Seitenscheiben (Tür) ausbauen beim E10

Diskutiere Seitenscheiben (Tür) ausbauen beim E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ist das wirklich so leicht, wie es im Etzold-Buch steht? Verkleidung ab, zwei Schrauben los und nach oben rausziehen? Da ich meine hinteren...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wirklich so leicht, wie es im Etzold-Buch steht? Verkleidung ab, zwei Schrauben los und nach oben rausziehen?
    Da ich meine hinteren Scheiben selbst tönen will, wäre mir das sehr wichtig, wenn ich diese im ausgebauten Zustand bekleben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollachris, 15.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    jepp ist eigentlich so einfach 8)
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber hängt die Scheibe nicht dann noch in den seitlichen Führungsschienen?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die würgt man dann so schräg rum raus.-...... ist aber wirklich kein Hexenwerk, wobei ich meine immer im eingebauten Zustand tönte, mit minimalem Rand
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dass ich das mit dem Wasser und dem 'rumgerakele besser hinkriege wenn die Scheibe in der Waagerechten ist und ich mich nicht im Auto 'rumquetschen muß. Mit der Chrom-Reflex-Folie wird das wahrscheinlich eh nicht so ganz einfach.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Des geht alles. Du hast doch 5türer, odda ?

    Nur ist bei Deinem die Heckscheibe richtig asozial, weil die net hochklappen kannst wie bei den HB Versionen.

    Sauerei gibt es immer beim raklen.

    Aber was anders: Wenn die Scheibe draußen ist: Wer hebt sie fest beim rakeln , wenn nicht die Tür ?????? :P
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die komisch gewölbte Heckscheibe hab' ich letztes Jahr machen lassen. Ich glaube die haben die 'rausgenommen zum Tönen und selbst als FoliaTec-Franchisennehmer nur mit Mühe und Not die Folie an einem Stück an die Scheibe gekriegt.
    Die kleinen Dreieckscheiben hinten werd ich natürlich zur Montage drinlassen. Da ist ja nicht viel Folie verschwendet wenn's mal schiefgeht.
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gerade mal ein wenig ausprobiert (ohne Türverkleidung abzunehmen). Aber die Scheibe läuft so tief in den Metallschienen - muß ich da viel Gewalt anwenden?
    Hab gerade gesehen im Etzold Buch - kann es sein, dass ich die Gummiführung nach oben 'rausziehen kann?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 16.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ein bißchen Kafumm und Wupptizität kann da schon vonnöten sein.


    Ja, kann man. Als ich an meinem EP91 die neue Tür einbaute und die Innereien wechselte, steckte die Gummiführung in U-Schienen drin. Ist alles herausnehmbar.
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dann krieg' ich's hin. Danke Dir.
     
Thema:

Seitenscheiben (Tür) ausbauen beim E10

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben (Tür) ausbauen beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...