Seitenschweller befestigen beim E9?

Diskutiere Seitenschweller befestigen beim E9? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi, ich hab hier noch´n paar Si Schweller rumliegen die ich echt gern montieren würd, aber irgendwie fehlt mir die zeit (lust) mich mit...

  1. #1 TheDriver, 15.09.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hi,
    ich hab hier noch´n paar Si Schweller rumliegen die ich echt gern montieren würd, aber irgendwie fehlt mir die zeit (lust) mich mit bohrmaschine und vierkantfeile neben mein auto zu legen und die ganzen vierkantlöcher zu machen.

    Würd das nich auch reichen wenn ich an der unterseite n´paar dicke blechschrauben oder nieten mit beilagscheibe reinmach?
    Oben würd ich´s dann halt mit klebt&dicht ankleben...

    oder hat jemand noch ne andere idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 15.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    abend

    also ich hab meine seitenschweller mit sbs (selbstbohrende schrauben) unten alle paar cm festgemacht und natürlich vorn und hinten im radkasten!

    halten super und passen perfekt !

    gruss
    pepi
     
  4. #3 TheDriver, 16.09.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm... und an der oberkante gar nix?
    was für´n durchmesser und welche länge hast du da genommen?
     
  5. #4 Corolla HB E9, 16.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    na an der oberkante hab i nix braucht weil wenn man die schrauben ordentlich anzieht dann geht der schweller oben automatisch nach innen und presst sich ordentlich an

    waren ca. 10cm lang sag ich mal und durchmesser kann i net sagen aber net sehr dick!

    gruss
    pepi
     
  6. #5 TheDriver, 17.09.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    10 cm? die kommen doch dann schon fast wieder im inneren raus...
    naja... werd mal schaun was es da so gibt...
     
  7. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ich glaub er meinte wohl er 10 mm
     
  8. #7 Corolla HB E9, 18.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ups ... könnte sein !

    sorry hab mi anscheinend verschrieben !

    danke für die richtigstellung!

    by the way: dürfen die schrauben innen nicht wieder rauskommen ? deshalb sticht es immer so ! :D

    gruss
    pepi
     
  9. #8 TheDriver, 19.09.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ahso... 10mm das is dann ja schon was anderes :D
     
  10. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie bei meinem XLi hinten mit 2 selbstschneidenden Schrauben befestigt und vorne an den originalen Schrauben!
    Für die Seiten hab ich mir einen weißen Montagekleber vom Glaser geholt! und ich garantier dir, die gehen nimmer ab!!!
    Edit: Weiß deshalb, weil mein Auto auch weiß is! :D
     
  11. #10 TheDriver, 19.09.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm... ich glaub da hab ich verloren... dieses komische grau-grün metallic das bei mir drauf is, wird´s nicht geben beim glaser :)
     
  12. #11 TheDriver, 21.09.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    so... schweller sind dran, hab sie jetzt auch mit schrauben rangemacht, sieht aus wie original und hält perfekt.
    Danke für die tips.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Corolla HB E9, 21.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    na wunderbar :D

    wir helfen doch gerne! :]

    gruss
    pepi
     
  15. #13 ichmitmich, 26.01.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn eigentlich mit rost aus? wenn ich jetzt z.b. seitenschweller von TRC ( grüner e9 ) ranmachen will??? ?(
     
Thema:

Seitenschweller befestigen beim E9?

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller befestigen beim E9? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....