Seitenschweller E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mraether, 05.03.2007.

1. #1 mraether, 05.03.2007
    mraether

mraether Guest

Hey hat wer ein Plan, wie leicht sich der seitenschweller (Fahrerseite) beim Corolla E10 (Compakt) austauschen lässt, mir ist wer in die Seite gefahren und ich würd gerne einen neuen einsetzen. Ist das Teil irgendwie angeschweißt, oder geschraubt, oder nur gesteckt?
    Gibts vlt irgendwo eine Anleitung?

gruß Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

segad Mitglied

Hallo,

was meinst du genau bei seitenschweller,

MfG Segad

Bilder sagen mehr als worte :D

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Leicht ist gut gesagt

Das Ding gibt es nur mit dem Hauptrahmen zusammen, und das ganze auch noch in 3 Stücken

Kosten kannst du dir denken, da Original Toyota

Wenn du mit Zinn umgehen kannst und dich mit Blecharbeiten, insbesondere ziehen, dann kannst ihn auch so instandsetzen

Ich selbst habs nie gemacht, hab immer den Meister gerufen :D

5. #4 mraether, 06.03.2007
    mraether

mraether Guest

ok danke für den Tip.

mfg Micha

6. #5 meinedicke, 07.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Hat der Unfallverursacher keine Haftpflichtversicherung??

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mraether, 07.03.2007
    mraether

mraether Guest

Doch klar, die Sache war nur, dass auch die Tür im A***h war und im Endeffekt wirtschaftlicher Totalschaden begutachtet wurde.
    Eine neue Tür hab ich selbst eingebaut, war auch recht einfach, nur jetzt habe ich das Problem, dass da der Seitenschweller eingedrückt ist, es beim FAhren sehr laut ist und nicht mehr ganz abdichtet.
    Daher hatte ich gehofft, dass man den Schweller vlt auch selbst erneuern könnte :(
    Hast du zufällig ein Plan, was es kosten würde, sowas ina Werksatt ausbeulen zu lassen? Ist wirklich ärgerlich, weil mein E10 seit 13 Jahren ohne auch nur einen Werkstattbesuch (außer natürlich wegen so Sachen wie neue Bremsen) ausgekommen ist, ist wirklich 1A Qualität, und dann wird der eingefahren und der Schaden nicht komplett von der gegnerischen Versicherung übernommen :-\

mfg Micha, und danke für die Antwort

9. #7 meinedicke, 08.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Das scheint wohl immer öfter vorzukommen, dass wirtschaftlicher Totalschaden attestiert wird. Ich denke, die horrenden Werkstattkosten sind dafür verantwortlich.

Thema:

Seitenschweller E10

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...