Seitenscheiben (Tür) ausbauen beim E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 15.06.2004.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist das wirklich so leicht, wie es im Etzold-Buch steht? Verkleidung ab, zwei Schrauben los und nach oben rausziehen?
    Da ich meine hinteren Scheiben selbst tönen will, wäre mir das sehr wichtig, wenn ich diese im ausgebauten Zustand bekleben könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollachris, 15.06.2004
    corollachris

corollachris Guest

jepp ist eigentlich so einfach 8)

4. Jevil

Ja aber hängt die Scheibe nicht dann noch in den seitlichen Führungsschienen?

5. #4 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die würgt man dann so schräg rum raus.-...... ist aber wirklich kein Hexenwerk, wobei ich meine immer im eingebauten Zustand tönte, mit minimalem Rand

6. Jevil

Ich glaube dass ich das mit dem Wasser und dem 'rumgerakele besser hinkriege wenn die Scheibe in der Waagerechten ist und ich mich nicht im Auto 'rumquetschen muß. Mit der Chrom-Reflex-Folie wird das wahrscheinlich eh nicht so ganz einfach.

7. #6 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Des geht alles. Du hast doch 5türer, odda ?

Nur ist bei Deinem die Heckscheibe richtig asozial, weil die net hochklappen kannst wie bei den HB Versionen.

Sauerei gibt es immer beim raklen.

Aber was anders: Wenn die Scheibe draußen ist: Wer hebt sie fest beim rakeln , wenn nicht die Tür ?????? :P

8. Jevil

Die komisch gewölbte Heckscheibe hab' ich letztes Jahr machen lassen. Ich glaube die haben die 'rausgenommen zum Tönen und selbst als FoliaTec-Franchisennehmer nur mit Mühe und Not die Folie an einem Stück an die Scheibe gekriegt.
    Die kleinen Dreieckscheiben hinten werd ich natürlich zur Montage drinlassen. Da ist ja nicht viel Folie verschwendet wenn's mal schiefgeht.

9. Jevil

Hab das gerade mal ein wenig ausprobiert (ohne Türverkleidung abzunehmen). Aber die Scheibe läuft so tief in den Metallschienen - muß ich da viel Gewalt anwenden?
    Hab gerade gesehen im Etzold Buch - kann es sein, dass ich die Gummiführung nach oben 'rausziehen kann?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 16.06.2004
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ein bißchen Kafumm und Wupptizität kann da schon vonnöten sein.

Ja, kann man. Als ich an meinem EP91 die neue Tür einbaute und die Innereien wechselte, steckte die Gummiführung in U-Schienen drin. Ist alles herausnehmbar.

12. Jevil

Schön, dann krieg' ich's hin. Danke Dir.

Thema:

Seitenscheiben (Tür) ausbauen beim E10

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben (Tür) ausbauen beim E10 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk