Seitenschutzleisten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jona, 22.08.2016.

1. #1 Jona, 22.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Facelift
    Weil ich mich aktuell mit der Anschaffung eines Avensis beschäftige, ein Wort zum Thema und weil mir (wahrscheinlich) gestern mal wieder einer ne fette Parkbeule reingehauen hat. Diesmal vertikal mindest 20 cm lang, vermutlich eine Türkante. Das muss ordentlich geballert haben der Tiefe und Länge nach zu urteilen und natürlich Fahrerflucht.

Nunja, mein Wagen hat schon Hagelschaden, aber mit mein Beulenzieherset wollte ich demnächst noch bisschen was retten. Aber einfach ist das nicht, man kriegt es mit viel Fummelei so 50-80 % weg, wenn die Beulen günstig sind.

Also mir ist das ein Rätsel wie man als Hersteller sowas bauen, oder als Neuwagenkäufer sich für 25-30 Riesen einen Wagen mit glatten Türen kaufen kann. Da macht man sich doch zum Opfer. Hab es sogar schon öfter erlebt, ich sitze im Auto, nebenan parkt einer und haut mir die Tür rein. Ich meine man muss das einfach nüchtern sehen, die Leute sind Arschlöcher, achten nicht auf anderer Leute Sachen und abhauen tun sie sowieso. Und deswegen sollte man sich kein teures Auto mit spiegelglatten Türen kaufen. Und da stelle ich mir auch die Frage: Warum baut Toyota so eine Scheiße? Null Alltagstauglichkeit, nur Ärger und Kosten. Mein Corolla hat noch schmale Schutzleisten, ohne die hätte ich einen regelrechten Beulenteppich an den Türen. Von daher, der neue Avensis ist für mich nicht kaufbar, das ist ein No-Go. Zumal der Wagen so designt ist, dass eine Nachrüstung kaum gut umsetzbar ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 23.08.2016
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Das ist halt grad Modern ne cleane, Optik ohne klobige Leisten. Renault machts anders die Pappen einfach riesige häßliche Plastikteile an die Türen, jeder wie er will. Hab selbst ständig neue Beule deshalb weiche ich mittlerweile auf Elektroparkplätze aus da trauen sich nicht viele hin. Natürlich nur wenn ich nur kurz stehe und noch min. einer frei ist. Ist nicht die feine Englische aber was soll man machen. Ich mache das auch nur mit einem meiner Nissans, der andere hat noch fette 80er Jahre Leisten und der Paseo zum Glück zwei sicken in der Tür die schon nen bissel was abfangen, Lackschäden bleiben jedoch.

Schutzleisten gibts bestimmt auch Universal oder was passendes von einem anderen Fahrzeug. Wenn du dir was schickes raus suchst kannst du bestimmt ein paar stimmige Leisten finden. Oder der Griff zu nem älteren Fahrzeug wo die Schutzleisten noch serienmäßig verbaut sind.

4. #3 SaxnPaule, 24.08.2016
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich weiß nicht von welchem Avensis du sprichst, aber beim T25 hatten die Skandinavienmodelle (meiner ist so einer) Zierleisten an den Türen. Die deutschen Modelle komischer Weise nicht. Ich finde es auch ansehnlicher, weil dadurch die Ecken von den Stoßfängern optisch fortgeführt werden.

5. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja stimmt der T25 hat auch schon keine Leisten mehr. Muss man ein anderes Auto kaufen, oder selber welche drankleben.

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

So viel bringen die aber auch nicht. Unser Auto hat welche, trotzdem sehen unsere Türen furchtbar aus. Der Grund ist, dass die viel zu tief sind um die Türen der trendigen SUVs abzuhalten.
    Volvos haben ja so nette Schulter, durch die Wölbung ist das Blech da eigentlich recht stabil, sieht trotzdem aus als ob einer alle paar cm mit nem Beil draufgehauen hat.......

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

7. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja das stimmt schon, bei der Vielzahl unterschiedlicher Karosserien ist der Nutzen der Leisten begrenzt. Aber wenn ich mir Lackkratzer in den Leisten bei mir anschaue haben die schon etwas gebracht. Also neben VW Bussen oder so fetten SUV parke ich möglichst gar nicht. Dann lieber 2-3 Reihen weiter hinten, als sich vorne einzuquetschen. Steckt man natürlich auch nicht drin, kommt man zurück hat einer seinen SUV dicht dran geparkt, aber da kann man dann noch gucken. Bei Aldi ist mir aufgefallen die machen die Parkplätze inzwischen breiter, bei Neuanlagen.

Also ich glaub ich werd mir selber Leisten drankleben beim Avensis und mit dem Beulenzieher Dellen soweit geht wegmachen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SaxnPaule, 25.08.2016
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  10. #8 Jona, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Die sind mir auf dem ersten Blick zu teuer, sind nur unlackierte Plastikleisten, aber wenn sich nichts besseres findet...

Thema:

Seitenschutzleisten

Die Seite wird geladen...

Seitenschutzleisten - Ähnliche Themen

1. Seitenschutzleisten für xp9...

Seitenschutzleisten für xp9...: ...gesucht :] Ist ein roter Yaris Bj: 12/2006 und hat drei Türen. Such die leisten in Wagenfarbe. Nennt sich Tornadorot. Hier mal ein Bild...
  2. Altes Thema: wie Seitenschutzleisten entfernen

Altes Thema: wie Seitenschutzleisten entfernen: Bitte nicht schlagen :D ich weiss das wir das Thema schon oefters hatten hab aber bei der Suche keinen Erfolg gehabt. :( Also ich moechte bei...