Seitenteile ankleben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daubor, 23.08.2010.

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hallo,

    ich muss in den nächsten Tag meine Haslbeck Seitenteile wieder ankleben. Eine Anleitung dazu hab ich leider nicht. Ich hab nur nen Auszug davon in schlechter Quali...
    Die werden einfach mit Karosseriekleber auf Kotflügel Tür und Seitenteil geklebt.

    [​IMG]

    Jedenfalls ist die Passgenauigkeit auch nicht gerade die beste. Ich muss es schaffen, gleichmäßig Druck auf die äußeren Kanten zu bekommen, damit das ganze halbwegs gut wird. Nur wie schaff ich das?
    Mein erster Gedanke war, eine Art Styroporrahmen der Genau aufs Seitenteil drückt. Der Druck wird dann über Spanngurte aufgebaut, die ich ums Auto ziehe..
    Kann man das so machen? Wie würdet ihr das lösen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würde die Kanten die möglichst dicht mit der Karosserie abschließen sollen mit Zierleistenklebeband ankleben und evtl zusätzlich Karosseriekraft- oder Scheibenkleber verwenden. So kannst du die Anbauteile anpressen und das Zierleistenklebeband hält die Anbauteile ohne Wartezeit an der Karosserie. Dann würde ich die Anbauteile mit alten Matrazen anpressen und diese entweder mit Spanngurten oder einfach mit ausreichend schweren Gegenständen auf Druck halten.
     
Thema:

Seitenteile ankleben

Die Seite wird geladen...

Seitenteile ankleben - Ähnliche Themen

  1. Seitenteil AE86

    Seitenteil AE86: Hi kann mir jemand helfen ? Ich suche nach einem Seitenteil hinten links für einen Toyota Corolla AE86 Bj.87 Wäre über jeden tipp dankbar .. Mfg...
  2. Corolla e11 Zierleiste Fahrerseite Seitenteil neu

    Corolla e11 Zierleiste Fahrerseite Seitenteil neu: Hallo verkaufe Zierleiste für Corolla e11 auf der Fahrerseite Seitenteil NEU! Farbe ist Rot Farbnummer 3e5 Teil ist neu und wurde noch nie verbaut...
  3. suche Seitenteil links für Celica t18 Turbo

    suche Seitenteil links für Celica t18 Turbo: Hi Meine Carlos Sainz Celi habe ich mit heftigem Seitenschaden links gekauft 8)... Einen Schlacht T18-GTI hab ich schon besorgt für die Türe...
  4. seitenteile/Tür oder Rohkarosse ta4c

    seitenteile/Tür oder Rohkarosse ta4c: Nach Unfall brauche ich die Tür (mit Scheibe), Schweller, Seitenwand für TA4C Liftback. Bj.81. Wer Kann helfen ? Preisregion: z.b. was es eben...
  5. Celica st185 Seitenteil oder Radlauf Hinten Links

    Celica st185 Seitenteil oder Radlauf Hinten Links: Hallo , ich suche ein Seitenteil oder einen Radlauf für eine Celica st 185 ! Schlagt alles vor ! Preisregion: von bis