Seitenschweller montieren?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von $Doggy$Dog$E10, 20.04.2007.

  1. #1 $Doggy$Dog$E10, 20.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also ich habe heute endlich meine Seitenschweller bekommen, und diese will ich morgen mal montieren. Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr ein paar Fotos habt auf denen man sieht wie eure befestigt sind. Im Lieferumfang waren so komische Nieten enthalten, wie bekommt man die denn rein ?( baucht man dafür ein spezial Werkzeug?

    Bei den Schwellern handelt es sich um diese hier Universal Schweller
    Wär nett wenn ihr mir ein wenig helfen könnte, habe über die Suchfunktion leider nicht viele Fotos gefunden wo man die befestigung gut sieht :(
    Ach ja, falls jemand die gleichen Schweller drauf hat, bitte mal zeigen ;)


    Vielen Dank schon mal im vorraus :D

    Lg Doggy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 20.04.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehme mal stark an es waren blindnieten dabei oder?
    dafür brauchst du ne blindniet zange, gibs in jedem baumarkt und kosten tun die auch net viel.
    die teile kommen jeweil vorn und hinten in den radlauf unten am schweller.
    und normalerweise solltets du die schweller mit ein bissel kleber zusätzlich fixieren
     
  4. #3 illuminatic, 20.04.2007
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    ich würde dir empfehlen statt der nieten Schrauben zu nehmen dann musst du, wenn es mal nötig ist den Schweller abzunehmen, nicht die Nieten ausbohren.

    Eventuel kannst du ja auch schon die Schrauben mit denen die Radschale (Plastik verkleidung im Radhaus) befestigt ist nehmen. Musst mal schauen ob das passt so von der Position der Löcher ich weiß ja nicht ob der Seitenschweller schon Löcher hat oder ob du die noch reinmachen musst.
     
  5. #4 $Doggy$Dog$E10, 21.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk dann auch das ich eher Schrauben nehmen werde, mag mir net extra so ne Zange holen :D
    Die Schweller haben noch keine Löcher, da es ja Universal Schweller sind. Werd sie dann später mal dran bauen.

    Danke für die schnelle Hilfe ;)
     
  6. #5 $Doggy$Dog$E10, 21.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war eben im Baumarkt und hab mir so ne Nietenzange geholt (10,50€). Jetzt wollt ich mal fragen wie groß man für die Nieten vorboren muss, es sind 4,8 er Nieten. Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet :] :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bohre mit einen 4,5 und dann niete ansetzen und reinschlagen denn umso größer das loch von den 4,8 umso bescheidener hält die niete :D

    MfG Segad


    Und schick mal ein paar bilder wende vertig bist
     
  9. #7 $Doggy$Dog$E10, 21.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Die kommen erst wenn alles vom Lackierer wieder da ist, ist spannender ;) :D
    Dank dir für die schnelle Auskunft :]

    Lg
     
Thema:

Seitenschweller montieren?!

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller montieren?! - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  3. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  4. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...
  5. Heckseitenbleche und Seitenschweller für AE86

    Heckseitenbleche und Seitenschweller für AE86: Hi Leute! Hat schon mal wer von euch bei alfaparts.net die Heckbleche für einen AE86 bestellt und verwendet? Wie sind die Erfahrungen damit und...