hatte die Einstiegsleisten auch demontiert. Auch bei denen gilt: Einfach bisken dran ziehen ... und vorher 'ne kleine Plastikmutter im Fussraum lösen.

6. #5 Rotrolla, 26.11.2004
    Rotrolla

Rotrolla Mitglied

Ok, danke! Werd ich demnächst mal probieren...
    Hab bloß immer ein bisschen schiss wenns heißt: Einfach nur dran reißen!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. yonaz

yonaz Guest

Ist das bei der Seitenverkleidung vorne eigentlich auch so?

9. #7 Rotrolla, 29.04.2006
    Rotrolla

Rotrolla Mitglied

Türverkleidung vorne:
    Mit einem Schraubendreher die Kurbel von der Türverkleidung wegdrüchen und dann hinter der Kurbel mit einem anderen Schraubendrehr die runden Spange rausziehen oder rausdrücken.

Türverkleidung ist relativ einfach. Beim 3trg. Compact sind in den Armlehnen drei Schrauben. Guck ein wenig von unten, dann siéhst Du sie. Eine ist bei Fzg. ohne elFHs hinter einer Kappe versteckt; kannst Du aber nichgt übersehen. Dann Vorne sind unter zwei Blenden noch mal hjeweils eine Schraube versteckt.

Am hinteren Tel der Türverkleidung sind zwei Plastik-Clips. Di mitte des Clips mit einem Schraubendreher leicht!! eindrücken, dann kannst Du die klips einfach rausziehen und auch wiederverwenden.

Nur beim Türgriff ist etwas Vorsicht geboten, offenbar gibt es die in zwei Versionen; einmal geschraubt, und einmal geklippt.

Bei der geklippten nimmst Due einen kleinen flachhen Schraubendreher, und hebelst die Griffschale über dem Drehpunkt des Öffnerhebels aus, das gleiche unten (Öffner am besten dabei ziehen, dann siehst Du die "Angriffspunkte" besser ), danach ziehst Du die Schale nach Hinten schräg weg.

Die Anleitung is nicht von mir, steht hier irgendwo anders im Forum noch mal! Hab se mir damals kopiert als ich s selber gebraucht hab...

Thema:

Seitenverkleidung weg???

Die Seite wird geladen...

Seitenverkleidung weg??? - Ähnliche Themen

1. T18 Seitenverkleidungen hinten unten

T18 Seitenverkleidungen hinten unten: Servus forum :D Bräuchte für die celi die seitenverkleidung hinten unten für beide seiten (da wo die hecklautsprecher drin sind). --> in...
  2. Seitenverkleidung Hinten Links 3-türer Yaris P1

Seitenverkleidung Hinten Links 3-türer Yaris P1: Suche die Seitenverkleidungen hinte nrechts und links fürn Yaris P1. Weiß nicht ob die Unterschiedlich sind, ich habe den P1 TS Facelift
  3. seitenverkleidung

seitenverkleidung: hey, suche für einen corolla e12u (FL) im kofferraum die beiden seiten verkleidungen. vlt hat wer was schrott platz hat nichts auto zu "neu"...
  4. Sattler gesucht für Tür-Innenverkleidung und Seitenverkleidung hinten

Sattler gesucht für Tür-Innenverkleidung und Seitenverkleidung hinten: hi weiss jmd wo ein sattler in raum duisburg ist?und wie teuer es ca wäre die seitenverkleidung vorn + hinten beim e10 mit kunstleder zu beziehen....
  5. Sattler gesucht für Tür-Innenverkleidung und Seitenverkleidung hinten

Sattler gesucht für Tür-Innenverkleidung und Seitenverkleidung hinten: hi weiss jmd wo ein sattler in raum duisburg ist?und wie teuer es ca wäre die seitenverkleidung vorn + hinten beim e10 mit kunstleder zu beziehen....