Seitenschweller-Entscheidung.. Qualität u.s.w (ab Seite 3)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SwissMusikHero, 28.02.2011.

  1. #1 SwissMusikHero, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Gut'n tach allerseits! :)

    Ich will mal ne kleine Umfrage starten um zu sehen wie so die Mehrheit auf was steht ;)
    Ihr könntet mir behilflich sein bei einer Entscheidung wessen Farbe zu was besser passt.

    Ich fahre ne Carina E 2.0 Gli liftback

    Ich hätte gerne mal andere Farben, also neue Akzente setzten mit einigen neuen Farben.
    Das Rot sollte eher bleiben, im schlimmsten Fall werde ich es irgendwann mal lackieren ;) aber das alles viel später. Einzig geht es eher darum, was sollten die Teile für Lackierungen haben. Irgendwie finde ich das jetzige mit den matt-schwarzen Teilen etwas langweilig..


    Zur Zeit ist alles immer Rot-Schwarz.. ausser die Felgen sind Chromsilber.

    und nun zur eigentlichen Frage,

    Was mögt ihr nun mehr..

    Auto Rot mit schwarzen Teilen (mit Teile sind gemeint Türgriff, Seitenspiegel, Grill u.s.w) also so wie's jetz ist

    oder Rot mit Chrom Teilen? die alten luxus-oldtimer hatten doch sowas immer ;)

    oder alles Rot?


    ..hat jemand etwas erfahrung mit photoshop?.. man kann ja diverse sachen "einfach" einfärben :P

    oder hat jemand vorschläge für die jetzt noch schwarzen Teile?

    hier mal ein Bild, was ihr auch gerne für vorschläge bearbeiten könnt

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 28.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    [​IMG]

    Diese Farbkombi würde deiner Carina sicher auch gut stehen!:]

    Ist das eigentlich dein Haus im Hintergrund?
     
  4. #3 uLtRaFoX!, 28.02.2011
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl ... köstlich :D

    Diverse rote und auch schwarze Elemente würden so auch beibehalten werden. Einfach ein klasse Farbspiel. :]
     
  5. #4 sebastian88, 28.02.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
  6. #5 yellowsnow, 28.02.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    also ich finde es so, wie es ist von der Optik her super.
    Chrom an einem Auto ist meiner Meinung nach einfach hässlich...außer es ist original an einem Oldtimer verbaut. Die Felgen sind noch im Rahmen :)
    Würde nix verändern an dem Wagen.
     
  7. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    könnts ja rot/schwarze Felgen machen, gibts ja noch nicht an einer Rina, wie der Deinen....

    und die matt/schwarzen Teile einfach glänzendes schwarz.


    [​IMG]

    ;)

    meine sollte mal dann so werden, mal schauen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Oli
     
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich find die schwarzen Teile eig. gar nicht mal so schlecht - passen doch ganz gut.
    Wenn was verändert werden soll, dann würd ichs halt rot machen.

    Dieses Chromzeug sieht doch ziemlich albern aus (also find ich jetz) :] - wie du schon sagst, die alten Oldtimer hatten was. Aber Chrom an 'nem Carina? Hat so was von A.T.U. :D
    Vllt. kann man's aber doch irgendwie ganz gut verwenden, ohne, dass es gleich billig aussieht (wenn's jmd. shoppen kann, lass' ich mich gern etwas besseren belehren :] ).
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Laß die Türgriffe in Wagenfarbe lacken und hau mal die orangenen Becher aus den Blinkern. Rest bitte so lassen. Ist doch keine Kirmesbude.

    Ich hätt meine niiiie hergeben sollen...

    [​IMG]


    :wand
     
  10. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Also chrom passt überhaupt nicht meiner meinung.....

    wie schon gesagt, vielleicht die Türgriffe und ev noch die Spiegel rot machen, aber mehr würde ich gar nicht..

    Passt einfach nicht zum Auto finde ich :D
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Außenspiegel komplett rot oder nur die obere Kante in rot.
    Die weißen Blinker sehen auch top aus.
    Ansonsten würd ich auch einfach nur was mit den Felgen machen.
    Die von Blume (schwarz mit Inox-Horn) sehen verdammt gut aus :]
     
  12. #11 sebastian88, 01.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi

    Ich würde die felgen so lassen.
    Rot wie auf den bild, sieht nicht so gut aus!!!
     
  13. #12 sebastian88, 01.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Mir gefällt der Kombi schon gut. (Farben maßig)

    Sieht bei deinen wagen bestimmt auch gut aus!!!
     
  14. #13 SwissMusikHero, 01.03.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    woah vielen dank für eure vielen Antworten, in so kurzer Zeit ;) Hätte ich nicht erwartet, denn die Carinas sind eher nicht so beliebt ist mir aufgefallen, was ich überhaupt nicht verstehe xD den laut dem TÜV und ADAC wurden sie mal als mängel- und pannenärmste Autos ausgezeichnet! :)


    Oli, naja die Roten Felgen finde ich jetzt auch eeetwas zu übertrieben xD kannst du eigentlich auch nen schönen Chrom-farbton reinzaubern? würde mich eben trotzdem mal interessieren
    mit windows photomanager geht das eben nicht -.- xD mit paint schon gar nicht xD

    wann kannste mir Bescheid geben wann man lachen sollte? :dösen

    1. sagte ich AKZENTE setzten, ich hoffe du verstehst was da gemeint ist.. Kleinigkeiten etwas verändern damit das grosse etwas anderst wirkt..

