Seitenschweller GFK oder ABS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von playa86, 22.02.2007.

  1. #1 playa86, 22.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    will nur mal kurz nachhaken, was ihr mir empfehlen würdet.

    GFK-Seitenschweller
    ABS-Kunststoff Seitenschweller

    Vorteil - Nachteil von beiden wäre cool. DANKE

    mfg Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 23.02.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    ganz klar GFK...

    lassen sich um einiges besser anpassen und bearbeiten, was meist auch sehr wichtig ist, da man sonst riesige Spalte zwischen Schweller und Karosserie hat...
    Ich sprech da mit meinen Savage-Schwellern aus Erfahrung :D :D

    aber auch Kunststoff-Schweller haben ihre Vorteile, WENN sie passgenau sind..
    Habe jedoch bisher keinen Schweller aus Kunststoff gesehen, der wirklich schön aussieht :( :(
     
  4. #3 Ädam`s, 23.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    auf jeden fall ABS-Kunststoff !!

    ich hab noch keinen gesehen der nicht gepast hat !
    sie platzen nicht sofort wenn mann mal aufsetzt.


    einen vorteil hat gfk: die formen sind schöner
     
  5. #4 irsnipes, 23.02.2007
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    Hi wie ich seh fährst du einen E10, gibts überhaupt ABS Teile für den E10?

    Hehe ich musste bei mir ne ganze Kante abschneiden und neu modellieren damit ich die Tür wieder zukriege XD
     
  6. #5 playa86, 23.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @ irsnipes
    nein, natürlich gibt es KEINE teile aus ABS fürn E10.
    aber seitenschweller gibt es von opel, vw wie sand am meer.
    einfach die richtige länge raussuchen, vergleichen und bestellen..ganz einfach.danach halt noch anpassen. ich hab mir jetzt schweller vom corsa bestellt. aus ABS. mal sehn wie das wird. bei 50euros kann man nicht viel falsch machn..

    mfg marcel
     
Thema:

Seitenschweller GFK oder ABS

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller GFK oder ABS - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...