Seitenspiegel beim AE86

Diskutiere Seitenspiegel beim AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Wie kann ich beim AE86 den Seitenspiegel (also nur den Spiegel selbst, nicht das ganze Gehäuse) rausnehmen? Bitte um Info! Vielen...

  1. #1 ElDiablo76, 05.07.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hallo Leute!

    Wie kann ich beim AE86 den Seitenspiegel (also nur den Spiegel selbst, nicht das ganze Gehäuse) rausnehmen?

    Bitte um Info!

    Vielen Dank!

    lg
    Gerald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ae 86 coupe, 05.07.2010
    ae 86 coupe

    ae 86 coupe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    leider gar nicht ohne den Spiegel zu zerstören ! und den Spiegel alleine gibts nicht
     
  4. #3 ElDiablo76, 05.07.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    na das habe ich mir eh fast gedacht! ich weiß den spiegel gibts nicht einzeln, deswegen fahr ich heute zu einem glaserer und lass mir einen machen.
    aber der spiegel ist doch noch in so einer kunstoff-form, die bekommt man aber schon aus dem gehäuse raus, oder?
     
  5. #4 Pornking, 05.07.2010
    Pornking

    Pornking Guest

    ja und wie einfach das ist OHNE etwas zu zerstören

    an der Unterseite hast du ein Loch dahinter befindet sich eine schraube die das Glas am Verstellmechanismus festklemmt -> öffnen
    dann vorsichtig das Glas einfach rausdrücken
    danach ist das Glas samt Kunststoffrahmen noch an einem Schieber eingeklipst den man auch ohne weiters rausbekommt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 ElDiablo76, 06.07.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Vielen Dank für die Bilder!

    Ich nimm mal an, reinbekommen tu ich das Glas auf umgekehrte Weise?
    Bei mir war am Spiegel noch so eine Filzmatte drauf, braucht man die?
     
  7. #6 Pornking, 06.07.2010
    Pornking

    Pornking Guest

    die Filzmatte is bei mir auch drauf, wozu die gut sein soll.... keine Ahnung
    beim einbauen muss man allerdings sehr vorsichtig sein damit man durch den starken Druck den man braucht um das Glas einzubauen es nicht beschädigt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenspiegel beim AE86

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel beim AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...