Seitenteil hinten rechts T182

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DüSe, 13.07.2007.

  1. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Am Dienstag dem 10.07.2007 ist mir das schlimmste passiert,
    was überhaupt mal passieren kann und sich keiner mit so einem
    Auto wünscht.

    Ich bin mit meiner kleinen doch tatsächlich in son scheiß Streusalz-
    kasten gerutscht.

    Ich hasse die Leute die den da hingestellt haben!!!

    Aber egal. Ich brauch die komplette hintere rechte Seite neu.
    Mein Karosseribauer hat zwar gesagt, dass er es probiert,
    aber eigentlich ist es ein totalschaden.

    Die Tür und der Kofferaumdeckel haben ncihts abbekommen aber die ganze Seite ist "etwas" verzogen.(Ich werd mal Fotos reinstellen).

    Kann ich da einfach ein neues Seitenteil reinschweißen oder wie siehts aus?

    Hat irgendwer Typs für mich?

    Ich bin echt total am Ende, grad weil sie noch so gut erhalten war.
    (17 Jahre und 31000KM)

    Bitte helft mir!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 13.07.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Erstens, was meinst du mit die Seite ist verzogen? Sicher? Oder schaut nur das Seitenteil so aus.

    Zweitens, es ist eine Drecksarbeit und dauert ne zeitlang. Im Normalfall wird das alte Seitenteil in der Mitte der C-Säule und am Einstieg der Tür abgetrennt und das neue eingesetzt. Dann wird aufgezinnt, gespachtelt und lackiert.

    Das Seitenteil liegt irgendwo bei 600€ glaube ich. Das meiste geht für die Arbeitszeit drauf und für das anschließende Lackieren. Ich denke mit 2000€ musst du beinahe rechnen, was aber ansich noch kein Totalschaden ist. Die Rechnung geht allerdings nur auf unter der Bedingung, dass der Rahmen nichts abbekommen hat bei dem Unfall.
     
  4. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab heut schn fotos gemcaht und verscuh die morgen mal reinzustellen.
    dann wirst du sehen was ich mit verzogen mein.

    Meinst du denn der aufwand lohnt oder soll ich sie so lassen?
     
  5. #4 Serialkiller, 13.07.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Stell erstmal Fotos rein, dann sehen wir weiter.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 15.07.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Richtig, denn manche Stellen sind da doppellagiges Blech, da ists mit nem
    Aussenblech nicht getan.
     
  7. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    joe leute.

    ich glaub das hat sich erledigt.

    war heut mal beim karosseriebauer um mal nach meiner kleinen zu gucken und sie sieht schon fast wieder aus wie neu! :)

    wird bestimmt bissl teuer aber is mir egal.

    danke an euch
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenteil hinten rechts T182

Die Seite wird geladen...

Seitenteil hinten rechts T182 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...