    2. ist das nicht mein Häuschen sondern die Skiliftanlage an diesem Hang davor..


    hätte ich auch NIE gemacht xD oder im schlimmsten fall an jemanden der Carinas schätzt! ;)

    Euren Tipp von den Spiegel und den Türgriffen werde ich sicher mal in Anspruch nehmen, eher in Rot.. passt warscheinlich wirklich am besten.
    Die Blinker werden vielleicht auch mal drankommen. Muss nur schauen wie ich das wieder zusammen bringen würde xD


    Etwas kleines muss ich leider verraten. Die Felgen sind wirklich toll, die lass ich eigentlich so.. nur wems aufgefallen ist, hab ich teilweise riesige Bordsteinschläge vom vorherigem Besitzer. Ich hab über den Winter die Felgen gespachtelt, geschliffen und nun kommt der Lack. Ich habe mich entschlossen die eigentliche Felgenfarbe ein andermal machen zu lassen, denn bisher hab ich immer Preise ab 250-350 Euro PRO Felge.. es sei anscheinend ein sehr teures Chromsilber. (1l etwa 460 EUR meinten die lackierer)

    Ich bin gerade dabei die Felgen mit 400er Schleifpapier zu schleiffen und mit Schwarz Matt zu grundieren. (ich lackierte einfach mal so profisorisch mit der eigentliche Farbe über die Felge.. war ziemmlich dumm, hab vergessen zu schleifen, zu säubern u.s.w.. aber auf den Schwarzen Stellen der Felge sah ich dass die Farbe sehr schön sitzt und die Farbe schön zum vorschein kommt, darum lackiere ich Matt Schwarz.

    Hier ein Bild, nur ein Testspritzer ;) Kurz gemacht bevor's dunkel wurde..

    [​IMG]


    Irgendwie sieht die Felge noch geil aus, mit dem Schwarz ;) aber ich denke nicht dass es zu meiner Carina passt, Chrom oder Silber passen daher schon eher.
     
  15. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Blinker cleanen, Aussenspiegel rot mit oder ohne Spiegeldreieck..eher ohne Dreieck...
    Felgen gleich schwarz lasssen.

    verchromen kann ich noch nicht....

    [​IMG]

    Gruss Oli
     
  16. #15 sebastian88, 02.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Ich finde die felge gar nicht so schlecht !!!

    Und die farbe auch nicht.

    Hat was ...

    Noch stehts dein wagen, sehr gut. :]
     
  17. #16 SwissMusikHero, 02.03.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Hmm ich weiss nicht so, schwarz.. irgendwie passts mir nicht im auge xD naja, vilicht müsste ich zuerst mal sehen, wenn eine fertig wäre, wie das aussehe mit schwarz.

    Mal ne andere ganz doofe Frage. Um sich Lackiererkosten zu ersparen, wäre das überhaupt sinnvoll?? Nämlich:

    Man würde das Auto so richtig intensiv und sehr schön Polieren. Danach mit Klarlack das Auto richtig schon einsprühen.. Theoretisch sollte doch dann das Auto optisch mehr glänzen, das Rot verschwindet nicht so schnell und es sähe aus wie neu ;)

    Denn ich hab mit HAND-Polieren schon viel erreicht ;) Hab bisher immer von Hand gemacht.. na gut ich hatte auch 4 Stunden, aber das nehme ich in kauf..

    Hier mal vorher, Nacher Bilder

    mal einfach so:
    [​IMG]

    1. Schicht Paint-Polish (Riwax)
    [​IMG]

    Zwischenergebnis:
    [​IMG]

    letzter schliff mit Star-Wax (auch Riwax)
    [​IMG]

    Ergebnis lies sich dann in Zürich gerne sehen xD
    [​IMG]


    Würde es nicht gehen, wenn man dann ein solches Resultat mit Klarlack gründlich festhalten würde?? xD

    Morgen geht's ans schleiffen xD freu mich richtig drauf (also felgen)
     
  18. #17 sebastian88, 02.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Sieht doch schon aus wie neu !!! (dein Auto) :]

    Mal schauen wie es mit den Bearbeiteten Felgen aus sieht !!!

    Bin mal gespannt.
     
  19. #18 SwissMusikHero, 05.03.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    sooo.. sorry das es so lange gedauert hat, aber ich konnte erst heute schleiffen und lackieren.. aber die einte Felge ist schon fertig hehe und sieht gigantisch aus!! xD also nicht wegen der Farbe, bin total stolz dass ich das scho schön hingekriegt habe ;)


    Da mal die Bilder von der FRISCH Lackierten Felge, es muss noch etwas trocknen dann kommt das Matt hervor

    [​IMG]

    [​IMG]

    ein paar Hicker (Bordsteinschläge) sieht man leider noch etwas, aber erst beim genauerem betrachten xD

    nächste Felge schon in Bearbeitung
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dark Fear, 05.03.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Woher kommt das ganze Wasser?
    Das mag der frische Lack nicht wenn man da mit Wasser ran geht.

    Das Ventil hätte ich auch rausgeholt.
    Sollte man eh neumachen wenn der Reifen runner ist soviel kostet das nun auch nicht. Ausserdem ärgerste dich nachher wenn das da net schön aussieht.
     
  22. #20 Celica459, 05.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wollte auch grad fragen was das ganze Wasser da macht, hast du doch nicht nach dem Lackieren damit sauber gemacht oder?:D
     
Thema:

Seitenschweller-Entscheidung.. Qualität u.s.w (ab Seite 3)

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller-Entscheidung.. Qualität u.s.w (ab Seite 3) - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de