Seitenschwellerbefestigung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Dennis, 06.02.2011.

  1. #1 Corolla-Dennis, 06.02.2011
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen.
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Befestigung von Seitenschwellern.
    Und zwar müßen die immer unbedingt geklebt werden oder würde es ausreichen wenn man vorn und hinten die Schweller verschraubt?
    Würde sie nur ungern verkleben fals die Schweller mal ne Bodenwelle oder sowas nicht überleben und fals der tüv nicht sein O.K. gibt.Habe zwar ein Gutachten dabei aber der Wagen ist auch tiefergelegt.
    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Wenn du die nur vorne und hinten verschrauben willst , hält das nicht lange.
    Fährst einmal über die Autobahn und dann kommt der Fahrtwind oder eine Böhe richtig unterm Schweller , wird der dir quasi unterm Arsch weggerissen.

    Würde die Verkleben, hält am besten! Habe auch schonmal gehört das sich jemand die Schweller fest genietet hat, dafür musste dann aber Löcher im Unterboden bohren, davon bin ich kein Freund :D .
     
  4. #3 Schemi888, 07.02.2011
    Schemi888

    Schemi888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex Paseo, jetzt Celica T20
    Hallo.
    Ich persönlich würde schon kleben und zusätzlich vorne und hinter verschrauben!
    Hab bei mir den "klebt und dicht" von Würth benutzt. Hällt super! :]
    Der Tüv wird auch nicht sehr begeistert sein wenn du nur schraubst!!! :rolleyes:

    Lg
     
  5. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Kannst auch den Schwarzen Scheibenkleber nehmen , womit Front und Heckscheiben eingeklebt werden. Klebt bombastisch. Habe ich bei mir auch so gemacht und noch vorne und hinten geschraubt.
     
  6. #5 NesC9fE, 08.02.2011
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    einfach anschrauben,

    Hält beim E10 jetz fast 2 Jahre und man kann sie wieder demontieren, kleben würde ich nur im äußerstem notfall.

    Aber bitte nicht nur mit 2 Schrauben befestigen ;)
     
  7. #6 Corolla-Dennis, 09.02.2011
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Würde wenn mindestens 2 Schrauben jeweils vorn und hinten verwenden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenschwellerbefestigung

Die Seite wird geladen...

Seitenschwellerbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Seitenschwellerbefestigung

    Celica T20 Seitenschwellerbefestigung: Und zwar geht es um folgendes Problem....bei meinen Eigenbau Seitenschweller für die T20 hatte ich vor die originalen Schweller Befestigungspunkte...