Seitenschweller E11 selber montieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoroMaks, 11.02.2004.

  1. #1 CoroMaks, 11.02.2004
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Moin ihr alle!

    Kann man die Seitenschweller von Booster (sind doch die die Sniper und Lany haben, oder?) selber montieren, oder sollte man das besser machen lassen?
    Wie werden die überhaupt befestigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse meine gerade lackieren (allerdings keine booster) und lasse sie auch befestigen. die kleben die mit scheibenkleber fest und zwar an die leiste unterhalb der tür
     
  4. #3 acidman, 11.02.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an ob du zwei linke Hände hast :D

    Wenn du Geld sparen willst und handwerklich nicht gerade aus "Dummsdorf" kommst kannst du die Schweller auch problemlos selber dran machen.
    Die meisten Schweller werden nur geklebt und haben vielleicht noch vorne und hinten im Radkasten eine kleine Schraube zur Fixierung.
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Die Schweller werden hinten in den Radlauf eingehakt und vorne im Radlauf verschraubt. Damit sind sie erstmal fest. Entlang der Schwellekante werden diese noch mittels Karosseriekleber ans Blech geklebt. Der Umgang mit dem Kleber ist nicht ganz einfach - wichtig ist hier sauberes Arbeiten. Zum Fixieren während des Austrockenes mehrere Streifen starkes Klebeband benutzen.

    ... aber hatten wir so ein Thema nicht gerade noch vor kurzen?! ;)
     
  6. #5 CoroMaks, 12.02.2004
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    jau - hatten wir!
    Hatte es aber nicht gefunden - Lany hats mir aber schon gezeigt.... ;)

    Trotzdem danke für eure Hilfe!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 acidman, 12.02.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    jo , hatten wir , aber derjenige (wer war doch noch mal) hat wohl doch seine Finger mit eingeklebt :D und kann nun nicht mehr antworten :D
     
  9. #7 Nemesis, 13.02.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Nein hab ich nicht! :unsch

    Kam nur noch nicht dazu sie dranzubauen!


    C U Kev
     
Thema:

Seitenschweller E11 selber montieren?

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller E11 selber montieren? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...