Seitenspiegel beim AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ElDiablo76, 05.07.2010.

  1. #1 ElDiablo76, 05.07.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hallo Leute!

    Wie kann ich beim AE86 den Seitenspiegel (also nur den Spiegel selbst, nicht das ganze Gehäuse) rausnehmen?

    Bitte um Info!

    Vielen Dank!

    lg
    Gerald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ae 86 coupe, 05.07.2010
    ae 86 coupe

    ae 86 coupe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    leider gar nicht ohne den Spiegel zu zerstören ! und den Spiegel alleine gibts nicht
     
  4. #3 ElDiablo76, 05.07.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    na das habe ich mir eh fast gedacht! ich weiß den spiegel gibts nicht einzeln, deswegen fahr ich heute zu einem glaserer und lass mir einen machen.
    aber der spiegel ist doch noch in so einer kunstoff-form, die bekommt man aber schon aus dem gehäuse raus, oder?
     
  5. #4 Pornking, 05.07.2010
    Pornking

    Pornking Guest

    ja und wie einfach das ist OHNE etwas zu zerstören

    an der Unterseite hast du ein Loch dahinter befindet sich eine schraube die das Glas am Verstellmechanismus festklemmt -> öffnen
    dann vorsichtig das Glas einfach rausdrücken
    danach ist das Glas samt Kunststoffrahmen noch an einem Schieber eingeklipst den man auch ohne weiters rausbekommt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 ElDiablo76, 06.07.2010
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Vielen Dank für die Bilder!

    Ich nimm mal an, reinbekommen tu ich das Glas auf umgekehrte Weise?
    Bei mir war am Spiegel noch so eine Filzmatte drauf, braucht man die?
     
  7. #6 Pornking, 06.07.2010
    Pornking

    Pornking Guest

    die Filzmatte is bei mir auch drauf, wozu die gut sein soll.... keine Ahnung
    beim einbauen muss man allerdings sehr vorsichtig sein damit man durch den starken Druck den man braucht um das Glas einzubauen es nicht beschädigt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenspiegel beim AE86

Die Seite wird geladen...

Seitenspiegel beim AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...